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Inhalt

Kursprofile

Aerobic/ Step Tone

In diesem Kurs werden Aerobic- und Step-Grundschritte vermittelt und in leichte und motivierende Schrittkombinationen eingebaut. Die Stunde wird abgerundet durch zusätzliche Ganzkörperkräftigungsübungen. Der Kurs ist geeignet für Einsteiger und Fortgeschrittene.

Yoga

Balance

Dieser Kurs beinhaltet motivierende Übungen zur Verbesserung der Gleichgewichtsfähigkeit und Haltungskontrolle.

Foto:Zen/SpaStonesWithFlowers(c)dinostock-fotolia.com

BeBoFit- Pilates

Durch bewusste Wahrnehmung der Muskulatur und gezielten Einsatz von Pilatesübungen wird der Beckenboden präventiv gestärkt.

Wirbel für Wirbel

Bauch/ Rücken Spezial

Bestandteil deses Kurses ist ein spezifisches und intensives Training der Bauch- und Rückenmuskulatur. Gib dem Rückenschmerz keine Chance.

Foto: TeilEinerWirbelsäule(c)SebastianKaulitzki-fotolia.com

deepWORK®

deepWORK® - hierbei handelt es sich um ein fernöstlich angehauchtes Kursformat, das nicht nur auspowert sondern auch entspannt. Durch den ständigen Wechsel von Cardio- und Entspannungsübungen werden Körper und Geist gleichermaßen beansprucht und in Einklang gebracht. Ein Balance-Akt wie Ying und Yang.

Aqua Gym 1

Faszientraining

Dieser Kurs beinhaltet spezielle Übungen, die Deine Faszien (Bindegewebshäute) beweglich und gleitfähig machen. Das Faszientraining bringt Energie, formt die Figur und ist gut für Gelenke und Rücken. Bleib elastisch und geschmeidig oder werde es!

Foto:GoldfishGoingTheirSeparateWays(c)YuriArcurs-Fotolia.com

Fascial Release

Dieser Kurs beinhaltet Übungen zur aktiven Entspannung und Hydratation des Bindegewebes.

TRX +/ TRX 30

Intensives funktionelles Ganzkörperworkout. Wesentliche Bestandteile dieses Kurskonzeptes sind Kräftigungs- und Stabilisationsübungen mit dem TRX Suspension Trainer. Für alle, die Herausforderungen lieben!

SPINNING®

Motivierendes und abwechslungsreiches Herz-Kreislauf-Training mit dem Spinning-Bike. Geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene!

Let's Spin!

Yoga

Pilates

Pilates ist ein Klassiker im Fitnessbereich und beinhaltet ein systematisches Ganzkörpertraining, primär der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Aktiviere Dein Powerhouse!

Foto:Zen/SpaStonesWithFlowers(c)dinostock-fotolia.com

Wirbel für Wirbel

RückenFit

Sanfte Rückengymnastik zur Kräfitgung der Rumpfmuskulatur, Mobilisation der Wirbelsäule, Lösung von muskulären Verspannungen und zur Haltungsverbesserung.
Foto: TeilEinerWirbelsäule(c)SebastianKaulitzki-fotolia.com

Total Body Fitness

Workout: All-in

Ziel dieses Kurses ist die umfassende Kräftigung und Straffung des gesamten Körpers mit dem eigenen Körpergewicht und verschiedenen Kleingeräten. Abwechslung ist hier Programm!

Foto:3dHumanHappyJumpiInAir(c)IoannisKounadeas-Fotolia.com

Yoga

In diesem Kurs wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch körperliche Übungen (Asanas), Atemübungen (Pranayama) und Meditation angestrebt.

Zumba

Zumba ist ein von lateinamerikanischen Tänzen inspiriertes Tanz-Fitness-Programm und beinhaltet verschiedene Tanz- und Aerobicelemente. Untypischerweise für Tanzkurse arbeitet Zumba nicht mit Zählen von Takten, sondern dem Folgen der Musik, mit sich wiederholenden Bewegungen.


Letzte Aktualisierung: 14.01.2016