Basketball

News-Archiv

04.12.2018

Knaller zum Jahresabschluss

Die Auslosung für die Round of 16 im WBV-Pokal ist durch. Wir spielen im letzten offiziellen Spiel in diesem Jahr gegen den aktuell Tabellenzweiten der 1. Regionalliga: BG Dorsten!!! Tip-off ist am Donnerstag, 20.12. um 20:30. Kommt vorbei und schaut Euch das Spektakel an.

02.12.2018

Pflichtsieg in Wuppertal

Gestern (01.12.) spielten wir um 20:00 in Wuppertal gegen die dritte Mannschaft der SW Baskets.

Nach Startschwierigkeiten und einer eher knappen ersten Halbzeit (21:14 und 22:22) konnten wir nach der Pause endlich unter Beweis stellen, warum wir ungeschlagener Tabellenführer sind und gewannen das dritte Viertel mit 18:4 (61:40). Ein weiterer 16:3 Lauf in den nächsten fünf Minuten führten dann zu einem deutlichen Sieg mit 84:52. Yannick „Boss“ Schnöring (#24) erzielte im letzten Viertel 14 Punkte und war mit insgesamt 21 Zählern auch Top-Scorer.

Nächste Woche Sonntag geht es daheim gegen SG Langenfeld. Seid dabei!

Spieler (Punkte): Adis V. (9, 1 3er), Timo V. (7), Vitali H. (8, 1 3er), Markus B. (12), David L-L. (10), Sebi W. (10), Markus E. (7, 1 3er), Yannick S. (21, 2 3er)

23.11.2018

Overtime im WBV-Pokal

Nach dem Spitzenspiel in der Liga ging es gestern Abend direkt spannend weiter: die Black Eagles aus Düsseldorf waren für die nächste Runde im WBV-Pokal zu Gast. Die Düsseldorfer (ebenfalls Landesliga) sind wie wir in der letzten Saison ungeschlagen aufgestiegen und haben in dieser Saison auch noch kein Spiel verloren. Eine Serie würde also reißen.

MEHR DAZU HIER!

23.11.2018

Mettmann sichert sich Tabellenführung!

Gestern ging es im Topspiel der Landesliga um die Tabellenführung: die beiden bis dahin ungeschlagenen Mannschaften Mettmann Sport und ETB Essen 3 trafen aufeinander. Mettmann Sport mit dem Heimvorteil.

MEHR DAZU HIER!

21.11.2018

Girlsday

Komm vorbei - mach mit

Kostenloses Schnuppertraining für Mädchen von 7-11 Jahren in der Sporthalle Flurstrasse! 
Am 8.12.2018 kannst du von 10-13 Uhr einen ersten Einblick in die Sportart Basketball bekommen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Bringe bitte Dein Sportzeug, Hallenschuhe und Spaß am Ball mit. Für Getränke und Snacks ist gesorgt.
Eine Anmeldung ist nicht zwingend erforderlich, erleichtert aber unsere Planung.

Wer sich bis zum 3.12.2018 anmeldet ( info@me-sport.de) sichert sich das DBB Starterpaket!
1x Molton Basketball
1x Come on girls- T-Shirt
1x Come on girls Bag
1x DBB Spielabzeichen und Urkunde

Durchgeführt von erfahrenen Trainern mit der Unterstützung des me-sport Jugend Mädchenteams.
 

12.11.2018

Tatort Duisburg

Gestern ging es für uns im fünften Saisonspiel nach Duisburg, welches sich als ziemlicher Krimi entpuppte. Schon im Warm-Up merkten wir, dass es nicht einfach werden würde, da keiner von uns ein gutes Wurfgefühl hatte.

MEHR DAZU HIER!

12.11.2018

Arbeitssieg gegen Hilden

Nach der Feiertagswoche spielten wir letzten Sonntag zuhause gegen TUS Hilden 2. Yannick Schnöring war nicht dabei (Urlaub) und auch Markus Erler stand nur begrenzt zur Verfügung (krank).

MEHR DAZU HIER!

