Mettmanner Duathlon 2020

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um Corona müssen wir die für den 4. Oktober 2020 geplante Veranstaltung leider absagen.

  • Liebe Sportler und Sportlerinnen,

    leider müssen wir Euch nun doch mitteilen, dass der Mettmanner Duathlon in diesem Jahr nicht stattfinden kann. Die aktuelle Entwicklung der Corona Pandemie, mit verstärkt ansteigenden Fallzahlen, lässt eine verantwortungsvolle Durchführung nicht zu. Das Gesundheitsrisiko ist für alle Beteiligten, Sportler, Helfer, eingesetzte Hilfs- und Ordnungskräfte zu groß. Die erforderlichen Maßnahmen zur Einhaltung der Abstände für Sportler und Zuschauer, sowie die aufwendigen Maßnahmen zur Einhaltung des Hygienekonzepts sind für uns als kleineren Veranstalter nicht umsetzbar. Daher sind wir nach langer reiflicher Überlegung zu dem Schluss gekommen, den Duathlon 2020 abzusagen. Sollte sich die Situation im nächsten Jahr entspannen, werden wir das Projekt wieder aufnehmen. Ein möglicher Termin für den Duathlon 2021 könnte der 18. April 2021 sein. (bitte schon mal vormerken)

    Wir bedauern es sehr, dass wir diese Entscheidung treffen mussten. Viele von Euch kennen und lieben den bergischen Frühjahrsklassiker. Wir versuchen seit vielen Jahren, eine schöne Veranstaltung für Breiten- und Spitzensportler auf ehrenamtlicher Basis zu organisieren. Wie in jedem Jahr, waren viele Aufgaben im Vorfeld zu lösen. Verträge mit Lieferanten und  Dienstleistern sind abgeschlossen und zum großen Teil bezahlt.

    Euer Startgeld werden wir Euch trotzdem nach Abzug einer Bearbeitungsgebühr von 5 €, die wir u.a. zur Abwicklung der Rücküberweisung benötigen, zurücküberweisen. Da wie bereits erläutert in der Planung und Vorbereitung der Veranstaltung Kosten angefallen sind, würden wir uns freuen, wenn ihr Euch durch eine kleine Spende in Form einer reduzierten Startgeldrückzahlung an den Kosten der Veranstaltung beteiligen könntet.

    Alle Angemeldeten erhalten in Kürze eine gesonderte Mail mit den genauen Modalitäten zur Startgeldrückzahlung.

    Wir bedauern diese Entscheidung, sehen aber auf der Basis der aktuellen Entwicklung keinen anderen Weg. In diesem Sinne hoffen wir auf Euer Verständnis. Weitere Infos wie gewohnt hier auf der Homepage  oder im Facebook: https://www.facebook.com/MettmannerDuathlon/

    Mit Sportlichen Grüßen

    Orga-team Duathlon Mettmann

TRIandertaler - News

Aktuelles aus Verein und Abteilung

19.08.2020

Die Siegersonne scheint für die Stundenzeitjäger

Auf der Solinger Radrennbahn Dorperhof versuchten sich einige TRIandertaler im Stundenzeitfahren. Mit durchaus respektablen Ergebnissen, wie man hört.

Wiederholung nicht ausgeschlossen.

 

 

Trainingslager Mallorca 2020 

Hier war die TRIa-Welt noch in Ordnung, anfang März Playa de Muro. Bei bestem Wetter wurden die Grundlagen-Km unter die Räder genommen. Sogar einige Höhenmeter sollen zusammengekommen sein. Puig, Sa Calobra, Randa und Co lassen grüßen. Mittlerweile sind auch alle gesund zurück, nachdem in Spanien der Ausnahmezustand ausgerufen und alle Hotels geschlossen wurden!!!

Unvergessen die letzten Schwimmbahnen am Abreisetag.

 

 

Neu - Startgemeinschaft mit TUS Breitscheid für 2021

Wir freuen uns, in 2021 eine neue Startgemeinschaft mit dem TUS Breitscheit eingehen zu können. Wir haben unter dem Namen "SGneanderland" zwei Frauenmannschaften gemeldet. Ein ambitioniertes Team wird an den Start gehen zusammen mit einem eher spaßorientierten Team. So ist für alle was dabei. 


 

.

TRIandertaler - Berichte

30.04.2019

Ligavorbereitung geht in die heiße Phase

Wiederholt Koppel- und Wechseltraining absolviert

Bei kühlen Temperaturen ging es am letzten Sonntag zum zweiten Koppel- / Wechseltraining der Saison. Wurden beim ersten Koppeltraining der Schwerpunkt auf die reine Wechselgewöhnung mit längeren Rad- und Laufstrecken gelegt, wurde der Schwerpunkt nun verlagert auf das schnelle Wechseln und dem schnellen Anlaufen. Insgesamt wurden vier Durchgänge absolviert, wobei im letzten Durchgang ein Duathlon absolviert werden musste über 600m Laufen / 3 Km Rad und 1,5 km Laufen.

Die Teilnehmer waren begeistert und sprachen von einer anspruchsvollen Einheit.

18.04.2019

Trainingslager Mallorca 2019

Auch dieses Jahr wieder ein Trainingslager mit großer Beteiligung durchgeführt

Nur ein Highlight der Fahrradtouren.

Ab Mitte März reisten die TRIandertaler ins Trainingslager nach Can Picafort.

Hier wurde das relativ warme Klima und die vorhandene Infrastruktur für den Einstieg ins Straßenradtraining genutzt.

In gemeinsamen Touren wurden flache, hügelige und bergige Strecken unter die Räder genommen.

Auch die anderen beiden Disziplinen, Schwimmen und Laufen, kamen nicht zu kurz.

Der Kraftraum und das Hoteleigene Spa wurden ebenfalls ausgiebig genutzt.

Nachdem alle gesund und munter wieder zurück sind, laufen bereits schon die Planungen für nächstes Jahr.

07.01.2019

immer wieder schön!

Unser Sylvester Läufchen mit Singen!

20.12.2018

Liga 2019

Dieses Jahr 3 Mannschaften am Start

Frauen Oberliga

Harsewinkel   02.06.2019

Sprint Distanz

Saerbeck   07.07.2019

Kurz Distanz

Riesenbeck   25.08.2019

Kurz Distanz

Vreden   07.09.2019

Sprint Distanz

 

Landesliga Süd

Düsseldorf  23.06.2019

Kurz Distanz

Kalkar Wissel   06.07.2019

Kurz Distanz

Krefeld   25.08.2019

Kurz Distanz

Ratingen   08.09.2019

Kurz Distanz

 

Landesliga Mitte

Gladbeck   12.05.2019

Sprint Distanz

Kamen   16.06.2019

Kurz Distanz

Altena   30.06.2019

Kurz Distanz

Hückeswagen   24.08.2019

Sprint Distanz