Sie befinden sich auf den Internetseiten von mettmann-sport e.V.


Duathlon

Hauptmenü


Aktuelles


      15. April 2018


Countdown

noch 241 Tage

 Ihr findet uns jetzt auch

im facebook

Weitere Mettmanner Duathlons findet ihr im Archiv.


Inhalt

Duathlon 2018

Der Duathlon 2018 ist in Vorbereitung. Der Termin steht fest. 2018 wird der Duathlon in gewohner Form am 15. April starten.

Die Beantragung läuft. Bei der Radstrecke haben wir eine kleine Veränderung vorgenommen. Auf der KD fällt der Wendepunkt in dem Kreisverkehr weg. Die KD fährt nun auf der zweiten Runde auch durch die Stadt. Somit kommt es nicht mehr zu dem Begegnungsverkehr der Sporler, der uns in diesem Jahr einige Probleme gebracht hat. Die Streckenlänge bleibt nahezu unverändert. Bei der Sprintdistanz wird es keine Änderungen geben. Die neuen Laufenstrecken haben sich bewährt und werden beibehalten.

Die Anmeldung wir voraussichtlich ab Oktober möglich sein. Schaut auf unsere Seiten hier im Internet oder auf Facebook, dann ist Euch Euer Startplatz sicher.

Gruß Wolfgang
08.08. '17 WS

le grand pique-nique

Nur noch wenige Stunden bis zum zweiten sportlichen Großereignis in der Region. Die Tour de france kommt zu uns.

Seid dabei wenn sich die Tour die Ehre gibt, und unser Helferfest am Sonntag auf dem Parkplatz vom Hellweg Baumarkt in Mettmann besucht.
Beginn Sonntag um 9:30. Anreise am besten mi dem Rad.

Eine kleine Programmänderung müssen wir Euch noch mitteilen. Leider können wir den Kaffee nicht zentral zur Vefügung stellen. Wer einen heißen Kaffe oder einen Cafe au lait zum Frühstück genießen möchte, sollte den bitte selber mitbringen.

Wenn ihr am Sonntag dabei sein wollt, (so fern nicht schon geschehen), schnell eine kurze Mail an duathlon@me-sport.de.
Wir sehen uns am Sonntag
Gruß Wolfgang
😎🚴🥐


Duathlon meets Tour de france

Unser diesjähriges Helferdankeschön möchten wir gern am Rande der Tour de France mit allen Helfernn und Unterstützern des Duathlons feiern.

Dazu treffen wir uns am 2. Juli beim "grand pique-nique" auf Paktplatz vom Hellweg Baumarkt.

Wir werden für Euch ein kleines französisch angehauchtes Frühstücksbuffet aufbauen und würden dann gern das Spektakel der großen Bruderveranstaltung mit Euch erleben. Die kleine Picknickausrüstung (Tasse, Teller, Messert etc.) solltet ihr bitte selber mitbringen- wir wollen keine Müllberge produzieren. ;-)

Gebt uns bitte eine kurze Rückmeldung, mit wievielen Personen ihr dabei seid, damit wir etwas planen können.

Hier der  Flyer zum Event.

Gruß Wolfgang

15.04.2018 - save the date

Am Sonntag, 15.4.2018 startet der 16.Mettmanner Duathlon. Die Anmeldung wird ab 10.2017 hier für dich möglich sein.

 


 

Mettmanner Bachlauf - die Duathlonhelfer laufen mit

Am Montag (1.Mai) ist Bachlauf in Mettmann. Alle Duathleten sollten bis dahin ja wieder fit sein. Anmeldungen sind noch bis zum 28.4. online möglich!
Alle Helfer/innen können im Helferteam Mettmanner Dutahlon auf unsere Kosten starten.
Schickt mir kurz eine Info mit der Stecke, die ihr laufen wollt und mit eurem Jahrgang für die AK-Einteilung.

25.04. '17 WS

Mettmanner Duathlon 2017 - weitere schöne Fotos

Hier findet ihr weitere schöne Fotos von unserem Hausfotografen Roland Lausberg

 Rondlarg Photos

Mettmanner Duathlon 2017 - die Ergebnisse im Überblick

Kurzdistanz

 Einzel

 Staffel

Sprindistanz

 Einzel

 Staffeln

 

 Statistik

Mettmanner Duathlon 2017 - schön ist's gewesen

An alle Beteiligten vielen Dank.

Dank an die Helferrinnen und Helfer, Dank an die vielen Sportler/innen, Dank an die geduldigen Mettmanner/innen und vor allem Dank an den Wettergott.

Ganz schnell hier der Link zu den  Ergebnissen und zu den Bildern.

Morgen gibt es dann ein paar Eindrücke und mehr Bilder und Ergebnisse.

Gruß und einen schönen Sommerabend.

Wolfgang

09.04'17 WS

 

Zeitplan in der Übersicht

In 36 Stunden ist Duathlon. Hier für alle, die ihn bisher nicht gefunden haben der  Zeitplan:

 

07.04.'17 WS

Einladung zur Pressekonferenz rund um den Duathlon

Morgen um 9 Uhr laden wir bei unserem Sponsor Gottfried Schultz (Mettmann Johannes Flintrop Str. 127) zur Pressekonferenz rund um den Duathlon ein.
Wir berichten über die letzten Meldeergebnisse, die Strecken und die Verkehrssituation rund um den Duathlon am 9. April 2017 in Mettmann.
Pressevertreter, Anwohner und Sportler sind herzlich willkommen.
03.04.'17 WS


Anmeldung geschlossen - Nachmeldungen nur noch am Veranstaltungstag

Die Anmeldefrist ist wie angekündigt zum 31.3.'17 abgelaufen.

Uns liegen 350 Meldungen vor, das ist ein Melderekord am neuen Standort und auch das beste Meldeergebnis ohne Austragung der NRW Meisterschaft.

Die Anmeldungen verteilen sich wie folgt auf die Startgruppen und Distanzen:

Startgruppe Distanz Anzahl
A Kurz 97
A Kurz Staffel 10
B Sprint    107
C Sprint 116
C Sprint-Staffel 20
  Gesamt             350

Meldedetails und in Kürze auch die Startnummer können im Teilnehmerbereich eingesehen werden.

Nachmeldungen sind, soweit die Systeme und die Organisation nach Plan läuft, am Veranstaltungstag zwischen 7:30 und 8:30 möglich. Wer fühzeitig kommt, hat in den letzten Jahren immer einen Startplatz bekommen. Eine Startgarantie können wir jetzt leider nicht mehr geben.

Mails und andre Anfragen zur Nachmeldung können wir akuell leider nicht mehr beantworten. Wir bitten um Verständnis.

03.04.'17 WS

Jan Frodeno startet in Mettmann

Völlig überraschend erreichte uns kurz nach dem offiziellen Meldeschluß die Meldung von Jan Frodeno, dem zur Zeit besten Triathleten der Welt, über die Kurzdistanz beim bergischen Frühjahrsklassiker. Er äußerte gegenüber dem Veranstalter, beim zweimaligen Aufstieg zum Heartbreak-Hill seine Krauftausdauer testen zu wollen. Wir freuen uns über den hohen Besuch im Neanderland und wünschen Jan und allen anderen Startern/innen einen tollen Wettkampf. Die Aussichten für das Wettter sind nach der frühlingshaften Woche immer noch sehr gut.

01.04.'17 WS

350 Teilnehmer beim 15. Mettmanner Duathlon gemeldet

Zum Abschlusss der regulären Meldefrist sind nun exakt 350 Teilnehmer/innen für den 15. Mettmanner Duathlon um den Gottfried Schultz Pokal gemeldet. Das ist neuer Rekord am neuen Standort und auch Rekord ohne NRW-Meisterschaft!

Von den Meldungen entfallen knapp 100 auf die Kurzdistanz. Weitere Zahlen zum Meldestand werden wir hier in den nächsten Tagen veröffentlichen.

Die letzte Meldung erreichte uns am 31.3. '17 um 23:23:11 von Nikao Claßen. Er hat damit seinen Startplatz für das nächste Jahr sicher - Glückwunsch!

01.04.'17 WS

Meldeschluß am 31.3.2017 - Freistart für den letzten Melder für den Duathlon 2018!

In zwei Tagen ist Meldeschluß. Aktuell liegen 336 Meldungen vor. Wir sind gespannt, ob wir das Meldeergebnis vom letzten Jahr topen könne. Im letzten Jahr gab es am letzten Tag zwanzig Meldungen. Wenn das wieder so wird, bekommen wir einen neuen Melderekord ohne NRW-Meisterschaft.

Die letzte Anmeldung 2017 erhält einen Freistart für 2018!

Inzwischen sind auch die letzten Genehmigungen eingetroffen, dem Duathlon 2017 steht also nichts mehr im Weg!

Viele Grüße vom Orgateam

29-03'17 WS

Noch sieben Tage bis zum Meldeschluß

Endspurt:

Noch ein Tag für die 111 😎 Heute um 24:00 Uhr endet unser Gewinnspiel zur Verlosung der Startnummer 111.

