me-sport INSIDE

News-Archiv

16.04.2024

Studio

meSport Studio on Tour auf der Fitnessmesse 2024

Am vergangenen Donnerstag tauchte das Team des me-sportSTUDIOS in das pulsierende Geschehen der FIBO Fitnessmesse in Köln ein. In den weitläufigen Hallen der Messe wurden Produkte und Trends aus aller Welt präsentiert, die das Spektrum von Fitnessgeräten über Nahrungsergänzungsmittel bis hin zu neuen Kurstrends umfassten.

 

Die FIBO bot eine breit gefächerte Darstellung von Fitness, Wellness, Gesundheit und sogar Beauty. Besonders beeindruckend war die Vielfalt der Trends im Ernährungsbereich, von Low Carb über vegan bis hin zu vegetarisch. Überall konnten Besucher die neuesten Leckereien kosten und sich über innovative Ernährungskonzepte informieren.

 

Unser Team nutzte die Gelegenheit, verschiedene Geräte auszuprobieren, Körpermessungen durchzuführen und sogar Regenerationshosen zu testen. Zudem nahmen wir an Wettkampfaktionen teil, wie etwa dem Wettbewerb, wie lange man an einer Stange hängen kann, oder dem Test der eigenen Reaktionskraft. Die Vielfalt und Qualität des Angebots waren schlicht überwältigend.

 

Es war faszinierend zu erkennen, wie viele verschiedene Geräte existieren, die zwar dieselbe Muskelgruppe trainieren, aber dennoch in ihrer Ausführung variieren. Diese Vielfalt spiegelte sich auch in den zahlreichen Eindrücken wider, die wir von der Messe mitnahmen.

 

Mit neuen Ideen und voller Motivation verließen wir die Hallen der FIBO. Die Messe hat nicht nur mit ihrem unglaublich großen Angebot beeindruckt, sondern auch dazu inspiriert, über die Integration neuer Elemente in unser Studio nachzudenken. Die Eindrücke der FIBO werden nun gemeinsam besprochen und sollen auch Einfluss auf unsere zukünftige Arbeit haben.

08.04.2024

Wanderland

Wanderung am 01. Mai - Bachlauf

Am 01.05.2024 geht es weiter mit der nächsten Wanderung. Treffpunkt, Start und Ziel befinden sich im Innenbereich der Sportanlage vor der me-Sport-Geschäftsstelle, beim Pavillon für Wanderland, NW und me-läuft. Die Teilnehmer sammeln sich ab 10:30 Uhr. Start der Wanderung ist gegen 10:45 Uhr.

Mehr Infos

02.04.2024

Studio

Spenden-Spinning-Marathon 2024

Ein voller Erfolg. Geldspende geht an die Aktion Lichtblicke e.V.

Am 24. Februar 2024 fand im me-sportSTUDIO unser Spenden-Spinning-Marathon statt. Zwischen 10.00 Uhr und 16.00 Uhr konnten sich die Teilnehmer/innen auf den Rädern auspowern und wurden hierzu in 1-Stunden-Slots aufgeteilt.

Mehr Infos

29.02.2024

Me-Sport Plus > Bachlauf

Individuelles Laufen & Walken

Liebe Mitglieder, liebe Lauf-Interessierten, in diesem Jahr haben wir uns dazu entschlossen, ein Familiensportfest im Rahmen des 19. Mettmanner Bachlaufs am 01. Mai 2024 zu organisieren. Anmeldungen sind ab sofort möglich!

Mehr Infos

26.02.2024

Judo

Bezirkseinzelmeisterschaft der U15

Bei der Bezirkseinzelmeisterschaft der U15 erkämpften sich in einem starken Starterfeld Ruslan Kehl -40 kg (5 Kämpfe/ 4 Siege) und Lea Fischer -48 kg (4 Kämpfe/ 3 Siege) die Bronzemedaille. Lilli Schröder holte sich nach drei gewonnenen Kämpfen den Bezirksmeistertitel 2024.

Mehr Infos

02.02.2024

Stellenangebote

Du suchst einen Job im Sportverein?

Aktuell haben wir mehrere Stellen in unserem Verein ausgeschrieben. Wir suchen z.B. zum 01.08.2024 zwei BFDler (w/m/d) (Bundesfreiwilligendienst) und zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachbereichsleitung KIDS.

weitere Informationen

29.01.2024

Schwimmen

Damen von me-sport bei Deutschen Mannschaftsmeisterschaften erfolgreich

Mirjam Rasper pulverisiert Vereinsrekord

Am 21.01. gingen die Damen von me-sport bei den diesjährigen DMS im Düsseldorfer Rheinbad an den Start. Außergewöhnlich sicherlich die Altersstruktur der Mannschaft. So war von den Jahrgängen 1970 bis 2010 fast alles vertreten.

weiterlesen...

22.01.2024

Judo

Die ersten Judo-Kreismeister 2024

Am Wochenende begannen die Kreismeisterschaften U 11 und U 15 in Haan. Hochmotiviert reisten 11 Judokas von mettmann-sport an. Nach spannenden Kämpfen konnten Emily Schröder und Jesper Cornels ihren Kreismeistertitel aus dem letzten Jahr verteidigen.

Mehr Infos