Floorball/Unihockey

Das schnelle Spiel mit dem kleinen Ball

Floorball oder auch Unihockey genennant, ist leicht erlernbar und fördert/fordert Kondition, Koordination, Geschicklichkeit und Schnellkraftfähigkeit sowie Spielwitz eines jeden beteiligten Spielers. Es wird ausschließlich in der Halle mit leichten Kunststoffschlägern gespielt. Der Ball ist hohl, leicht (23g), besteht aus Kunststoff und hat 26 Löcher. Eine Verletzungsgefahr stellt er also nicht dar. Die Feldspieler brauchen deshalb keinen Körperschutz oder Zahnschutz zu tragen.

Das Erlebnis des Zusammenspiels im Team und der Spaß an der Bewegung motiviert uns jede Woche aufs Neue.

 mehr Infos


Floorball/Unihockey News

12.03.2024

Einladung zur Versammlung des Fachbereichs Breitensport

Hiermit laden wir Euch recht herzlich am Dienstag, den 10.04.2024, um 19:00 Uhr zur Versammlung des Fachbereichs Breitensport ein. Die Versammlung findet im me-sportTREFF (Hasselbeckstr. 6, 40822 Mettmann) in Präsenz statt. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Einladung & Tagesordnung

Spieler gesucht!

Wir sind derzeit noch auf der Suche nach neuen Spielerinnen und Spielern, egal ob jung oder alt, jeder kann die Sportart schnell erlernen. Aktuell reicht die Altersspanne unserer Spieler von 12 bis 60 Jahren!

Erste Informationen zu Floorball und der Ausrüstung finder ihr links unter "Sportart". Einen genauen Einblick in die Sportart erhaltet ihr jedoch besser beim Training.

Dir fehlt die passende Ausrüstung? Kein Problem! Einen Schläger stellen wir dir zu Beginn gerne zur Verfügung.

Interesse geweckt? Dann schaut doch einfach beim nächsten Training mal vorbei. Die jeweils aktuellen Trainingszeiten findet ihr links im gleichnamigen Menüpunkt.

Wir freuen uns auf euch!