Die Anmeldung zum Mettmanner Duathlon läuft noch 7 Tage.

312 Meldungen liegen bereits vor.

Wenn ihr dabei sein wollt, schnell zur Anmeldung.

Wir sehen uns am Sonntag den 9. April beim Duathlon in Mettmann.

25.03. '17 WS

Holt Euch die 111

Wer belegte beim Triathlon in Mettmann in der Gesamtwertung Platz zwei?

Kenner der Mettmanner Szene können einen Startplatz beim 15. Mettmanner Duathlon gewinnen. Unter den richtigen Einsendungen (Eingang bis zum 25.3.) verlosen wir einen Startplatz auf der Sprintdistanz. Mit der 111 könnt ihr also dabei sein.

Die Antwort mit Namen und Mailadresse von Euch an duathlon@me-sport.de.

Die Startnummern 2017

So sehen unsere neuen Startnummern aus

Anwohnerinfo jetzt online!

Nachdem die Planungen für die Strecke abgeschlossen sind möchten wir hier auf die Streckenführung und die damit verbundenen temporären Streckensperrungen und Haltverbote hinweisen. Kuzzeitige Verkehrseinschränkungen am Sonntagvormittag lassen sich leider nicht vermeiden. Wir bitte um Entschuldigung für diese tolle Sportveranstaltung. Hier können  alle Informationen eingesehen werden.

Außerdem im Detail:

Die Maßnahmen auf den  Laufstrecken:

Die Maßnahmen auf den  Radstrecken:

15. Mettmanner Duathlon - Anmeldung läuft noch bis zum 31. März.

Beim Neandertallauf gab es Gerüchte, dass der Duathlon ausgebucht ist. Das ist definitiv falsch. Es gibt noch freie Plätze auf allen Distanzen. Die Anmeldung läuft noch bis zum 31.3. 2017.

Hier geht es direkt zur Anmeldung. https://portal.mikatiming.de/event/mettmann/2017/de/

20.03. '17 WS

Gisela Reuschenbach und Artur Menzler im Gespräch

Unsere Moderatorin Gisela Reuschenbach und Artur Menzler, der Gründer der Triandertaler, plaudern über den Mettmanner Duathlon. Das komplette Gespräch könnte ihr auf unserer Facebookseite ansehen.

18.03 '17 WS

Genehmigung liegt vor

Endlich erreichte uns nun auch die Genehmigung der Verklehrsbehörde für die Strecken. Gegenüber dem letzen Jahr gibt es keine wesentlichen Änderungen. Die von uns beantragte Sperrung der Talstraße wurde leider nicht genehmigt. Dafür wird aber der Verkehr aus Richtung Wülfrath früher abgeleitet, so das es nicht mehr zu den Problemen vor dem Kreisverkehr in der Stadt kommen sollte. Auch eine weitere Kreuzungen in der Stadt wurden flüssiger geregelt. Somit sollten wir noch besser durch die Stadt kommen. Vielen Dank an die Stadt und die Stadtverwaltung für die gute Arbeit.

17.03. '17 WS

Team von Bayer aus Wuppertal aktiv beim Duathlon

Dieses Jahr nimmt auch ein Team von Bayer aus Wuppertal am Duathlon teil. Der Mettmann Duathlon versteht seine  Veranstaltung in erster Linie als Breitensportveranstaltung und freut sich über sportlich ambitionierte Starter mit höherem Leistungsniveau. Der Schwerpunkt der Veranstaltung liegt aber auf dem Breitensport. Bayer unterstützt seine Mitarbeiter bei verschiedenen Sportevents im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements und in diesem Jahr ist der Mettmann Duathlon mit ausgewählt worden.

17.03. '17 WS

Bestes Wetter und gute Stimmung bei der Streckenbesichtigung.

Am Samstag haben sich ein Dutzend Aktive zur Streckenbesichtigung getroffen. Die neue Streckenführung auf der 5 KM Laufrunde wurde einhellig als sehr positiv bezeichnet. Die Bilder belegen die gute Stimmung und das tolle Duathlonwetter. Weitere Bilder inn unserer Galerie. Alle Bilder hat Roland Lausberg für uns geschossen. Vielen Dank dafür. Weirere Bilder von ihm findet ihr unter https://rondlargphotos.jimdo.com/

13.03. '17 WS

Streckenbesichtigung am Samstag den 11. März

Der Wettergott ist ein Duathlet! Zur Zeit ist das Wetter grausam, aber für den Samstag sieht es ganz gut aus. Somit steht der Streckenbesichtigung nichts mehr entgegen.

Es bleibt also dabei:
Treffpunkt Samstag 11. März 2017 um 14 Uhr an der Geschäftsstelle me-sport. Hasselbeckstr. 6, 40822 Mettmann.

Programm:

  • Kurze Information zu den Strecken und zum Ablauf der Veranstaltung
  • Gemeinsamer Lauf auf der 5 km Runde
    (Räder werden in der "Wechselzone" bewacht)
  • Gemeinames Abfahren der 24 km Radrunde
  • Erfahrungsaustausch und Fragen zu den Strecken bei einem Getränk in der Geschäftsstelle oder im Roadstop-Neandertal.

Bitte schickt uns eine kurze Mail, wenn ihr dabei sein wollt.

Euer Orgateam Mettmanner Duathlon um den Gottfried Schultz Pokal

08.03. '17 WS

Duathlon mit neuem Titelsponsor

 

Mit dem  Skoda Autohaus von Gottfried Schultz in in der  Johan.-Flintrop-Str.127 40822 Mettmann erhält der Mettmanner Duathlon einen weiteren starken Partner. Das Autohaus hat uns schon seit vielen Jahren durch das Führungsfahrezug mit der Uhr für die Rennzeit sicher begleitet.

Wir freuen uns, dass diese gute Zusammenarbeit nun weiter ausgebaut wird. Mit Gottfried Schultz und Skoda bekommen wir einen im Radrennsport erfahrenen Partner. Unter anderem werden in diesem Jahr auch die Ehrenpreise vom Autohaus gestiftet und und gestaltet.

Beim Mettmanner Duathlon geht es ab sofort um den Gottfried Schultz Preis! 

Erinnerung an die Streckenbesichtigung am 11. März 2017

Im Zusammenhang mit dem ausgefallenen Trainingstermin am letzten Sonntag sind wir verschiedentlich gefragt worden, ob wir den Termin wiederholen können. Das klappt leider nicht mehr. Im Rahmen der Streckenbesichtigung besteht aber eine gute Möglichkeit, die Strecke kennenzulernen und natürlich auch ein wenig auf der Lauf- und Radstrecke zu trainieren. Die Strecken könnt ihr Euch inzwischen auch online im Teilnehmerbereich anschauen.

Start 14 Uhr an der Sportanlage am HHG; Hasselbeckstr.6; Mettmann
Programm: 5km Lauf / 24 km Rad auf den Originalstrecken
Die Räder werden während der Laufzeit bewacht.
Anmeldung nicht notwendig. Einfach vorbeikommen.

28.02. '17 WS

Max Köhler auch 2017 beim Mettmanner Duathlon am Start

Max Köhler läßt es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen, seinen Titel beim Duathlon Sprint in Mettmann zu verteidigen. Neben Max haben sich auch weitere namhafte Starter angekündigt. So wird in diesem Jahr  Luca Heerdt erstmals beim Mettmanner Duathlon starten. Luca ist amtierender deutscher Duathlon Meister U23 und startet für Tri Finish Münster in der Triathlon Bundesliga.

28.01 '17 WS

Trainingstermin am 26. Februar fällt leider aus

Der für den 26. Februar angekündigte Trainingsterm auf der neuen Laufstrecke muß leider ausfallen. Uns liegen bisher leider nicht ausreichend viele Anmeldungen  vor.

Am  11. März bei der Streckenbeichtigung besteht aber noch die Gelegenheit, sich die neue Laufstecke vor dem Duathlon unter die Laufschuhe zu nehmen.

Gruß und ein schönes Wochenende

24.02. '17 WS

 

Kunstrasen wieder freigegeben

Nachdem der Kunstrasenplatz am Sportgelände des HHG wegen "Frostschäden" für einige Zeit gesperrt war ist er nun wieder freigegeben. Wir können Euch also im April wieder den schönen Kunstrasenplatz als Wechselzone präsentieren. An dieser Stelle vielen Dank an die Platzwarte für die tolle Arbeit bei der "Wiederherstellung" des Platzes. Gruß auch an die Fußballer, die nun endlich wieder ihr Training aufnehmen können. Die Sason steht kurz bevor. ;-)

17.02. '17 WS

Mettmanner Duathlon um den Gottfried Schultz Pokal bei facebook

Der Mettmanner Duathlon um den Gottfried Schultz Pokal ist nun auch wieder im facebook aktiv.

