Floorball

Das schnelle Spiel mit dem kleinen Ball

Floorball ist leicht erlernbar und fördert/fordert Kondition, Koordination, Geschicklichkeit und Schnellkraftfähigkeit sowie Spielwitz eines jeden beteiligten Spielers. Es wird ausschließlich in der Halle mit leichten Kunststoffschlägern gespielt. Der Ball ist hohl, leicht (23g), besteht aus Kunststoff und hat 26 Löcher. Eine Verletzungsgefahr stellt er also nicht dar. Die Feldspieler brauchen deshalb keinen Körperschutz oder Zahnschutz zu tragen.

Das Erlebnis des Zusammenspiels im Team und der Spaß an der Bewegung motiviert uns jede Woche aufs Neue.

 mehr Infos


Floorball News

09.10.2017

Neues Material

Neben der Erweiterung der Trainingszeiten freuen sich die Floorballer auch über eine Erweiterung der Schlägersätze, Bälle und Anzahl der Tore.

24.07.2017

Floorball-Sommer 2017

Du bist interessierte/r Ball-Spieler/in?
Du möchtest deinen Erfahrungsschatz im Ballsport erweitern? Dann ist der Floorball-Sommer dein Sommererlebnis 2017!

Der Floorball-Sommer ist ein Schnuppertraining für 11-15jährige interessierte Mädchen und Jungen (auch Nicht-Mitglieder). Euch wird die Grundtechnik der Ballsportart mit den leichten Kunststoffbällen und Kunststoff Sticks gezeigt. Das temporeiche Mannschaftsspiel ermöglicht euch ein abwechslungsreiches Sommererlebnis 2017.

Wann? Dienstag 17-18 Uhr
Wo? Gubo-Halle, Neanderstr. 16d

21.07.2017

Spieler gesucht!

Wir sind derzeit noch auf der Suche nach neuen Spielerinnen und Spielern, egal ob jung oder alt, jeder kann die Sportart schnell erlernen. Aktuell reicht die Altersspanne unserer Spieler von 12 bis 60 Jahren!

Erste Informationen zu Floorball und der Ausrüstung finder ihr links unter "Sportart". Einen genauen Einblick in die Sportart erhaltet ihr jedoch besser beim Training.

Dir fehlt die passende Ausrüstung? Kein Problem! Einen Schläger stellen wir dir zu Beginn gerne zur Verfügung.

Interesse geweckt? Dann schaut doch einfach beim nächsten Training mal vorbei. Die jeweils aktuellen Trainingszeiten findet ihr links im gleichnamigen Menüpunkt.

Wir freuen uns auf euch!