Sonntagstruppe siegt in Velbert

Die Rahmenbedingungen standen diese Saison noch nie schlechter: am Sonntagmittag ging es mit nur sieben Mann nach Velbert. Sebi Wiesemann und Markus „Brauni“ Braun waren zusätzlich noch angeschlagen und Trainer Peter Lux musste kurzfristig aus beruflichen Gründen absagen. Das Coaching übernahm der verletzte Yannick „Boss“ Schnöring.

 

Die Jungs gingen aber mit unverändertem Selbstbewusstsein und Siegeswillen aufs Feld.

 

Im ersten Viertel sollte es jedoch noch nicht ganz laufen. Das Team startete langsam in das Spiel und sah nach zehn Minuten auf einen Rückstand von 13:15. Nach der Ansage von Yannick „Boss“ Schnöring, dass man doch bitte nicht auf dem Feld einschlafen solle, legte das Team in den nächsten drei Minuten einen 13:0 Lauf hin und Markus Erler (#23) traf in den letzte Minuten vor der Halbzeit noch dreimal von außen. So ging es mit 46:32 in die Halbzeit.

 

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich: die Mettmanner gewannen das dritte Viertel knapp (15:10) und das letzte Viertel deutlich (25:13) und fuhren mit einem 86:55 Sieg nach Hause.

 

Topscorer war Markus Erler (#23), der mit sechs Dreiern und 18 Punkten wieder zu seiner gewohnten Form findet.

 

Am Ende war es ein angenehmes Spiel gegen faire Velberter und wir waren uns einig: die Schiedsrichterleistung war durchweg schlecht.

 

Spieler (Punkte): Adis V. (7), Timo V. (18), Domme S. (11), Markus B. (17), Marc P. (3), Sebi W. (12), Markus E. (18, 6 3er)