Schaut mal auf unsere  Seite und teilt am besten die  Site. Dann seid ihr immer schnell Informiert, was rund um den Duathlon passiert.

PS: Ab heute sind es noch genau 50 Tage bis zum Event - wir sehen uns im April. Die Anmeldung läuft noch bis zum 26.3. 2017

17.02.'17 WS

Training zum Duathlon

Am 26. Februar bieten wir ein Training auf  der neuen 5 km Laufrunde an.

Treffpunkt 11 Uhr an der Gerschäftsstelle me-sport.

Neulinge im Duathlon können von erfahrenen Ausdauerathleten der TRIandertaler  Tipps in Sachen Wechselzone, Sportkleidung und technische Anforderungen an das "Wettkampfrad" bekommen.

Bei Interesse bitte unter Duathlon@me-sport zu dem Termin anmelden.

11.02. '17 WS

Streckenvorstellung - Streckenbesichtigung zum Duathlon 2017

Am 11.3. 2017 laden wir Euch um 14 Uhr in die Geschäftsstelle von me-sport ein, um Euch übe die neuen und alten Strecken rund um den Duathlon zu infomieren.

Laufstrecke: Da es im letzten Jahr an der Kreuzung nach dem Verlassen des Sportplatzes zu Schwierigkeiten gekommen ist haben wir die 5 km Strecke geändert. Alle Laufstecken biegen nun nach dem Verlassen des Sportplatzes rechts ab. Damit gibt es hier keine Kreuzung mehr. Die genauen Pläne könnt ihr in den nächsten Tagen im Teilnehmerbreich ansehen.

Radstrecke: Der Verlauf der Radstrecke bleibt gleich, wir versuchen aber, durch eine Ausweitung der Streckensperrung für den Autoverkehr eine für Euch noch bessere Strecke zu organisieren. Wir verhandeln noch mit der Stadt und können daher hier noch keine detailierteren Infos geben.

Wie in den letzten Jahren werden wir wieder die 5 Km Laufstecke und die 24 km Radrunde ablaufen bzw. abfahren. Die Räder können während der Laufrunde am Sportpaltz abgestellt werden und sind dort bewacht.

Bite meldet Euch kurz per Mail wenn ihr an der Runde teilnehmen wollt.

Mail an duathlon@me-sport.de

11.02. '17 WS

Spinning-day im me-sport Studio

Am 18.2. 2017 bietet Euch das me-sport Studio eine gute Gelegenheit zum Training für den Duathlon.

Beim Spinning Marathon könnt Ihr Euch sehr schön auf den Duathlon einrollen. Der Spinning-Day startet um 10:45 mit der Einführung und endet um 15:30. Es kann je eine Stunde oder über den ganzen Zeitraum gefahren werden. Die erste Stunde ist schon fast ausgebucht, aber etwas später gibt es auch noch mehr Platz. weiter Infos im me-sport Studio und hier auch der  gesammte Fahrplan für den Tag.

Nach der erfolgreichen Leistungsüberprüfung könnt ihr Euch dann dirket für den Duathlon melden.

Viel Spaß dabei

09.02. '17 WS

Plakte und Faltblätter sind online

Lange hat es gedauert, nun ist es so weit. Die Plakate und Flyer sind online und können jetztauch hier direkt heruntergeladen werden.

Plakat    und  Flyer

29.01- '17 WS

Anmeldung läuft - vergünstigte Beiträge nur noch bis zum 31.1.2017

Inzwischen sind über 150 Meldungen bei uns eingegangen, davon über 40 auf der Kurzdistanz. Bis zum 31.1.2017 könnt ihr Euch noch zu dem vergünstigtenTarif bei uns melden. Also schnell zum Wochenende auf die Meldeseite gehen und die Anmeldung abschließen.

Weiter viel Spaß beim sonnigen Wintertraining.
Euer Orgateam
Mettmanner Duathlon

26.01 '17 WS

Neuer Titelsponsor - Mettmanner Duathlon um den Gottfried Schultz Preis

Der Duathlon Mettmann hat einen neuen Titelsposor.

Mit dem  Skoda Autohaus von Gottfried Schultz in in der  Johan.-Flintrop-Str.127 40822 Mettmann erhält der Mettmanner Duathlon einen weiteren starken Partner. Das Autohaus hat uns schon seit vielen Jahren durch das Führungsfahrezug mit der Uhr für die Rennzeit sicher begleitet.

Wir freuen uns, dass diese gute Zusammenarbeit nun weiter ausgebaut wird. Mit Gottfried Schultz und Skoda bekommen wir einen im Radrennsport erfahrenen Partner. Unter anderem werden in diesem Jahr auch die Ehrenpreise vom Autohaus gestiftet und und gestaltet.

Beim Mettmanner Duathlon geht es ab sofort um den Gottfried Schultz Preis.

Viel Glück dabei.

25.01.'17 WS

Mettmanner Duathlon fährt REGIO-Bahn

Wie schon in den letzten Jahren werden rechtzeitig vor dem Meldeschluß wieder Plakate vom Duathlon in den Zügen der Regiobahn auf unsere Veranstaltung aufmerksam machen.

Herzlichen Dank an die REGIO-Bahn für die Unterstützung

 

25.01.'17 WS

15. Mettmanner Duathlon - Genehmigung liegt vor

Kurz vor Weihnachten ist die  Genehmigung des NRW TV bei uns eingegangen.
Die Genehmigungsnummer lautet: 10-17-03-01365.

Bei der Durchsicht der Unterlagen sind uns ein paar Unstimmigkeiten in der  Ausschreibung aufgefallen. Bitte beachtet die nun korrigierte Aussschreibung.

Die Anmeldung läuft, die ersten 100 Plätze sind fast vergeben. Bis zum 31. Januar 2017 ist die Meldung noch zu den vergünstigten Anmeldegebühren möglich.

04.01 '17 WS

 

15. Mettmanner Duathlon - Anmeldung jetzt

Die Anmeldung zum 15. Mettmanner Duathlon ist ab sofort Nikolaus geöffnet.

Onlinemeldung wie gewohnt direkt bei Mika über diesen Link:

Nutzt die Chance, Euch oder anderen ein schönes Nikolaus-oder Weihnachtsgeschenk zu machen.

Der Duathlon wird am gleichen Ort und mit den gleichen Strecken wie 2016 durchgeführt. Den einen oder anderen Problempunkt werden wir bei der zweiten Auflage am neuen Standort beseitigen.

Die aktuelle Ausschreibung könnt ihr Euch ab sofort hier als  PDF-Dokument herunterladen.

Wir wünschen Euch einen schönen Nikolaus und eine schöne Adventszeit.

Euer Orgateam vom Mettmanner Duathlon

06.12. '16 WS

15.Mettmanner Duathlon am 9.4.17

Die Vorbereitungen für den 15. Duathlon in Mettmann sind angelaufen.
Am Sonntag den 9. April 2017 gehen die Athleten wieder vom Sportplatz des Heinrich-Heine-Gymnasiums auf die Rad- und Laufstrecken.

In Kürze findet Ihr hier den Link für Eure Online-Anmeldung bei Mika-Timing!

 ==================================================

WS Nov. 2016

Die Ergebnisse im Überblick

Die aktualisierten Ergebnislisten findet ihr im  Teilnehmerbereich.

THW OG Haan lädt zum Tag der offenen Tür

Am Samstag den 7. Mai ab 12 Uhr könnt ihr Euch ein Bild machen, was das THW sonst noch macht, wenn sie nicht gerade beim Duathlon für die Absicherung der Strecke sorgen.

Macht auf Eurer Trainingsrunde mal einen Stop und schaut beim THW vorbei. Ihr werdet viele bekannte Gesichter sehen.

Viel Erfolg und gutes Wetter für Eure Veranstaltung.

24.04. '16 WS

 

ROAD STOP METTMANN

Duathlon 2016 Helferfest im Roadstop Neandertal

Auch beim Helferfest gab es in diesem Jahr eine neue Location. Auf Einladung von Carsten im Brahm, dem Geschäftsführer vom Roadstop Neandertal haben viele Helfer einen schönen Sommerabend verbracht. Schöne Bilder, leckeres Essen und ein ein paar Anektdoten aus 14 Jahren Duathlon in Mettmann haben allen Beteiligten Spaß gebracht. Am Schluß gab es viele zufriedene Gesichter.

 

 Hier die Bilder im einzelnen.

ROAD STOP METTMANN

Helferfest 2016 beim Roadstop Neandertal

Das diesjährige Helferfest findet am 11. Mai 2016 ab 18 Uhr im  Roadstop Neandertal statt.

Dort gibt es leckere Drinks und einen leckeren Imbis vom All American BBQ Buffet für euch. Natürlich haben wir auch ein paar schöne Bilder und lustige Geschichten vom Duahtlon vorbereitet.

