Basketball

News-Archiv

06.02.2018

Nachgereicht: Mettmann gegen Ratingen – 98:32

Klarer Sieg in den eigenen Hallen gegen Ratingen: 98:32 (22:7, 30:6, 27:11, 28:11). Top Scorer war David Lieberoth-Leden (#14) mit einer perfekten Freiwurfquote (8/8), Markus Erler (#10) steuerte 19 Punkte (3 Dreier) bei.

Spieler (Punkte): Adis V. (13), Marc P. (7), Markus E. (19), Markus B. (16), Sebi W. (6), David L-L. (24), Valeri K. (13)

04.02.2018

Erfolgreich aber glanzlos in Düsseldorf: ISD – Mettmann Sport 28:53

Für die erfolgsverwöhnten Mettmanner Minis ging es zur International School nach Düsseldorf. Manch einer scheint nicht mehr ganz so fokussiert auf die U10 Spiele, andere können momentan noch nicht umsetzen, was wöchentlich trainiert wird.

MEHR DAZU HIER!

28.01.2018

Schöner Teambasketball bringt nächsten Sieg: Mettmann Sport – TuS Hilden 75:20

Die jüngsten Ligaspieler*innen der Abteilung Basketball starteten am Sonntag gewohnt souverän in ihr Spiel gegen den TuS Hilden und führten schnell 14:0. Den Aufbau übernahm Sava, der sich zunehmend gerne mit dieser Position beschäftigt und eine überzeugende Leistung zeigte. Good job, Sava!

MEHR DAZU HIER!

26.01.2018

Sonntagstruppe siegt in Velbert

Die Rahmenbedingungen standen diese Saison noch nie schlechter: am Sonntagmittag ging es mit nur sieben Mann nach Velbert. Sebi Wiesemann und Markus „Brauni“ Braun waren zusätzlich noch angeschlagen und Trainer Peter Lux musste kurzfristig aus beruflichen Gründen absagen. Das Coaching übernahm der verletzte Yannick „Boss“ Schnöring.

MEHR DAZU HIER!

21.01.2018

U10 setzt sich an Tabellenspitze fest: TUSA Düsseldorf – Mettmann Sport 29:64

Am vergangenen Samstag spielte die U10 von Mettmann Sport beim Tabellenzweiten TUSA Düsseldorf. Bis auf eine Niederlage in der Hinrunde gegen Mettmann, konnten auch die Düsseldorfer Jungs ausschließlich Siege vorweisen.

MEHR DAZU HIER!

20.01.2018

1. Herren startet mit Kantersieg ins neue Jahr

Am Samstag spielten wir daheim das erste Spiel im neuen Jahr, zu Gast war die BG Monheim. In der Hinrunde hatten wir in Monheim mit 118:72 die bislang meisten Punkte gegen uns zugelassen. Fast vollzählig – Vitali Hauser und Sergej Bachmeier war nicht mit von der Partie – sollte der Fokus dementsprechend auf der Defensive liegen.

MEHR DAZU HIER!

15.01.2018

U10 gut ins neue Jahr gestartet: Mettmann Sport – ART Giants Düsseldorf II 69:8

Die Mettmanner Coaches verzichteten phasenweise bzw. vollständig auf drei ihrer Leistungsträger*innen (Thilo und Mathis spielten im Anschluss noch mit der U12 das Spitzenspiel ebenfalls gegen die ART Giants und konnten auch das Spiel gewinnen!). Somit erhielten andere mehr Spielanteile und mussten vor allem mehr Verantwortung übernehmen.

MEHR DAZU HIER!