News for Kids

Aktuelle Infos rund um unsere Kindersportangebote

02.10.2020

Kids

Herbstferien-Camps

Langweile in den Herbstferien - gibt es nicht!
Nachdem wir in den Sommerferien kreative, bunte, spaß -und (ball)spiel sowie sport-und zirkusreiche Camps im "Corona-Format" angeboten haben,
freuen wir uns gemeinsam mit euch auch in den Herbstferien sportlich unterwegs zu sein!

Was euch erwartet?!
- Intensivschwimmkurs in den Herbstferien (12.10.-23.10.)
- Sport-Spaß-Camp "Welt des Wassers" (12.10.-16.10.)
- BallCamp (19.10.-23.10.)

Wir freuen uns auf euch!

04.09.2020

Kids

Kinderturn Club 1. - 4.Klasse
Sport für Grundschüler/innen

Langer Schultag? Die Hausaufgaben sind gemacht und die Freizeit ruft - schaut bei uns in der Sporthalle vorbei!
Neben Ball- und Gruppenspielen, erwarten euch u.a.: angeleitetets und freies Turnen am Gerät, Geräteparcours, Rope Skipping, Tricking und Tanzen 
mit jeder Menge Spaß an Bewegung.
Die Sportstunden werden Altersgruppen gerecht angepasst und bieten für jeden etwas zum Auspowern, Entdecken, Üben und (Frei)Spielen an.

Hier findet ihr die aktuellen Sportangebote.

Wir freuen uns auf euch!
 

10.08.2020

Kids

Sporteln und Turnen
nach den Sommerferien

"Wir freuen uns auf euch!" 
Ab Mittwoch, 12.08.2020, wird es wieder gemeinsam gesportelt und geturnt!
Wichtig - die online Anmeldung im Vorfeld ist verpflichtend!
Bitte beachtet unsere Spielregeln für das gemeinsame Sporteln im "Corona-Format".

Wichtige Hinweise:
- Krabbel-Turnen/ Eltern-Kind-Turnen / Papa-Kind-Turnen: Elterteil und das Kind/die Kinder müssen einzeln angemeldet werden (max. Teinehmeranzahl)
- Tanzen: Tanzangebote starten ab dem 17.08.2020
- Leistungsturnen: Anmeldung läuft über das TrainerTeam

Ablauf:
- Masken-/ NaseMundBedeckungpflicht für alle Teilnhemr/innen ab dem 6. Lebensjahr bis zum Start der Sporteinheit und beim Verlassen der Sporthalle
- Handdesinfektion vor und nach der Stunde (durch das me-sportTeam)
- keine Umleidemöglichkeit - wir kommen in Sportsachen zum Turnen und bringen Wechselschuhe sowie eine Trinkflasche mit
- an der Sporthalle (Eingang/ Ausgang) gilt es weiterhin den Abstand (1,5m-2m) einzuhalten
- eine Vermischung der (verschiedenen) Gruppen ist nicht erlaubt
 

10.07.2020

Kids

KITA-Camp im "Corona-Format"

In der 3. und 4. Sommerferienwoche findet das KITA-Camp für alle Kids 3-6Jahre statt.
Das KIDS-Team hat ein buntes und vor allem ein bewegungsreiches  Programm für euch vorbereitet. Neben sportlichen Bewegungsaktionen auf dem Sportplatz und kreativen Bastelideen, stehen auch viele TurnStationen, Freispiel sowie Ausflüge zum Neandertal und der Mettmanner Spielplätze auf dem Wochenplan - wir freuen uns auf euch!

25.06.2020

Kids

Sommerferienprogramm im "Corona-Format"
29.06.-31.07.2020

Liebe SportKids,

wir freuen uns gemeinsam mit Euch bunte und vor allem aktive Sommerferien verbringen zu dürfen!
Sei es Indoor oder Outdoor - es wird geturnt, gesportelt, getanzt und auf jeden Fall viel geschwitzt und gelacht!
Schaut rein - was wir für Euch vorbereitet haben.

Eine online Anmeldung im Vorfeld sowie die Beachtung unserer "Corona-Spielregeln" sind weiterhin verpflichtend.
!Hinweis! Die Kursanmeldung wird immer eine Woche im Vorfeld freigeschaltet.
Wir bedanken uns für Eure Unterstützung.

SommerferienProgramm:

GuBo-Halle

 

23.06.2020

Kids

ZirkusCamp - Teamer/innen Fortbildung

Eine bunte und kreative Teamer/innen Fortbildung im "Corona-Format" für das diesjährige ZirkusCamp mit freundlicher Unterstützung der Stiftung HABRIS liegt hinter uns.
Trotz der "Corona-Auflagen" haben wir mit dem Team vom Circus ZappZarap einen tollen Tag verbracht und uns für die ZirkusCampWoche in den Sommerferien vorbereitet.
Wir freuen uns schon sehr auf die bunte ZirkusWoche - und auch wenn diese anders sein wird -  wird sie dennoch anders schön, kreativ und vor allem reich an ZirkusKünsten und jeder Mange Spaß und guter Laune sein! 

"Kannst du nicht war gestern!" - WIR freuen uns auf EUCH und auf das ZirkusCamp im "CoronaFormat".

Euer "Corona-ZirkusCampTeam"