Bildergalerie - Sanierung der vereinseigenen Turnhalle

Quelle: Moderne Sportstätten LSB NRW

Dank des Sportstättenförderprogramms "Moderne Sportstätte 2022" des Landes Nordrhein-Westfalen sanieren wir in diesem Jahr unsere vereinseigene Turnhalle: Die "Gustav-Bovensiepen-Turnhalle" auf der Neanderstraße. Wir möchten Euch einen kleinen Einblick in die aktuellen Arbeiten geben und haben hier Bilder der letzten Wochen zusammengestellt.

Schritt für Schritt werden wir unterschiedliche Arbeiten an der Halle bis zum Jahresende vornehmen. Dabei versuchen wir, die Sanierungsarbeiten in Absprache mit den Handwerkern in die Ferienzeiten zu legen, damit nicht zu viele Ausfallzeiten Eurer Sportangebote zustande kommen.

Stand 20.07.2023 ist, dass wir die sanitären Anlagen inkl. Umkleideräume nicht bis Ende der Sommerferien fertigstellen können. Dennoch planen wir, dass die Turnhalle für Eure Sportangebote möglichst zeitnah nach den Sommerferien wieder zur Verfügung steht. Parallel werden nach und nach die Fassade und das Dach saniert. In den Herbstferien sperren wir dann noch einmal die Turnhalle, da dann der Turnhallenboden saniert wird.

Stand 30.07.2023: Die Arbeiten in der Halle schreiten voran. Nun warten wir noch auf die Lieferung und den Einbau der neuen Fenster. Danach wird die Halle neu gestrichen und gereinigt. Leider liegt uns noch kein Liefertermin vor, so dass wir aktuell davon ausgehen, dass die Nutzung der Halle noch mind. 3 Wochen warten muss.

Stand 05.09.2023: Die Lieferung der Materialien dauert leider noch an, so dass die Hallennutzung aktuell nach den Herbstferien geplant ist. Im sanitären Bereich haben die Fliesenarbeiten begonnen.

Wir bedanken uns jetzt schon einmal für Euer Verständnis und freuen uns, nach Fertigstellung der Arbeiten in einer sanierten und energetisch erneuerten Turnhalle gemeinsam mit Euch Sport treiben zu können.