Kalt war's!

20. Mettmann Duathlon im Ziel!

Vielen Dank

an alle SportlerInnen, ZuschauerInnen, HelferInnen und Sponsoren inklusive unserer Sportsfreunde vom ASV08 und FC Mettmann 08 e.V. sowie natürlich der Stadt Mettmann!

Es war eine schöne Veranstaltung, die nur mit euer aller Beteiligung möglich war! Vielen Dank!

Mit sportlichen Grüßen

Euer Orgateam Duathlon Mettmann

Fragen / Anregungen / Kontakt: duathlon@me-sport.de

Fotos vom 20. Mettmanner Duathlon

Aktuelle News

22.04.2024

Erfolgreicher Start in die Saison beim 20. Mettmanner Duathlon

Mettmann, 22. April 2024

Der Mettmanner Duathlon, ein langjähriges Highlight im regionalen Sportkalender, bot auch in diesem Jahr einen fulminanten Start in die sportliche Saison. Trotz wechselhaften Aprilwetters wagten sich 27 Staffeln und über 300 Einzelathleten auf die herausfordernde Strecke.

Der Startpunkt wurde in diesem Jahr auf die Sportanlage am Pfennig verlegt, nur wenige hundert Meter von seinem ursprünglichen Ort entfernt. Diese Anpassung brachte kleinere Änderungen in der Laufstrecke mit sich, wodurch alle Teilnehmer direkt in die freien Felder starten konnten – begleitet von den mitreißenden Rhythmen der Gruppe "Samba in Mettmann".

Pünktlich um 9:30 Uhr startete die erste Gruppe auf die Sprintdistanz (5,5 km Laufen, 23 km Radfahren und 2,5 km Laufen), bei der auch in diesem Jahr die NRW-Meisterschaften im Duathlon ausgetragen wurden. Den Gesamtsieg bei den Herren sicherte sich Chris Zimmermann in einer beeindruckenden Zeit von 01:04,13 Stunden, womit er auch den Titel des NRW-Meisters errang. Bei den Damen erzielte Lea Grönniger den Sieg mit einer Zeit von 1:15,19 Stunden. Den NRW-Meistertitel bei den Frauen holte sich Franziska Holl mit einer Zeit von 1:15,57 Stunden.

Kurz darauf startete die Kurzdistanz (11 km Laufen, 43 km Radfahren und 5,5 km Laufen). Hier sicherten sich Tim Lammers mit einer Zeit von 1:57,54 Stunden und Julia Kotte mit einer Zeit von 2:37,14 Stunden die Spitzenplätze.

Die Staffelwertung im Sprintdistanz-Duathlon gewann das Team "Dreamteam" (Foto links), bestehend aus Saskia Stemmler und Michael Stemmler. In der Kurzdistanz siegte das Team "RunBikeRunFun", bestehend aus Sebastian Huhn, Simon Büttgen und David Wetzel.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren großartigen Leistungen und bedanken uns herzlich bei unseren Sponsoren, Helfern und Organisatoren, ohne die ein solches Event nicht möglich wäre.

23.04.2024 10:00

Neben den örtlichen Vereinen und Institutionen bekommen wir auch viel Unterstützung durch befreundete Vereine wie den TRI Club Wuppertal und die Triathlon-Abteilung der Hildener AT.

Hier Infos zu den Veranstaltungen in Hilden und Wuppertal.

23.04.2024 09:00

18. Schülertriathlon am Waldbad in Hilden

Die Triathlon-Abteilung der Hildener AT führt seit vielen Jahren im September den Schülertriathlon durch.

Der Termin für den 18. Schülertriathlon am Waldbad in Hilden steht fest, es ist der 9. September 2023.

Die Anmeldung wird in Kürze geöffent.

NRW Landesmeisterschaft Duathlon 2024 in Mettmann

Die NRW Landesmeisterschaft Duathlon findet auch in diesem Jahr wieder in Mettmann statt.
Ihr könnt euch direkt zur Meisterschaft anmelden. Die Meldung ist nur möglich mit gültigem NRW TV Startpass, jedoch nicht mit einer Tageslizenz.