Fußball

News-Archiv

23.07.2019

2. me-sport Fußballcamp

Eine aufregende Woche geht zu Ende!

Auch dieses Jahr fand wieder in der ersten Sommerferienwoche (15.07.-19.07.) jeweils von 9-15 Uhr unser Fußballcamp unter der Leitung von Anna Milinski, Jugendtrainerin und selbst noch aktive Spielerin bei me-sport, statt. 32 Kinder im Alter von 6-10 starteten am vergangenen Montag ganz aufgeregt in die Camp Woche. Neben dem Spaß, ging es auch darum in den Ferien weiter Ballkontakte zu sammeln. In drei kleinen Gruppen mit ca. 10 Kinden wurde dann fleißig bis zum Freitag trainiert. Die Jugendtrainer Michael Reif und Noel Herf waren so wie im vergangen Jahr auch wieder als Trainer aktiv mit dabei. Auch spezielles Torwarttraining wurde duch den langjährigen Trainer Armin Milinski in dieser Woche möglich gemacht. Neben den Trainingseinheiten auf dem Platz wurden am Dienstag Turnbeutel designt, die dann am Mittwoch mit zum Ausflug ins Stadion von Fortuna Düsseldorf genommen wurden. Dort konnten sich die Kids dann wie die Profis fühlen. Die Highlights waren das Einlaufen durch den Einlauftunnel bis zum Rasen und das Sitzen auf den Plätzen der Spieler in den Umkleidekabinen der Heim- und Auswärtsmannschaft. Am Freitag stand dann noch zum Abschluss die Abnahme des DFB Abzeichens an. Die kleineren Kids bis 8 Jahre absolvierten das DFB- Schnupper Abzeichen und die Älteren ab 9 konnten bereits das offizielle DFB Fußball Abzeichen machen. Bei Beiden ging es um das Überprüfen von dem Alter entsprechenden fußballerischen Fertigkeiten. Jedes Kind bestand mit Bronze, Silber oder Gold und durfte sich zum krönenden Abschluss einer aufregenden Camp Woche über eine Urkunde und ein Abzeichen zum Anstecken freuen. Um das Abzeichen abnehmen zu können unterstützen noch einige andere Jugendtrainer.

11.07.2019

Sommerpause

Die Bambinis sowie die restliche Fußball Abteilung wünscht allen schöne Ferien.

08.07.2019

Jugendtrainerlehrgang

Der DFB trainierte heute mal unsere Jugend Fussballtrainer. Wir durften alles mal als Kind erleben und hatten  neben dem Lerneffekt auch einen riesen Spaß. 

02.07.2019

1. Damen

Wir gehen in die Sommerpause!

.

Mit einem 2.Platz in der Bezirksliga ging die 1. Damenmannschaft erst auf Abschlusstour nach Amsterdam und nun auch in die verdiente Sommerpause. Ab dem 25.07. startet die Vorbereitung dann mit dem Laufprogramm und ab dem  30.07. findet man sie dann wieder áuf dem Fußballplatz. Bei Interesse kannst du dann auch gerne für ein Probetraining vorbei kommen.

02.07.2019

Nur noch wenige Plätze frei!

2. Fußballcamp 2019

Auch dieses Jahr wird es in der ersten Sommerferienwoche (15.7.-19.7.) wieder ein Fußballcamp geben. Von 9-15 Uhr hast Du hier die Chance auf Fußballtraining und unter anderem dem DFB Fußballabzeichen. Es sind nur noch wenige Plätze frei. Also melde dich jetzt an!

weitere Infos + Anmeldung