Basketball

Neues aus der Abteilung

17.09.2017

Erfolgreicher Saisonauftakt gegen Erzfreunde aus Hochdahl

Zum ersten Spiel der neuen Saison empfing die neue alte 1. Herren von me-sport die Erzfreunde aus Hochdahl. Mit dem klaren Saisonziel des Aufstieges vor Augen ging es aufs Feld. Nach dem 1. Viertel (23-6) war auch bereits absehbar, dass der Gastgeber hier als Sieger vom Feld gehen würde. Mit 49:20 ging es in die Halbzeit. Trainer Peter Lux forderte nun nicht locker zu lassen und das Tempo bis zum Schluss hoch zu halten.

MEHR DAZU HIER!

16.09.2017

U10 von Mettmann Sport startet souverän in die Saison – Mettmann Sport – Osterather TV 68:12

Nur die ersten fünf Minuten gestaltete sich die erste Partie der Saison 2017/2018 offen und spannend für  die Zuschauenden und Trainer beider Teams. Dann nahm sich Thilo ein Herz und brachte sein Team in die Erfolgsspur. Das 0:2 der ersten Minute wurde bis zur Halbzeit in ein 35:2 gedreht - das Spiel war damit bereits entschieden. Im dritten Viertel zogen die Mettmanner auf 50:5 davon und beendeten das Spiel im Schongang mit 68:12. Insbesondere die Starting Five der Mettmanner (Thilo, Mathis, Sava, Frederike und Jonah) war dem jungen Team aus Osterath körperlich überlegen und wies deutlich mehr Spielerfahrung auf. Der Spielverlauf ließ die Mettmanner Trainer Christian, Julia und Nicole flüssig durchwechseln und ermöglichte allen elf Kindern ausreichend Spielzeit.

MEHR DAZU HIER!

12.09.2017

Mettmanns Basketballerinnen und Basketballer starten mit hohen Erwartungen in die neue Saison

Die neue Saison kann kommen!

Am kommenden Wochenende geht es wieder los! 10 Basketball-Teams von Mettmann Sport starten in die Saison 2017/2018. Gerade noch ins kühle Nass des Naturfreibads gesprungen, heißt es ab sofort wieder volle Konzentration auf den Ball. Dabei setzen sich viele Teams hohe Ziele.

Gleich alle drei Seniorenteams formulieren als Saisonziel den Aufstieg. Die Damen und das erste Herrenteam um Peter Lux möchten ihre Erfahrung und den guten Teamgeist nutzen, um aus der Bezirksliga in die Landesliga auf zu steigen. Coach Florian Polinski möchte das Potential des jungen Teams der Herren 2 nutzen, um von der Kreisliga in die Bezirksliga nach zu ziehen.

MEHR DAZU HIER!