Familiensportfest im Rahmen des 19. Mettmanner Bachlaufs von mettmann-sport e.V.

Individuelles Laufen und Walken in Verbindung mit Aktionen für die ganze Familie

Liebe Mitglieder, liebe Lauf-Interessierten, in diesem Jahr haben wir uns dazu entschlossen, ein Familiensportfest im Rahmen des 19. Mettmanner Bachlaufs um den Preis der Galerie Königshof am 01. Mai 2024 zu organisieren.

Im Rahmen des Familiensportfests finden das Mini-Sportabzeichen in Kooperation mit LOTT-JONN (Kreisgesundheitsamt Mettmann) von mettmann-sport e.V. (inkl. Bambini-Lauf), Mitmach-Stände für Groß und Klein aus verschiedenen Abteilungen statt. So können sich die Besucherinnen und Besucher von den vielfältigen Angeboten von me-sport ein Bild machen, z.B. bei einem Schnupper-Lauf, ein Schnupper-Nordic-Walking, oder einfach bei einer interessanten Wanderung. Los geht es um 10.30 Uhr mit den ersten Bambini-Läufen.

Aber auch die Läuferinnen und Läufer können in der Woche von Freitag, 27.04.2024, bis zum Sonntag, 05.05.2024, ihre Lieblingsstrecke individuell absolvieren. Solche individuellen Läufe haben wir bereits zu „Corona-Zeiten“ als alternativen Bachlauf veranstaltet. Das Anmeldeportal ist seit dem 15.03.2024 geöffnet über die Homepage von mettmann-sport e.V.. Hierbei steht nicht der sportliche Wettkampf im Vordergrund, sondern das gemeinschaftliche Erlebnis. Frei nach dem Motto „Dabei sein ist alles“, freuen wir uns, wenn sich möglichst viele Laufbegeisterte anmelden und ihre Ergebnisse im Portal hochladen – gern auch mit Fotos. Unter allen Läuferinnen und Läufern werden verschiedene Preise verlost. Ein Startgeld für diesen individuellen Run entfällt. Stattdessen besteht die Möglichkeit einer freiwilligen Spende, die mettmann-sport e.V. an eine gemeinnützige Organisation weitergeben wird.

Außerdem können die Mettmanner Schulen auch am individuellen Lauf teilnehmen und sind automatisch beim AOK Schulwettbewerb dabei. Die Astrid-Lindgren-Schule hat bereits ihre Teilnahme der 4. Klassen zugesagt. Darüber freuen wir uns sehr. Alle 4. Klässler werden auf Borkum ihren Lauf absolvieren. Die Preise für die Schule mit den meisten Teilnehmern und Teilnehmerinnen (drei Kategorien) werden nach dem 05.05.2024 übergeben.

Wir bedanken uns bereits heute bei unseren Sponsoren, ohne die eine solche Veranstaltung nicht durchführbar wäre.

 

Zur Anmeldung