Fußball

News-Archiv

30.01.2024

Wintercup 2024

Zum Wintercup, dem traditionellen Hallenturnier der Fußballabteilung für F- und E-Jugendliche, hat mettmann-sport e. V. am letzten Januarwochenende rund 30 Mannschaften in die Kreissporthalle an der Flurstraße eingeladen. Es waren Mannschaften aus Köln, Duisburg, Krefeld und dem Kreis Mettmann zu Gast. Dank vieler helfenden Hände konnte das zweitägige Turnier mit großem Erfolg durchgeführt werden. Das Wichtigste aber war, dass es faire und stimmungsvolle Turniere waren. Die Nachwuchskicker hatten eine Menge Spaß und waren mit Begeisterung und tollem Einsatz am Start.

Wir gratulieren unseren Mannschaften, die ein sehr erfolgreiches Turnier in Ihrer Altersklasse spielten. Dies zeigt auch die gute Nachwuchsarbeit der Trainer. 

24.01.2024

NTN ist neuer Trikotsponsor der E1

Die Fußball-Jugendmannschaft E1 hat im Oktober 2023 mit dem Mettmanner Unternehmen NTN Kugellagerfabrik GmbH einen neuen Trikotsponsor gewinnen können. Ernesto Arroyo Rodriguez und Wolfgang Pietschmann freuen sich sehr über die Unterstützung und das Engagement von NTN für die Nachwuchsspieler.

weiterlesen...

24.01.2024

Hallen-Fußball-Training 2023/2024

Die Jugend-Fussball-Abteilung von mettmann-sport hat von Dezember 23 bis Ende Februar 2024 zusätzlich die Sporthalle am Heinrich-Heine-Gymnasium für Hallentrainings angemietet. Samstags bietet hier mettmann-sport von 9 – 12 Uhr vorwiegend für die Mannschaften der G-, F- und E-Jugend eine weitere Trainingsmöglichkeit an, die freiwillig nach Abstimmung genutzt werden kann. Das Hallentraining dient auch zur Vorbereitung des mettmann-sport
Winter-Cup-Turniers am 27.1.2024. Das Angebot wird von den Jugendspielern und -Trainern gerne angenommen und macht allen viel Spaß.

15.01.2024

Die Fußball Abteilung von Me-Sport On Tour…

am Sonntag, den 14.01.2024 waren einmal die ehrenamtlichen Trainer, Schiedsrichter und aktiven des Treffs durch den Jugendvorstand eingeladen zum Heimspiel der DEG gegen die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven. Im Anschluss daran ging es in eine benachbarte Lokalität zum Ausklang des letzten Jahres und zu einem gemütlichen Beisammensein. Erfreulicherweise hatte die DEG Ihren Teil dazu beigesteuert und den Tabellenführer im Penalty Schießen besiegt.

Die Stimmung war gut, auch wenn krankheitsbedingt einige Trainer leider absagen mussten. Der Jugendvorstand bedankt sich mit dieser Aktion für das unermüdliche und leidenschaftliche Engagement der ehrenamtlichen. Ohne dieses Engagement wäre Breiten- und Nachwuchssport nicht möglich. Von Herzen Danke!

Ende Januar, 27. und 28.01.2024, findet für die F- und E-Jugendlichen der mittlerweile traditionelle „Wintercup“ in der Kreissporthalle an der Flurstraße statt. Auch hier sind wieder viele aus der Abteilung gefragt zu unterstützen, so dass sich unsere Gäste gut aufgehoben fühlen und wir ein schönes Turnier erleben.

07.11.2023

Mettmann Sport Nachwuchs erhält neue Trikots durch die sino AG

Die Nachwuchskicker der E3 konnten am 04.11.2023 die neuen Trikots der Öffentlichkeit präsentieren. Im Rahmen Ihres Heimspiels wurden diese der Öffentlichkeit gezeigt und das erste Spiel gewonnen. Am Ende ging die E3 mit 21:1 vom Platz. Eingeladen war auch der Vorstand der sino AG, Herr Karsten Müller, der begeistert den Sieg der Nachwuchsmannschaft verfolgte und am Ende sagte „ich hatte heute eine Menge Spaß, die Trikots scheinen Glück zu bringen“. Die sino AG – High End Brokerage mit Sitz in Düsseldorf feierte im März diesen Jahres Ihr 25-jähriges Bestehen. „Die Aktiengesellschaft ist spezialisiert auf die Rundum-Betreuung unser hoch-professionellen Kunden und bietet individuellen Service rund um Konten und Depot und unserer Handelsplattformen an“, führt Karsten Müller weiter aus. Er freut sich mit dem Sponsoring einen Beitrag im Nachwuchssport leisten zu können. Der Verein, die Kinder sowie die Eltern danken Herrn Müller sowie der sino AG von Herzen für die tatkräftige Unterstützung. „Ohne Sozialsponsoring wäre im Sport aber auch darüber hinaus die Angebote für Kinder und Jugendliche nicht aufrecht zu erhalten“, führte Dirk Wermelskirchen von Mettmann Sport aus.