Leichtathletik

Neues aus unserer Abteilung

01.02.2023

Abteilungsversammlung

Hiermit laden wir Euch recht herzlich zur Abteilungsversammlung Leichtathletik am Mittwoch, 01.03.2023, um 17.00 Uhr ein.

zur Tagesordnung 

15.11.2022

Besondere Ehrung unserer Leichtathletik-Abteilung

Vereinsplakette in Gold würdigt die sehr gute Arbeit

Am 06.11.2022 jubelte unsere Leichtathletik-Abteilung gleich zwei Mal: Zunächst wurden unsere sehr erfolgreichen Läuferinnen für ihre diesjährigen Erfolge auf der Regionaljugendversammlung der Region Mitte geehrt. Es freuten sich Emie-Lotta Berger, Emily Heyden sowie Paula Bürkle in der Altersklasse WJ U18 über ihre persönlichen Auszeichnungen.

Nicht nur die Erfolge dieser drei Läuferinnen spiegeln die Arbeit unserer Leichtathletik-Abteilung wider, sondern ebenso der Zulauf an neuen Mitgliedern in den vergangenen Jahren. Da war es auch nicht verwunderlich, dass mettmann-sport e.V. auf der im Anschluss stattfindenden Regionalversammlung die goldene Vereinsplakette erhalten hat. Diese Auszeichnung würdigt die geleistete Arbeit insbesondere vom Abteilungsleiter Hans Perpeet sowie unserem Trainer Alipio Penedo. „Unsere Abteilung ist wie ein Puzzle, ständig werden einzelne Teile neu gesteckt und wenn einmal genügend Teile zusammenpassen, wird das Bild sichtbar – so wie jetzt und dies ist dem Landesverband ebenfalls aufgefallen.“, so Hans Perpeet, der sich über die Auszeichnung des Leichtathletikverbandes Nordrhein sehr freute. „Das ist schon beeindruckend, was diese Abteilung in den letzten Jahren geleistet hat und macht uns als mettmann-sport e.V. sehr stolz.“, resümierte Ralf Linneweber (Präsidium), der gemeinsam mit Hans Perpeet und Laura Hayen (Vorstand) die Ehrung entgegennahm.

05.07.2022

Emie Lotta Berger geht an den Start

U18-EM 2022 in Jerusalem

Beim Dortmunder Meeting qualifizierte sich Emie Lotta Berger über 1.500m in einer Zeit von 4:27,14min für die U18-EM in Jerusalem. 

Am Montag, 04.07.2022, startete sie in Jerusalem und qualifizierte sich mit einer Zeit von 4:34,64min für das Finale am Mittwoch, 06.07.2022. 

Neben unserem Abteilungsleiter Hans Perpeet und ihrem Trainer Alipio Penedo drücken auch wir ihr die Daumen!

Viel Erfolg, Emie!