21.10.2018

WBV-Pokal: Sieg in Monheim

In einem fairen und unspektakulären Spiel a la Kaffee und Kuchen am Sonntagnachmittag haben wir gestern auch im WBV-Pokal die nächste Runde erreicht. Nach einer schwachen ersten Halbzeit (18:20 und 22:15) ging es nur mit einem kleinen Vorsprung in die zweite Hälfte (40:35). In der zweiten Hälfte konnten wir mit etwas höherem Tempo dann doch noch einen komfortablen Vorsprung (27:17 und 23:12) und deutlichen Sieg (90:64) erspielen. Wichtig war ein Sieg ohne Verletzungen. Jetzt gilt es die Herbstferienpause zu nutzen und sich auf die kommenden Saisonspiele vorzubereiten. Am 4.11. geht es weiter: Heimspiel gegen TuS Hilden 2.

Spieler (Punkte): Timo V. (20), Vitali H. (9, 1 3er), Markus B. (10), David L-L. (14), Sebi W. (12), Markus E. (18, 4 3er), Yannick S. (4), Florian P. (3)

21.10.2018

Nachgereicht: Dritter Sieg im dritten Spiel

Am Sonntag (7.10.) waren wir zum dritten Spiel der Saison in Mülheim zu Gast.

MEHR DAZU HIER!

05.10.2018

Erstes Heimspiel, zweiter Sieg

Am Sonntag hatten wir unser erstes Heimspiel der Saison. Zu Gast war die dritte Mannschaft der SW Baskets Wuppertal. Trainer Peter Lux und Captain Sebi Wiesemann (#6) waren wieder am Start und auch Maciek Renka (#9) gab sein Debüt.

MEHR DAZU HIER!

25.09.2018

Knapper Sieg zum Saisonauftakt

Zum Beginn der neuen Saison sind wir Freitagabend nach Solingen gefahren. Ohne Coach Peter Lux und Captain Sebi Wiesemann waren wir nur mit kleiner Truppe unterwegs, wohingegen die Solinger in der eigenen Trainingszeit in Vollbesetzung auf uns warteten. Zur Unterstützung waren Abi (Abdulkari Etemi) als Aushilfscoach sowie Kirill Lichanow und Valeri Klassen dabei.

MEHR DAZU HIER!

11.09.2018

1. Herren sind in den Spielbetrieb gestartet

Letzten Donnerstag startete die 1. Herren in den Spielbetrieb 2018/2019. In der ersten Runde des WBV-Pokals empfingen wir den Oberligisten BG Duisburg West. Nach der langen Sommerpause und einer bislang durchwachsenen Saisonvorbereitung war die Motivation gegen den höherrangigen Kontrahenten groß. Außerdem sollte natürlich die Winstreak gehalten werden.

MEHR DAZU HIER!

29.08.2018

Neuer Trainingsplan für die Saison 2018/2019

04.07.2018

Kreispokal 2018: Final Four

Nach einer souveränen Gruppenphase (3 Spiele, 3 Siege) fanden wir uns am Sonntag in der Stadtwerke Hilden Arena zur Final Four Runde des Kreispokals ein. Neben uns waren die Gastgeber und Titelverteidiger alias Ballers‘ Paradise, SG Langenfeld und BG Monheim am Start. Nachdem wir letztes Jahr im Halbfinale gegen Ballers‘ Paradise ausgeschieden waren, hofften wir auf eine Revanche im diesjährigen Finale.
 

MEHR DAZU HIER!

20.04.2018

Nachgereicht: Perfekter Saisonabschluss

Im letzten Spiel der Saison empfingen wir den TB Wülfrath. Markus Erler und Valeri Klassen konnten leider nicht dabei sein, dafür war Dominik Suchinski am Start und Johnny Aljamal und Florian Polinski aus der 2. Herren unterstützten uns.

MEHR DAZU HIER!

16.04.2018

Zwei Spiel zwei Siege – U10 sammelt weiter Punkte

Mettmann Sport – TB Wülfrath 75:20 (16:8 – 21:0 – 18:8 – 20:4)

Mettmann Sport – ISD Düsseldorf 57:30 (18:6 – 14:6 – 16:4 – 9:14)

MEHR DAZU HIER!