Adresse: Roadstop Neandertal, Marie-Curie-Straße 8, 40822 Mettmann

Schickt uns eine kurze Mail, ob ihr kommen könnt. Wir können dann besser planen

Gruß Wolfgang

24.04. '16

 

THW im Einsatz

Auch beim Duathlon 2016 konnten wir uns wieder auf die gute Unterstützung des THW OG Haan stützen. Viele kritische Kreuzungen wurden vom THW gesichert. Auf der Internetseite findet sich auch ein Bericht zu dem Einsatz am Sonntag. Vilen Dank für die Unterstützung und den infomativen Bericht.

23.04. '16 WS

Bilder und Stimmen zum Duathlon

Bilder

Die Fotos von photobello sind nun im Netz.  Hier könnt ihr Euch die besten Schnappschüsse runter laden.

 

 

Stimmen

Nach dem Motto viels war gut, ein paar Verbesserungsvorschläge haben wir errecihten uns in den letzten Tagen viele schöne mails.

Wir haben Sie für Euch hier zusammenkopiert. Schaut mal rein.

 Rückmeldungen zum Duathlon 2016

22.04. '06 WS

Siegerehrung KD 2016

Zufriedene Gesichter bei der Siegerehrung zur Kurzdistanz

 

Zufriedene Gesichter gab es am Ende der Veranstaltung bei der Siegerehrung zur Kurzdistanz bei den erfolgreichen Sportlern/innen und dem Orga Team.

16.04. '06 WS

Duathlon 2016 - gelungene Premiere am neuen Startort

Hallo Zusammen,

der Duathlon ist geschafft und jetzt sind wir alles erstmal etwas platt. Daher heute nur einen link zu den  Ergebnissen und den Bildern.

In den nächsten Tagen dann auch ein paar Einschätzungen , Kommentare, etc. Wir würden uns auch über Einschätzungen und Kommentare von Euch freuen. Schreibt uns eine kurze Mail.

Gruß und gute Nacht

Wolfgang

Plakat klein

Ist uns gerade aufgefallen .....!

Auf dem Plakat steht als Adresse Hasselbeckstr. 38. Das ist nicht ganz richtig. Unsere Geschäftsstelle und damit das Meldebüro mit Startnummernausgabe, Helfertreffpunkt etc. ist in  der Hasselbek Str. 6

Direkt am Veranstaltungsgelände gibt es leider keine Parkmöglichkeiten für Teilnehmer!

Bitte nutzt den Eventparkplatz des Sportgeländes an der Hasseler Straße.

Zufahrt über die Hasseler Straße 90.

Bedenkt dabei bitte auch, dass die An- und Abfahrt zum Parkplatz für die Zeit der Sperrung der Radstrecke (9:30 bis ca 12:00) nicht möglich ist. Wer später kommt oder früher weg muß sollte außerhalb parken. Möglichkeiten bestehen beim Hellweg Baumarkt an Der Düseldorfer Str. / Berliner Str. oder am Einkaufzentrum in Metzkausen ( Peckhauser Str. 15).
Beide Parkplätze sind ca 1-2 km vom Startort entfernt.

ROAD STOP METTMANN

Und nach dem Duathlon? - Auf zu Road Stop!

Denn nach getaner (sportlicher) Arbeit bist du bereit für einen wahrhaftigen Burger  im Road Stop Neandertal oder besorge dir doch gleich Tickets für das nächste spektakuläre Event - den Stihl Timber Amarok Cup 2016- im Road Stop!

14.Duathlon

Freie Startplätze für den Duathlon

Für den 14. Mettmanner Duathlon sind für alle Distanzen noch einige Startplätze zu haben. Die Nachmeldung ist am Sonntagmorgen ab 7:30 Uhr vor Ort möglich.

11.4.'16 DN

Meldefrist ist abgelaufen - 338 Teilnehmer / innen am Start

Mit einem fulminanten Endspurt ist die Meldefrist für den 14. Mettmanner Duathlon abgelaufen. Allein am letzten Tag konnten wir 12 Meldungen entgegen nehmen. Eine letzte Meldung ist noch am 1. April um 4 Uhr reingerutscht. Hoffentlich war das kein Aprilscherz ;-). Jetzt sind nur noch Nachmeldungen im begrenzten Umfang am Veranstaltungstag möglich.

Somit liegen folgende Meldungen vor:

  W M gesamt
Kurz 11 72 83
Kurz - Staffeln 2 2 4
Volks / Sprint 54 169 223
Volks / Sprint- Staffeln 3 21 28
  70 264 338

Vielen Dank für Euer Vertrauen.

01.04.'16 WS

photobello

Neuer Fotodienst beim Duathlon Mettmann

In diesem Jahr wird es einen neuen Fotodienst beim Mettmanner Duathlon geben.
photobello bietet an einem Stand im Zielbereich Fotos zum Direktausdruck.
Damit könnt ihr sofort eine Erinnerung mit nach Hause nehmen.

 Für weiter Informationen:

     info@photobello.de

      www.photobello.de

Uhr_Zeitpläne

Meldeschluss am 31. März 2016

Heute und morgen sind die letzten beiden Tage für die sichere Teilnahme am Duathlon 2016 in Mettmann. Nachmeldemöglichkeiten wird es nur in begrenztem Umfang geben.

Wer dabei sein will sollte sich jetzt schnell melden.

 

Finale Strecken sind Online

Nachdem alle offenen Fragen geklärt wurden, sind nun die finalen Strecken online.

Die Details zu den Strecken findet Ihr hier.

 

22.03.'16 DN

Viel Lob für die neuen Strecken

Viel Lob von den Teilnehmern der Streckenbesichtigung gab es zu den neuen Strecken beim Mettmanner Duathlon.

Sowohl die allgemein als weniger anspruchsvoll eingeschätzten Laufstrecken, als auch die Fahrt durch die Stadt zur Anbindung an die bekannte Radstrecke fanden bei den Teilnehmern viel Zustimmung.

Leider hat das Wetter doch nicht so mitgespielt, wie zunächst vorhergesagt.
Dank der Einladung vom   Road Stop Neandertal konnten sich die Teilnhemer im Anschluss an die Runde bei einer heißen Schokolade auf wärmen. Vielen Dank dafür.

Die Strecken findet ihr inzwischen zum Download im Teilnehmerbereich/Strecke.

20.03. '16 WS

Radstrecke neu Übersicht

Die Rheinbahn gibt grünes Licht für die Radstrecke

Nun ist es wohl endlich durch, unsere neue Radstrecke ist von allen Seiten genehmigt. In einer Gesprächsrunde mit der Stadtverwaltung und dem Bürgermeister signalisierte nun auch die  Rheinbahn ihre Zustimmung zu der neuen Radstrecke vom Mettmanner Duathlon. Der Busverkehr wird für zwei Stunden ruhen und danach werden die Busse von unseren Helfern zwischen den noch auf der Strecke befindlichen Sportlern hindurch geschleust. Eine für alle Beteiligten wirklich sehr gute Lösung. Somit bekommen wir für fast die gesamte Stadtdurchfahrt eine für den Individualverkehr gesperrte Strecke und auch die Busse werden zur Kernzeit der Veranstaltung nicht auf den von uns befahrenen Strecken unterwegs sein.

Eine ausführliche Beschreibung der Rad- und Laufstrecken findet ihr hier in den nächsten Tagen. Hier eine  Übersicht zur Radstrecke.

15.03.`16 WS

 

max Köhler 2015

Duathlon Mettmann 2016 Blick auf die Anmeldungen

Liebe Duathlonfreunde,

Langsam wird es warm und prompt trudeln weitere Meldungen bei uns ein. Nun ist auch  Max Köhler, der Zweitplazierte auf der Sprintdistanz aus dem Vorjahr am Start. Ebenfalls wieder dabei sind die  Vitz-Federn aus Velbert. Sie haben 4 Staffeln am Start. Es verspricht also wieder, ein schnelles und spannendes Rennen zu werden.

281 Plätze sind vergeben, die Anmeldung zum 14. Mettmanner Duathlon läuft noch bis zum 31.3. Die aktuellen Zahlen könnt ihr weiter dem Block rechts entnehmen.

Hier die aktualisierte Liste der teilnehmerstärksten Vereine:

Verein Anzahl
Triathlon TEAM TG Witten 12
Vitzfedern 8
LT Lukas 7
SV Gladbeck 13 7
TRC Essen 84 6
Tri Club Wuppertal 5
der auch Rheinsch heisst 4
Linzenich Fitnessstaffel Köln 4
Team-Perpeet Essen 99 4
Leyer Heads 4
Trimüsli 4
Flucht nach vorne 4

14.03. '16 WS

 

Streckenbesichtigung 2012

Gute Wetteraussichten für die Streckenbesichtigung am Samstag

Wie angekündigt  findet am 19. März 2016 unsere Streckenbesichtigung statt. In diesem Jahr sicher besonders interessant, da es neue Strecken zu besichtigen gibt. Außerdem lädt uns unser neuer Unterstützer zum Abschluss auf ein Getränk in den  Road Stop Neandertal ein.

Wir treffen uns in der me-sport Geschäftsstelle Hasselbeckstr. 6, 40822 Mettmann direkt am Sportplatz HHG.

