TRIandertaler - News

Aktuelles aus Verein und Abteilung

Lauftraining auf der Bahn

Dienstags ab 19:30 Uhr findet auf dem HHG-Sportplatz an der Hasselbeckstraße das Lauftrainig der TRIandertaler statt.

Nach dem Warmlaufen wird ein kurzes Techniktraining absolviert. Anschließend werden individuelle Intervalle und Strecken gelaufen. Gelegentlich werden auch Übungen zur Schnellkraft und Tempohärte gemacht.

Interessenten zum Schnuppertraining sind willkommen.

Reguläres Schwimmtraining
Mo 19:30 - 20:30 Uhr.
Sa 12:30 - 13:30 Uhr.

Freies Training
Fr. 19:30-20:30 Uhr.

Im Hallenbad Mettmann.

Die Freibadsaison beginnt wahrscheinlich ab Mitte Juni.

Liga 2019

Die Triandertaler starten in die Saison 2019 mit 3 Mannschaften. Das Frauenteam startet in der neugegründeten Frauenoberliga, die beiden Herrenteams starten in verschiedenen Landesligagruppen. Die Termine findet ihr unten.

TRIandertaler - Berichte

14.05.2018

31. EJOT Triathlon Buschhütten 06.Mai 2018

Warum Vereinsmeister Gerrit Schubert (leider) kein „König“ wurde...

Gerrit mit Patrick Lange

 

Mehr Bilder von Gerrit und den Großen in der Triathlonszene in der Bildgalerie.

Ironman-Hawaii-Weltmeister Patrick Lange hat sich bei seinem ersten Start in Deutschland beim Auftakt in die Rennsaison 2018 geschlagen geben müssen. Bei bestem Triathlon-Wetter belegte er mit zwei Minuten Rückstand nur den dritten Platz. Aber der Reihe nach.

Von seinem Kölner Verein gemeldet, fand sich der arglose Mettmanner Triathlet Gerrit Schubert beim Einchecken zur Kurzdistanz am Wettkampftag in Buschhütten im TOP-Starterfeld wieder. TOP heißt hier: Patrick Lange, Andi Böcherer, Andreas Niedrig, Florian Angert, Till Schramm, viele andere und eben Gerrit.

Die 31 Athleten wurden, jeder namentlich, zum Schwimmstart angekündigt! Gänsehaut!!

Unter Anfeuerung der Zuschauermassen wurde die 1.000m Schwimmstrecke in Angriff genommen.

Hier zeigte sich allerdings schon die Extraklasse einiger Teilnehmer. Florian Angert verließ als Erster nach 11:51 min das Wasser! Mit 14:31 min folgte Gerrit im Mittelfeld. Bis jetzt alles gut. Auf der Radstrecke(Stadtautobahn) setzte sich Andi Böcherer mit einem Radsplitt von 52:45 über die 41,6km vor Florian Angert(53:14) und Patrick Lange(55:16) an die Spitze. Mit einer soliden 1:01:08 über diese Distanz ging auch Gerrit auf die Laufstrecke.

Diese musste 9-mal umlaufen werden und war sehr kurvig. Hier musste Gerrit dem hohen Tempo Tribut zollen und bekam Probleme, vermutlich aufgrund der gereichten kalten Getränke. Trotz Gehpausen absolvierte er die 10 km in 48:53. Damit erreicht er immerhin noch eine Gesamtzeit von 2:04:31und einen 28. Gesamt und 4. AK-Platz von 131 Teilnehmern. Und so konnte er leider auch nicht eingreifen als Andi Böcherer(1:38:52) vor Florian Angert(1:38:55) und Patrick Lange(1:40:58) zum wiederholten Male den Buschhütten-Triathlon gewann und zum „König von Buschhütten“ gekrönt wurde.

Die Stimmung der zahlreichen Zuschauer war bombig. Jeder Start wurde runter gezählt.

Auch die Anzahl der anwesenden Pressevertreter war bemerkenswert.

Highlight war ein kurzes Treffen mit Patrick Lange vor dem Wettkampf. Ziemlich chilliger Typ, trotz des Rummels um ihn herum.

Dank auch an Supporter Adryan, der lange auf sein Radler warten musste.

09.05.2018

Saisoneröffnung in Hessen

Bad Kinzigtal Sprint Triathlon

Adryan Villalobos testete traditionell beim Kinzigtal Sprinttriathlon seine Form und kam auf einen 14. Platz in seiner Altersklasse und mit einer Endzeit von 1:08:34 ins Ziel.

04.05.2018

Ligastart in Gladbeck bei den Vereinsmeisterschaften...

Auf Jungs...!!!

Liga Team 2017 (Finale in Ratingen) - ein neues Bild folgt bald....
von links: 
Philipp Schlüter
Dirk Nithammer
Holger Schubert
Marc Oppermann

Es geht wieder los, Landesligastart in Gladbeck!

Unsere Triandertaler starten mit einem Sprint in die neue Landesliga Saison, mit der Zielsetzung den hervorragenden 12 Platz aus der Vorsaison zu bestätigen. Die weiteren Stationen der Landesliga sind Kalkar, Krefeld und das Finale in Ratingen.

Durch die verletzungsbedingte Absage von Ernesto Fernandez Saenz rutscht Marcus Meurer in die Mannschaft. Philipp Schlüter, Marc Oppermann und Adryan Villalobos komplettieren das Team.

02.05.2018

Mettmanner Bachlauf

Erfolgreicher Formtest für die anstehenden Wettkämpfe

Für die anstehenden Wettkämpfe in der Landesliga Süd und Seniorenliga testeten einige TRIandertaler ihre Form beim Mettmanner Bachlauf.

Über die 5 km beim Bachlauf starteten Angela Pfaff, Nina Newrzella, Rolf Bennemann, Marc Oppermann und  Thomas Henning. Im Einzelnen wurden folgende Zeiten und Platzierungen erreicht.

 

Zeit

Gesamtplatzierung

AK Platzierung

Angela Pfaff

22:01

32

1

Nina Newrzella

31.16

222

10

Marc Oppermann

18:54

7

1

Thomas Henning

22:11

37

4

Rolf Bennemann

26:30

106

8

 

Für die 10 Km gemeldet waren Philipp Schlüter, Dirk Newrzella und Paul Noel.

 

Zeit

Gesamtplatzierung

AK Platzierung

Paul Noel

47:22

47

6

Philipp Schlüter

43:34

13

1

Dirk Newrzella

54:24

156

31