20.03.2018

Munteres Run-and-Gun am Samstagmittag – ART Giants 3 – Mettmann-Sport 41:83

Mit kleiner Verspätung aufgrund des vorhergehenden Spiels startete am Samstagmittag das letzte Auswärtsspiel der Mettmanner U10 in dieser Saison. Mit zehn Spielerinnen und Spielern war das Team zur Drittvertretung der Düsseldorfer Giants gereist.

MEHR DAZU HIER!

15.03.2018

Herren 1 kommt in Wuppertal mit blauem Auge davon

Damit hatte am gestrigen Abend keiner gerechnet. Ausgerechnet gegen Kult Sport Wuppertal 3, gegen die wir im Hinspiel mit 149:36 gewonnen hatten, waren wir einer Niederlage so nahe, wie die gesamte Saison nicht.

MEHR DAZU HIER!

12.03.2018

Mettmann siegt auswärts gegen starken Barmer TV

Am Samstagabend fuhren wir mit neun Mann nach Wuppertal, um das anspruchsvollste Spiel der Saison zu bestreiten. Trainer Peter Lux musste kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen absagen, der ebenfalls aussetzende Sebi Wiesemann übernahm das Coaching. David Lieberoth-Leden (#20) war wieder dabei und auch Vitali Hauser (#) stieß nach langer Pause wieder zum Team.

MEHR DAZU HIER!

10.03.2018

1. Herren „feiert“ vorzeitigen Aufstieg

Vergangenen Samstag konnten wir im Heimspiel gegen den Tabellenvierten Solingen mit einem Sieg den vorzeitigen Aufstieg klar machen und das Saisonziel erreichen. Auf Punktegaranten David Lieberoth-Leden mussten wir dabei leider verzichten.

MEHR DAZU HIER!

04.03.2018

Künstlerisches Ergebnis: Jüchen – me Sport U10 9:99

Trotz des Kaders von 15 Spielerinnen und Spieler konnten am verschneiten Samstagmittag nur 8 Spielerinnen und Spieler der U10 die für Kreisligaverhältnisse weite Reise nach Jüchen antreten. Auch die beiden Trainerinnen Nicole und Julia waren verhindert.

MEHR DAZU HIER!

01.03.2018

Nachgereicht: Heimsieg gegen Kult Sport Wuppertal

Die Mettmanner starteten mit einem starken 12:0 Lauf, allerdings zeigten sich die Gäste dadurch wenig beeindruckt und beendeten das erste Viertel mit nur einem Punkt Rückstand (23:22). Zu viele einfache Punkte wurden zugelassen. Im zweiten Viertel setzte das Team von Peter Lux sich jedoch ab und es ging mit 47:28 in die Halbzeit.

MEHR DAZU HIER!

27.02.2018

Nächster Spieltag nächster Sieg: U10 Mettmann Sport – BSG Grevenbroich 62:23

Dass die Jüngsten der Mettmanner Basketballabteilung in ihrer Liga kaum zu schlagen sind, haben sie ja bislang in zahlreichen Spielen belegt. So gestaltete sich auch das Heimspiel gegen den Tabellendritten am frühen Sonntagmorgen wenig spannend.

MEHR DAZU HIER!

06.02.2018

1. Herren siegt deutlich im Spitzenspiel gegen Remscheid

Letzten Freitag fuhren wir zu später Stunde nach Remscheid, um dort gegen den Tabellenzweiten anzutreten.

MEHR DAZU HIER!

06.02.2018

U12: Weiterhin ungeschlagen!

Nach dem überzeugenden Auftritt vor einer Woche gegen das Schlusslicht SFD Düsseldorf, bei dem wir den ersten Hunderter der Saison erzielen konnten und alle Spielerinnen und Spieler vor Spiellaune sprühten, ging es heute im Spitzenspiel gegen das Team der BG Duisburg West. 

MEHR DAZU HIER!