Unser Zeitplan:

14:00 Uhr  Beginn in der me-sport Geschäftsstelle, 40822 Mettmann, Hasselbeckstr. 6,

  • Informationen zum neuen Startort und zu den Strecken
  • Gemeinsamer Lauf über die 5 km Runde (ca. 45Min)
  • Abfahren der  Radstrecke (ca. 90 Min)
  • Noch Fragen??

 17 Uhr Ende der Veranstaltung und Einladung zum Abschlussgetränk im Road Stop Neandertal.

In der Geschäftsstelle me-sport könnt Ihr Sachen deponieren und natürlich werden die Räder, in der Zeit  in der wir laufen, wie üblich bewacht.

14.03. '16 WS
vitz Logo

Vitz-Federn auch beim Duathlon 2016 aktiv

Auch beim Duathlon 2016 sind die  Vitz-Federn wieder doppelt aktiv. Zum einen sind sie mit vier Staffeln sportlich aktiv und zum anderen engagieren sich die Vitz Federn in der Organisation des Duathlon. Die Helfershirts kommen in diesem Jahr von den Vitz-Federn aus Velbert. - Vielen Dank dafür!!

14.03. '16 WS

Duathlon Mettmann 2016 Blick auf die Anmeldungen

Liebe Duathlonfreunde,

die Anmeldung zum 14. Mettmanner Duathlon läuft noch bis zum 31.3.

Aktuell liegen uns 238 Meldungen vor, davon  69 auf der KD und 22 bei den Staffeln. Die aktuellen Zahlen könnt ihr jeweils dem Block rechts entnehmen.

Bei der Beteiligung der Vereine zeigt sich das gewohnte Bild. Die TG Witten ist stark vertreten. Erstmals mit einer großen Gruppe dabei ist der LT Lucas.

Wir freuen uns über die trotz der Konkurrenz durch die EM in Kalkar sehr guten Vormeldezahlen. Einige Vorankündigungen liegen uns noch vor, so dass wir sicher von einem ordentlichen Starterfeld ausgehen können.

Der Vorjahresdritte, Stephan Seidel (Triathlon TEAM TG Witten), ist bereits auf der Sprintdistanz gemeldet. Er wir sicher wieder vorn dabei sein und bei der Vergabe der Podiumsplätze ein Wörtchen mitreden.

Auf Franziska Scheffler als Titelverteidigerin werden wir in diesem Jahr voraussichtlich verzichten müssen. Aber vielleicht klappt es ja doch noch mit dem Start - wir würden uns freuen. Die neue Strecke braucht eine neue Rekordzeit. ;-)

Wir wünschen allen Startern ein gutes Frühjahr mit guten Trainingsbedingungen.

Triathlon TEAM TG Witten 11
LT Lukas 7
SV Gladbeck 13 7
Tri Club Wuppertal 5
TRC Essen 84 5

Streckenbesichtigung am 19. März 2016

Natürlich könnt Ihr auch in diesem Jahr die nun zum Teil neue Strecke mit uns besichtigen und ausprobieren.

Wir treffen uns zur Kennenlernrunde in der me-sport Geschäftsstelle Hasselbeckstr. 6, 40822 Mettmann direkt am Sportplatz HHG.

Unser Zeitplan:

14:00 Uhr  Beginn in der me-sport Geschäftsstelle, 40822 Mettmann, Hasselbeckstr. 6,

  • Informationen zum neuen Startort und zu den Strecken
  • Gemeinsamer Lauf über die 5 km Runde (ca. 45Min)
  • Abfahren der  Radstrecke (ca. 90 Min)
  • Noch Fragen??

17:00 Uhr  Ende

In der Geschäftsstelle me-sport könnt Ihr Sachen deponieren und natürlich werden die Räder, in der Zeit  in der wir laufen, wie üblich bewacht.

Wir feuen uns auf eine rege Beteiligung.

Bitte schickt uns eine Mail, damit wir besser planen können wer von Euch kommt.

10.02. '16 WS

Einsteigertraining 2016 - fällt leider aus

Für dieses Jahr müssen wir das Einsteigertraining leider absagen - es liegen nicht ausreichend Anmeldungen vor.

10.02. '16 WS

 

Einsteigertraining 2016 Flyer liegt vor

Nun ist auch der  Flyer für das Einsteigertraining mit den vorläufigen Terminen fertig und kann hier  runtergeladen werden.

Anmeldung weiterhin formlos per mail an duathlon@me-sport.de.

28.1. '16 WS

Achtung Frühbucherpreise nur noch bis zum 15. Februar 2016

Hallo Duathlonfreunde/innen,

sichert Euch jetzt den Frühbucherrabatt. Ab dem 15. 2. 2016 müssen wir dann den vollen Preis nehmen. Entscheidet Euch jetzt. Damit spart ihr etwas Geld und wir haben mehr Planungssicherheit.

22.1.'16 WS

Neu

Mettmanner Duathlon bekommt neuen attraktiven Startort

Es ist soweit, der Mettmanner Duathlon zieht um. Wir bekommen einen neuen attraktiven Ort für Start und Ziel. 2016 wird der Mettmanner Duathlon an der neuen Sportanlage am Heinrich-Heine Gymnasium in Mettman-Metzkausen gestartet. Dort haben wir eine Tartanbahn für den Start und den Zielsprint zur Verfügung. Die Wechselzone wird auf dem Kunstrasenplatz aufgebaut, das heißt 2016 weder Staub noch Matsch und auch die lange Schiebestrecke von der Wechselzone zum Radaufsteig fällt weg.

Die Laufstrecken führen über die bekannten 2 km bzw. 5 km Strecken vom Mettmanner Bachlauf und werden damit gegenüber den letzten Jahren deutlich einfacher. Besonders die den Sprint abschließende 2 km Runde ist flach und nicht so anspruchsvoll wie in den letzten Jahren.

Die Radstrecke geht zunächst durch die Stadt und verläuft dann auf unserem bekannten Kurs durch das Neadertal mit unserem Highlight, dem "Heartbreakhill" an der Stindermühle. An der genauen Streckenführung durch die Stadt arbeiten wir noch. Den genauen Kurs könnt ihr hier in Kürze einsehen.

Die Startunterlagen und alles Organisatorische wird es künftig in der Geschäftsstelle me-sport in der Hasselbeck Str. 6 geben.

21.1.'16 WS

Plakat klein

Faltblatt und Plakat sind online

Hallo Duathlonfreunde/innen,

endlich ist es soweit, das Plakat und der Flyer für den Duathlon 2016 sind fertig und können ab sofort hier heruntergeladen werden.

 Der Flyer zum Mettmanner Duathlon 2016

 Das Plakat zum Mettmanner Duathlon 2016

21.1.'16 WS

Online

Duathlon Mettmann 2016 Anmeldung ist online!

15. Dezember 2015

Es ist geschafft, die Anmeldung ist online!

Ab sofort könnt ihr Euch für den 14. Mettmanner Duathlon anmelden.

Wir freuen uns, Euch auch im kommenden Jahr einen spannenden Duathlon auf tollen Strecken presentiern zu können. Macht Euch und Euren Freunden ein sportliches Weihnachtsgeschenk und meldet für den Duathlon in Mettmann.

Nach einer Pause im letzten Jahr bieten wir 2016 wieder eine Kurzdistanz an.  2016 erstmals auch als Staffel.

Wir wünsche Euch ein schönes und erholsames Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Jahr 2016.

Wir sehen uns im April im Neandertal.
Euer Orgateam vom Duathlon Mettmann

Duathlon Mettmann - auch 2016 mit Einsteigertraining

11. Dezember 2015

Auch für den Duathlon 2016 werden wir einen Trainingskurs anbieten. Der Kurs ist wie in diesem Jahr für Einsteiger und Wiedereinsteiger konzipiert. Er wird Euch in kleinen Schritten an den Duathlon Mettmann heranführen. Wir trainieren  im Spinningstudio, auf der Laufbahn und auf Abschnitten der Orginalstrecke. Zusätzlich wird es in diesem Jahr einen Check Eurer Räder bei unserem  Radpartner VeLo Leitner geben.

In Kürze könnt ihr hier den aktuellen Flyer mit dem Programm und den Anmeldefomalitäten herunterladen.

Das Training beginnt Anfang Februar. Bei Interesse am besten schon jezt melden unter duathlon@me-sport.de

Weite Infos in Kürze hier.

NRW TV

Genehmigung liegt vor - Anmeldung geht online

11. Dezember 2015

Inzwischen liegt die Genehmigung der DTU / des NRW TV vor. Der Duathlon Mettmann 2014 ist mit der  Genehmigungsnummer 012-323-2016 somit ofiziell genehmigt.

Die Vorbereitungen für die Anmeldung liegen in den letzten Zügen. Wenn alles klappt, schalten wir die Anmeldung zum Wochenende oder spätestens Anfang der nächsten Woche (KW51) online.

