TRIandertaler - News

Aktuelles aus Verein und Abteilung

Saisonabschluß in Almere(NL) Challenge Langdistanz

Am 14.09.2019 finishten Vier Triandertaler erfolgreich die Langstrecke bei der Veranstaltung in Holland. Dirk und Nina Newrzella, Marcel de Kloet, Adryan (König) Villalobos.

Holger Schubert und Alexander van Laar starteten auf der Mitteldistanz.

Fotos in der Bildergalerie Almere 2019!

Trainingslager Mallorca 2020 

Hier war die TRIa-Welt noch in Ordnung, anfang März Playa de Muro. Bei bestem Wetter wurden die Grundlagen-Km unter die Räder genommen. Sogar einige Höhenmeter sollen zusammengekommen sein. Puig, Sa Calobra, Randa und Co lassen grüßen. Mittlerweile sind auch alle gesund zurück, nachdem in Spanien der Ausnahmezustand ausgerufen und alle Hotels geschlossen wurden!!!

Unvergessen die letzten Schwimmbahnen am Abreisetag.

 

 

Neu - Startgemeinschaft mit TUS Breitscheid für 2020

Wir freuen uns, in 2020 eine neue Startgemeinschaft mit dem TUS Breitscheit eingehen zu können. Wir haben unter dem Namen "SGneanderland2020" zwei Frauenmannschaften gemeldet. Ein ambitioniertes Team wird an den Start gehen zusammen mit einem eher spaßorientierten Team. So ist für alle was dabei. 


 

.

Neues Winterradtraining

Termine - Termine - Termine - Termine - Termine - Termine -Termine

Ab dem 21.11. wird von Dirk Newrzella jeweils am Donnerstag und Sonntag ein Radtraining angeboten. 

1) Die Donnerstag-Runde findet wöchentlich statt, ist ca.30km lang und wird ca. 2h dauern. Treffpunkt ist der obere Parkplatz am Naturfreibad. Abfahrt um 18:00Uhr. Start ist am 21.11.

2) Die Sonntag-Runde findet 2-wöchentlich statt. Sie ist ca. 50km lang und dauert ca. 4h. Auch hier ist der Treffpunkt der obere Parkplatz am Naturfreibad. Abfahrt um 12:00Uhr. Start ist am 24.11. Die letzte Runde für dieses Jahr ist am 22.12., erste Runde wieder am 5.1. und gleich danach am 12.1. Ab dann wieder 2-wöchentlich.

Bei beiden Runden erreichen wir Mettmann von Westen aus(am Südring). Dort trennen wir die Gruppe und erreichen eigenständig unser jeweiliges Zuhause. Beide Runden sind nicht mit Rennrad fahrbar!

Gravel/Crosser/Hardtail mit profilierter Bereifung reicht aber. Es geht größtenteils über Rad- und Waldwege abseits der Hauptverkehrsstraßen. Trotzdem bewegen wir uns im öffentlichen Verkehr und verhalten uns auch entsprechend. Bei den der Jahreszeit entspechenden Witterungsbedingungen ist sehen und gesehen werden oberstes Gebot. Deshalb bitte StVZO-konforme Beleuchtung am Rad und gut sichtbare Kleidung am Fahrer/in. Es besteht Helmpflicht! 

 

Radstrecken

TRIandertaler - Berichte

30.04.2019

Ligavorbereitung geht in die heiße Phase

Wiederholt Koppel- und Wechseltraining absolviert

Bei kühlen Temperaturen ging es am letzten Sonntag zum zweiten Koppel- / Wechseltraining der Saison. Wurden beim ersten Koppeltraining der Schwerpunkt auf die reine Wechselgewöhnung mit längeren Rad- und Laufstrecken gelegt, wurde der Schwerpunkt nun verlagert auf das schnelle Wechseln und dem schnellen Anlaufen. Insgesamt wurden vier Durchgänge absolviert, wobei im letzten Durchgang ein Duathlon absolviert werden musste über 600m Laufen / 3 Km Rad und 1,5 km Laufen.

Die Teilnehmer waren begeistert und sprachen von einer anspruchsvollen Einheit.

18.04.2019

Trainingslager Mallorca 2019

Auch dieses Jahr wieder ein Trainingslager mit großer Beteiligung durchgeführt

Nur ein Highlight der Fahrradtouren.

Ab Mitte März reisten die TRIandertaler ins Trainingslager nach Can Picafort.

Hier wurde das relativ warme Klima und die vorhandene Infrastruktur für den Einstieg ins Straßenradtraining genutzt.

In gemeinsamen Touren wurden flache, hügelige und bergige Strecken unter die Räder genommen.

Auch die anderen beiden Disziplinen, Schwimmen und Laufen, kamen nicht zu kurz.

Der Kraftraum und das Hoteleigene Spa wurden ebenfalls ausgiebig genutzt.

Nachdem alle gesund und munter wieder zurück sind, laufen bereits schon die Planungen für nächstes Jahr.

07.01.2019

immer wieder schön!

Unser Sylvester Läufchen mit Singen!

20.12.2018

Liga 2019

Dieses Jahr 3 Mannschaften am Start

Frauen Oberliga

Harsewinkel   02.06.2019

Sprint Distanz

Saerbeck   07.07.2019

Kurz Distanz

Riesenbeck   25.08.2019

Kurz Distanz

Vreden   07.09.2019

Sprint Distanz

 

Landesliga Süd

Düsseldorf  23.06.2019

Kurz Distanz

Kalkar Wissel   06.07.2019

Kurz Distanz

Krefeld   25.08.2019

Kurz Distanz

Ratingen   08.09.2019

Kurz Distanz

 

Landesliga Mitte

Gladbeck   12.05.2019

Sprint Distanz

Kamen   16.06.2019

Kurz Distanz

Altena   30.06.2019

Kurz Distanz

Hückeswagen   24.08.2019

Sprint Distanz