Wir wünschen Euch eine schöne Adventszeit und ein schönes Weihnachtsfest.

Euer Orgateam vom Duathlon Mettmann

Duathlon Logo 2016_ohne Datum

Vorläufige Ausschreibung

Liebe Duathlonfreunde,

die vorläufige  Ausschreibung liegt nun vor.

 

<DN, 26.11.2016>

 

Duathlon Logo 2016_ohne Datum

Wieder eine Kurzdistanz beim 14. Mettmanner Duathlon


Liebe Duathlonfreunde, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Der Termin steht nun fest, es bleibt beim 17. April 2016. Im letzten Jahr haben wir uns auf die Sprintdistanz beschränkt. Dieses Jahr gibt es auf vielfachen Wunsch auch wieder eine Kurzdistanz. Die Strecken sind dann wieder wie in 2014.

Wenn alles klappt, kommt in Kürze auch die Ausschreibung mit dem genauen Anmeldetermin.
- Bleibt also dran -

 Viele Grüße vom Orgateam

<WS 26.10.2016>

Duathlon Logo 2016_ohne Datum

Duathlon 2016

Der 14. Duathlon Mettmann wird am 17. April 2016 statt finden. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Auf jeden Fall wird es wieder den klassischen "Mettmanner Sprint" geben. Der Startort ist leider mal wieder offen. Wir sind aber sicher, Euch bald einen guten Startort  mit einer attraktiven Strecke ankündigen zu können. Schaut enfach bald mal wieder rein.

Die Anmeldung wird voraussichtlich ab Mitte Dezember möglich sein.

<WS, 16.11.2015>

Helferkino findet wie angekündigt statt

17. Juni 2015

Am nächsten Mittwoch findet wie angekündigt das diesjährige Helferkino statt. Dazu sind alle Freunde und Unterstützer des Mettmanner Duathlon herzlich eingeladen.

Um 20 Uhr zeigen wir Euch im  Mettmanner Weltspiegelkino den Film „ Mit ganzer Kraft - Hürden gibt es nur im Kopf“. Wenn es klappt lassen wir als Vorspann noch ein paar Bilder vom Duathlon laufen. Nach dem Kino könnt ihr mit uns noch auf en Getränk ins Café am markt gehen.

Adresse: Kino Weltspiegel Mettmann, Düsseldorfer Str. 2, 40822 Mettmann

 

Helferkino verschoben

4. Mai 2015

Das ursprünglich für den 6. Mai angesetzte Helferkino müssen wir leider aus terminlichen und organisatorischen Gründen absagen.

Wir haben aber einen neuen Termin für Euch:

Am 29. Mai 2015 haben wir für Euch ab 19 Uhr den me-sport TREFF reserviert.

Dort wollen wir uns bei Euch in angemessenem Rahmen für Eure Hilfe und Unterstützung rund um den Duathlon bedanken. Das genaue Programm steht noch nicht fest, lasst Euch überraschen!

Nur so viel, es wird lecker!!

Adresse:
Geschäftsstelle mettmann-sport (direkt am Sportplatz HHG)
Hasselbeckstraße 6, 40822 Mettmann

Bachlauf_Pokal

Helfer-Team beim Bachlauf

Auch in diesem Jahr nutzten zahlreiche Helfer die Gelegenheit um kurz nach dem Duathlon beim Bachlauf teilzunehmen. Bei bestem Laufwetter zeigte insbesondere Gerrit Schubert über die 10 km-Stecke mit seinem Altersklassensieg und Gesamtrang 5, dass die Helfer nicht nur einen super Duathlon ausrichten können, sonder auch sportlich top sind.

5 km-Lauf (Teilnehmer 304)
RG          RG AK             Name                                                  Zeit
44           2   / M50          HENNING, Thomas                               22:06
52           11 / MJ U14      FERNANDEZ SCHNEIDER, Frederik           22:23
57           3   / M40          NITHAMMER, Dirk                                22:44
82           3   / MK U12      RUDERSDORF, Felix                             24:26
124          9   / M45          RUDERSDORF, Jörg                             26:40

 10 km-Lauf (Teilnehmer 285)
RG          RG AK              Name                                                Zeit
5               1  / M U23         SCHUBERT, Gerrit                                    39:50
15           3  / M45           BUSCH, Nils                                       43:00
144         2   / MJ U18      STOLTE, Robert                                  54:49
198         33 / M50          SCHUBERT, Holger                               57:52
212         15 / W45          FÖRSTER, Heide                                 58:38
265         19 / W45          KEIL, Kerstin                                   1:04:57

DN

 

Mettmanner Duathlon 2015 die Bilder sind online

23. April 2015

Unser Fototeam hat fleißig gearbeitet, nun sind alle  Fotos online und können hier eingesehen werden.

Viel Spaß bei duchblättern.

Strahlender Sonnenschein und glückliche Sportler beim 13. Mettmanner Duathlon

Nach langer Pause war wieder richtiges Duathlonwetter in Mettmann. Bei strahlendem Sonnenschein und anfänglich kühlen Temperaturen überzeugte die amtierende Europameisterin mit einem beeindruckenden Start-Ziel Sieg. Bei den Herren konnte der nach dem ersten Lauf führende Stephan Seidel seine Position nicht halten und musste sich zum Schluss hinter Sven Imhoff und Max Köhler mit dem dritten Platz begnügen.

Die Topergebnisse:

Herren:

Pl.

S.Nr.

Name, vorname

AK

Lauf 1

Rad+ W

Lauf 2

Endzeit

1

3

»  Imhoff, Sven (GER)

35

00:18:14 (5)

00:32:09 (1)

00:09:35 (7)

01:01:56

2

199

»  Köhler, Max (GER)

H

00:18:01 (3)

00:33:41 (2)

00:09:22 (3)

01:02:45

3

4

»  Seidel, Stephan (GER)

40

00:17:56 (1)

00:34:16 (5)

00:09:25 (5)

01:04:02

Damen:

Pl.

S.Nr.

Name, Vorname

AK

Lauf 1

Rad + W

Lauf 2

Endzeit

1

200

»  Scheffler, Franziska (GER)

H

00:19:48 (1)

00:35:14 (1)

00:10:02 (1)

01:07:08

2

203

»  Minke, Angela (GER)

35

00:21:39 (2)

00:40:57 (8)

00:10:58 (2)

01:15:47

3

209

»  Dettmar, Sabine (GER)

H

00:23:05 (9)

00:39:47 (2)

00:11:32 (6)

01:16:20

Nach den Spitzensportlern kamen dann die vielen Hobby- und Freizeitsportler ins Ziel, die den Charater unseres Frühjahrsklassikers prägen.

Hier die  Ergebnisse im Einzelnen

 Weiter Bilder in Kürze bei unserem Fotopartner.

Wir danken allen Sportlern, Helfern, Unterstützern und Anwohnern. Sie haben alle dazu beigetragen, dass der 13. Mettmanner Duathlon wieder zu einem schönen Start in die Saison  geworden ist. Wir wünschen allen Beteiligten gute Erholung und noch einen schönen Sonntag.

Oragateam Duathlon Mettmann

Plakat & Flasche_Fitz

Mettmanner Duathlon auch 2015 wieder mit Vitz-Federn

14. April 2014

Traditionel sind auch in diesem Jahr die Teams von den Vitz Federn wieder fester Bestandteil des Mettmanner Duathlon. Sieben Staffeln aus Velbert sind in diesem Jahr am Start.

Wie im letzten Jahr kann sich jeder Teilnehmer auf eine neue Trinkflasche von den Vitz Federn freuen.

Wir bedanken uns bei unserem Unterstützer, der Firma Johann Vitz GmbH & Co. KG -  Vitz Federn  Stanz- und Biegetechnik

Staffellisten sind nun auch online

14. April 2015

Sorry, die  Staffellisten hatte ich übersehen!

Jetzt sind sie  online!

Vielen Dank an die aufmerksamen Staffelstarter/innen!

bunert – Der Hildener Laufladen kommt zum Duathlon

14. April 2015

 

In diesem Jahr kommt auch Laufsport bunert zum Mettmanner Duathlon.
Michael Dohn und sein Team aus Hilden werden aktuelle Laufbekleidung sowie Schuhe verschiedener Hersteller für Euch bereit halten. Außerdem hat er uns noch ein paar Kästen Erdinger für die Sportlerverpflegung zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank dafür.


Neuigkeiten & aktuelle Infos

Der Duathlonn hat eine neue Mailadresse

14. April 2015

Hallo Zusammen,

unsere Mailadresse

duathlon@triandertaler.de ist zurzeit gestört.

Bitte folgende Adresse verwenden: Keil.stolte@arcor.de

Starterlisten mit den Statnummern liegen vor

13. Januar 2015

Die Listen mit den Startnummern liegen jetzt vor. Ihr könnt sie hier herunterladen:

 Starterlisten 123

 Starterlisten abc

 Staffeln

Schaut bitte drauf, ob alles stimmt und informiert Euch über  Eure Startnummer.

Franziska Scheffler startet in Mettmann

12. April 2015

Wir freuen uns über die kurzfristige Meldung von Franziska Scheffler zum Mettmanner Duathlon. In Kalkar hat sie sich den Titel der Deutschen Meisterin im Duathlon über die Kurzdistanz geholt, heute ist sie in Horst (Niederlande) bei der EM im Duathlon-Sprint am Start. Wir drücken Franzi die Daumenund freuen uns auf ihren Start bei uns.

Startnummern sind vergeben - letzte Vorbereitungen laufen

11. April 2015

Die Startnummern sind vergeben und eingetütet. In den nächsten Tagen könnt ihr hier die Listen einsehen.

In diesem Jahr haben wir uns für eine neue Startfolge entschieden.
Wir starten in drei Blöcken.

Block A: schnelle Männer Zielzeit unter 1:20 Startnummer 1 - 199
Block B: alle Frauen im Einzelstart und die Staffeln
           Startnummer 200 - 299 sowie 451 - 499
Block C: die restlichen Männer Startnummer 301 - 449

Die Wettervorhersage sieht ordntlich aus, es soll trocken bleiben. Wenn wir Glück haben kommt die Sonne raus und es gibt Duathlon Wetter wie in den letzten Tagen.

Wir wünsche Euch gute erholsame Tage vor dem Wettkampf und einen erfolgreichen Start am kommenden Sonntag.

 

Meldefrist ist abgelaufen

1. April 2015

Liebe Sportfreunde, dies ist kein Aprilscherz! Die Anmeldefrist ist abgelaufen. Mika sortiert jetzt die Startfelder, die Nummern werden zugeordnet und dann steht einem erfolgreichem Start am 19. April nichts mehr im Wege. Bis dahin ist das Wetter sicher auch wieder besser.

Wer den Meldetermin verpasst hat, kann sich noch am Veranstaltungstag nachmelden. Einige Pätze können wir sicher noch vergeben. Ihr solltet dann aber bitte frühzeitig ins Meldebüro kommen.

Wir wünschen Euch weiter eine gute Wettkampfvorbereitung und ein schönes Osterfest.

Organisationsterm

Mettmanner Duathlon 2015

Streckenbesichtigung 2012

Einladung zur Streckenbesichtigung am 14. März 2015

4. März 2015

Liebe Sportler/innen,

wie in den letzten Jahren bieten wir für Euch wieder eine Streckenbesichtigung an. Die Kennenlernrunde ist in diesem Jahr in das Einsteigertraining eingebunden. Auf dem Programm steht neben der Information über die Strecken der Themenblock Kleidung. Jens Falarczyk, vom Skinfit Team Krefeld; gibt Auskunft über alle Kleidungsfragen rund um den Duathlon- / Triathlonsport und stellt die Skinfit-Kollektion 2015 vor. Gemeldete Teilnehmer erhalten mit dem  beiliegenden Gutschein 15% Rabatt auf die gesamte Skinfitkollektion.

Wir treffen uns in der neuen me-sport Geschäftsstelle Hasselbeckstr. 6, 40822 Mettmann direkt am Sportplatz HHG.

Unser Zeitplan:

14:00 Uhr  Beginn in der me-sport Geschäftsstelle, 40822 Mettmann, Hasselbeckstr. 6,

  • Information über Kleidung beim Duathlon / Triathlon
  • Skinfit Ausstellung (Dauer ca. 45 Minuten)

14:45 Uhr  Abfahrt zum Startort des Mettmanner Duathlon 2015 am Sportplatz der Grundschule Neandertal,
                   40822 Mettmann, Gruitener Str. 14

15:00 Uhr Treffpunkt / Ankunft am Startort.

  • Basisinformationen zum Startbereich, der Wechselzone, den Lauf- und Radstrecken (15 Min)
  • Gemeinsamer Lauf über die 5 km Runde (ca. 45Min)
  • Gemeinsame Fahrt über die Radstrecke (ca. 90 Min)
  • Abschlussbesprechung

17:30 Uhr  Ende

Wer nur an der Streckenbesichtigung teilnehmen möchte, kann um 15 Uhr direkt zum Startort in der Gruitener Starße kommen.

Mit sportlichen Grüßen

Wolfgang Stolte

organisatorische Leitung
Duathlon Mettmann

Einsteigertraining

Duathlon 2015 - Viel Spaß beim Einsteigertraining

23. Februar 2015

Beim ersten "ofiziellen" Einsteiger-Trainingstag stand das Laufen im Vordergrund. Adryan legte sehr viel Wert auf guten Fuß- und Armeinsatz. Bei gutem Wetter stand nach Lauf ABC Übungen der erstre 5 km Lauf an. Die Bilder sprechen für die gute Stimmung in der Gruppe. Am Donnerstag geht es mit dem nächsten Spinningtermin und dann am Samstag mit dem ersten Radtermin weiter.

Einsteigertraining Foto

 Weitere Bilder gibt es in der Bildergalerie.

Artur

Duathlon Mettmann wünscht schöne Karnevalstage

12. Februar 2015

Allen närischen Tri- und Duathleten wünschen wir fröhliche Tage. Ihr trefft uns beim Mettmanner Zug am Samstag ab 14 Uhr bei unserem Triathlon Urgestein Artur Menzler in der Johannes-Flintrop-Straße 8-10.

Die weniger karnevalistischen Sportler/innen können die freien Tage bei gutem Wetter für die ersten Trainingsrunden auf dem Rad im Freien nutzen.

Unser Einsteigertraining startet dann am 19. direkt nach Aschermittwoch mit dem ersten Spinningtermin im me-sport STUDIO. Einige Plätze sind noch frei.

Bei Interesse bitte eine Mail an: duathlon@triandertaler.de oder am 19.2. direkt zum Spinning kommen und bei Dirk Newrzella melden.

Einsteigertraining Foto 1a

Duathlon 2015 - Einsteigertraining gestartet

8. Februar 2015

Sieben motivierte Einsteiger/innen oder besser Wiedereinsteiger/innen haben sich am Samstag zur Premiere vom Einsteigertraining zum Duathlon Mettmann versammelt. Nach einer ausführlichen Vorstellungsrunde hatte alle bei den ersten Einheiten zum Lauftraining von Adryan viel Spaß.

Bis zum ersten Spinningtermin am 19.2. im me-sport STUDIO sind noch Nachmeldungen möglich. Bei Interesse bitte eine Mail an: duathlon@triandertaler.de oder am 19.2. direkt zum Spinning kommen und bei Dirk Newrzella melden.

Duathlon 2015 - Einsteigertraining - Nachtrag

6. Februar 2015

Wie angekündigt startet morgen um 14:30 am me-sport TREFF das Einsteigertraining mit dem Infonachmittag statt. Dabei wollen wir nicht nur Infomationen verteilen, sondern uns auch ein wening bewegen. Bringt dafür wetterangepasste Laufkleidung mit. Wir werden auf der Laufbahn am Sportplatz ein paar Runden mit Euch drehen. Der Belag ist etwas glatt aber bisher recht gut belaufbar.

Bis morgen Euer Orga-Team

Mettmanner Duathlon 2015

 

Duathlon 2015 - Einsteigertraining findet statt

5. Februar 2015

Das Einsteigertraining zum Mettmanner Duathlon 2015 findet wie angekündigt statt.  Für Spätentschlossene sind noch Plätze frei. Bitte kommt direkt zu unserem Infonachmittag am 7.2. um 14:30 im me-sport TREFF in der Geschäftsstelle mettmann-sport
Hasselbeckstraße 6, 40822 Mettmann
Tel.: 02104 - 97 60 06
FAX: 02104 - 97 60 18

Nachfragen etc an duathlon@triandertaler.de

Wir sehen uns am Samstag

Wolfgang Stolte

Orga Team Duathlon mettmann 2015

Duathlon - Einsteigertraining - Anmeldung läuft

29. Januar 2015

Die Anmeldung zum Einsteigertraining läuft. Erste Meldungen liegen vor.

Das Training startet wenn fünf Meldungen vorliegen. Um eine angemessene Betreuung sicherstellen zu können, haben wir beschlossen max. 12 Teilnehmer pro Trainingsgruppe zuzulassen. Die Bezahlung kann bar zu Trainingsbeginn erfolgen.

Meldungen bitte formlos per Mail an duathlon@triandertaler.de

Einsteigertraining Foto

Duathlon - Einsteigertraining - weitere Infos

27. Januar 2015

Das Konzept zum Einsteigertraining steht.  Hier könnt Ihr Euch die Termine und das Konzept ansehn.

Anmeldung ab sofort per Mail an duathlon@triandertaler.de.

Am 7.2. 2015 geht es mit einem Infotreffen los. Erster Trainingstermin ist der 19.2. 2015 um 19.45. Spinning me-sport STUDIO.

Weite Infos auf dem  Flyer.

Logo NRW TV

NRW-TV hat die Genehmigung erteilt

19. Januar 2015

Die Gemnehmigung des NRW-TV liegt vor. Die Veranstaltung ist unter der Nummer 021-323-2015 vom Verband genehmigt worden.

100 Startplätze sind vergeben

16. Januar 2015

Liebe Duathlonfreunde,
die ersten 100 Startplätze sind vergeben. Wir freuen uns, dass die Anmeldung trotz der Verzögerungen gut anläuft. Das Wetter wird nun auch langsam besser und da kann man sich wieder vor die Tür wagen.

Eine kleine Erinnerung für die Starter, die im letzten Jahr verletzungsbedingt nicht starten konnten und von uns einen Freistart bekommen haben. Meldet Euch bitte, damit wir Euch die nötigen Inofs für den Start schicken können.

Für alle Anderen, jezt schnell melden. Noch sind ausreichend Startplätze vorhanden, aber wir waren auch schon öfter schnell ausgebucht.

Für die angekündigte Duathlonvorbereitung "von 0 auf Sprint in 3 Monaten" liegen erste Meldungen vor, dort fehlen uns noch ein paar Interessenten/innen, um das Angebot aufrecht erhalten zu können. Bei Interesse bitte eine kurze Mail an: Duathlon@trinadertaler.de

 

Streckenbesichtigung 2012

"von 0 auf Sprint in 3 Monaten"

15. Januar 2015

Ein paar Stichworte zum "von 0 auf Sprint in 3 Monaten"

Wir planen, das Training am 7.2. zu starten. Dann treffen wir uns über zehn Wochen jeweils samstags um 14:30 für ca. zwei Stunden und bereiten uns theoretisch und praktisch auf den Duahtlon vor. Das Training werden wir eng an den Bedürfnissen der konkreten Teilnehmer/innen anpassen und uns langsam dem Ziel, einen Sprint/Volks-Duathlon erfolgreich zu beenden nähern. Zu dem Training werden drei - vier Spinningeinheiten jeweils am Donnerstagabend im me-sport studio gehören. Die Kosten einschließlich Spinnig werden bei ca. 50€ liegen.

Bei Intresse bitte eine Mail an duathlon@triandertaler.de. Erste Anmeldung liegen vor. Für die Umsetzung benötigen wir aber 10 Meldungen.

Weiter Infos und eine Übersicht zum Trainingspaln könnt ihr in Kürze hier herunterladen.

Fehler behoben - Meldung läuft weiter

9. Januar 2015

Im Meldeformular haben wir jetzt die Eingabemöglichkeit für die Zielzeit ergänzt. Nach der von Euch selbst eingeschätzten Zielzeit werden wir die Startgruppen zusammenstellen.

Wer sich schon ohne Angabe der Zielzeit gemeldet hat, möge uns bitte diese in einer Mail an duathlon@triandertaler.de mitteilen. Wir tragen die Zeit dann nach und ordnen euch der entsprechenden Startgruppe zu.

Eurer
Orgateam Duathlon Mettmann

Kleiner Fehler in der Anmeldung

6. Januar 2015

Die Anmeldung läuft. Leider ist uns ein kleiner Fehler unterlaufen. Wir haben versäumt, die Auswahlmöglichkeiten für die Startgruppe in das Meldeformular zu übernehmen. In Kürze wird der Fehler behoben sein.

In der Zwischenzeit könnt ihr Euch weiter melden.
Tragt bitte in die Zeile c/o Eure Zielzeit ein.
Wir teilen Euch dann in die entsprechende Startgruppe ein.
Beispiel: Zielzeit 1:23

Logo 2015

Anmeldung ist jetzt online

5. Januar 2015

Es ist so weit, die Anmeldung ist online.

Ab sofort geht es hier direkt auf die Meldeseite von Mika.

550 Startplätze warten auf Eure Anmeldung.

Die Starterliste und den  Ausschreibungstext findet ihr hier.

Viel Spaß beim Training, wir freuen uns auf Euch.

Das Orga-Team des

Duathlon Mettmann

Plakt neu klein für WEB

Ausschreibung und Plakat liegen zum Download vor

5 Januar 2015

Ab sofort liegen das Plakat und der  Ausschreibungsflyer als Druckvorlage zum Download bereit.

Was lange währt ... die Anmeldung geht am 5. Januar Online

2. Januar 2015

Hallo Duathlonfreunde,

die Onlinemeldung wird am Montag den 5. Januar 2015 im Laufe des Tages freigeschaltet. Dann könnt ihr Euch wie gewohnt über MIKA melden.

Einen direkten Link findet ihr dann hier.

Bis dahin ein schönes Wochenende

Das Orgateam

Mettmanner Duathlon

Nikolaus

Mettmanner Duathlon wünscht frohe Weihnachten

Liebe Freunde/innen des Mettmanner Duathlons,

leider hat es mit der Eröffnung der Anmeldung vor Weihnachten nicht mehr geklappt. Aber kein Grund zur Sorge, der Mettmanner Duathlon findet wie angekündigt am 19.April 2014. statt.

Die Anmeldung könnt ihr ganz in Ruhe nach den Feiertagen erledigen. Den Link findet ihr in Kürze hier auf der Seite. Zur Info hier schon mal der  Ausschreibungstext als Download.

In den ersten Januar-Tagen schalten wir die Anmeldung für Euch fei. Wir haben genug Startplätze für Euch geplant. Also kein weihnachtlicher Stress sondern Entspannung und dann mit guten Vorsätzen direkt in die Anmeldung.

Neu: In diesem Jahr werden wir für Einsteiger unter dem Motto: "von 0 auf Sprint in 3 Monaten" eine Anfängertrainingsgruppe anbieten. Das Training wir auf den Orginalstrecken und auf Spinning-Rädern im me-sport Studio erfolgen. Bei Interesse bitte eine kurze Mail an: Duathlon@trinadertaler.de

In diesem Sinne ein frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreichen 2015

Euer Orga-Team Mettmanner Duathlon

Duathlon lebt 2015 weiter

7. Dezember 2014

Es ist nun endlich soweit, der Termin und der Startort für den Duathlon 2015 sind fix:

Sonntag 19. April 2015

Am gewohnten Austragungsort an der Gruitenerstraße in Mettmann können wir euch auf der gleichen Strecke wie im Vorjahr einen anspruchsvollen und interessanten Duathlon anbieten.

Zur Verbesserung des organisatorischen Ablaufes haben wir uns entschieden, die Kurzdistanz für 2015 zu streichen. Es wird also 2015 nur noch eine Sprint-Distanz geben. Diese jedoch mit optimalem Ablauf.

Die Vorbereitungen für die Anmeldung sind im vollen Gange, sodass wir sie hoffentlich noch vor Weihnachten freischalten zu können.

Bilder auch 2015 wieder von Eventfotografie.24

7. Dezember 2014

In rekordverdächtiger Zeit bringt Eventfotografie.24 tolle  Bilder der Veranstaltung ins Netz. Schaut bitte nach der Veranstaltung mal durch, es ist sicher auch für Euch was dabei.

Duathlon 2015

18. November 2014

Liebe Freunde des Mettmanner Duathlon.

Leider können wir Euch noch keinen Termin für die Eröffnung der Anmeldung mitteilen. Ursprünglich hatten wir den Duathlon 2015 für den 19. April 2015 auf den bekannten Strecken am gleichen Ort wie in den letzten Jahren geplant. Leider gibt es nun wieder Schwierigkeiten. Daher müßt ihr Euch noch ein wening gedulden. Wir arbeiten daran, den Duathlon Mettmann in der gewohnten Qualität für Euch zu organisieren.

Wenn alles klappt wie gewünscht, könnt Ihr Euch noch vor Weihnachten für den Duathlon 2015 anmelden. Schaut einfach gelegentlich auf unsere Seite.

Anfahrt

Die Adresse für das Navi lautet:

Grundschule am Neandertal
Gruitener Straße 14
40822 Mettmann

 Weitere Infos zur Anfahrt findet Ihr im Teilnehmerbereich.


 Größere Kartenansicht

Parkmöglichkeiten

Parkplätze für den 13. Mettmanner Duathlon 2015:
(vorläufige Planung)

Auf den folgenden Parkplätzen sind ausreichende Parkmöglichkeiten vorhanden.
Alle Parkplätze sind weniger als 1000m vom Veranstaltungsort entfernt.

P 1      Parkplatz REWE / ALDI
          Flurstraße 16

P 2      Parkplatz Seibelstraße / Stellplatz für Wohnmobile
          Seibelstraße

P 3      P+R Parkplatz der Regiobahn
          An der Regiobahn

Mettmanner Duathlon jetzt auch auf facebook

5. März 2014

Hallo Sportfreunde,

der Mettmanner Duathlon informiert ab sofort auch über facebook. Ihr könnt Euch also nun auch dort schnell infomieren und Eure Freunde zu Aktivitäten rund um den Duahtlon einladen.

Unser Link zu facebook


Letzte Aktualisierung: 08.08.2017