Sie befinden sich auf den Internetseiten von mettmann-sport e.V.



Hauptmenü


Aktuelles


Inhalt

Einblicke ins tägliche Training

Tough Mudder 2017

AED Training - Leben retten ganz einfach ?

Spinning-Day

Aktionstag "Bewegt Älter werden in NRW"

Tough Mudder 2015 - unsere Helden

Am Pfingstsamstag 2015 hieß es für unser 12 köpfiges Team: "Wer nicht springt, der ist kein Mudder" - beherzt gingen die Läufer an den Start der 18km langen Strecke und überwanden gemeinsam 21 Hindernisse. Sie sind echt TOUGH MUDDER!

me-sportSAUNA - schwitzen und entspannen

14.12.14: Christmas Dance

07.12.2014: Spinningevent für einen guten Zweck

29.11.2014: HumanSport Fortbildung

Sauna - schwitzen und entspannen

06.09.2014: Zumba meets LatinDanceMix

06.09.2014: HipHop-Workshop

Spieglein, Spieglein an der Wand ...

get your functional training started

Kursraum im Endspurt

Neue Geräte ziehen ein !

Schwingboden

Aufbau und Beschichtung

Trockenbau im Endspurt

Hier entsteht die Rückwand der  Rezeption zwischen Haupteingang und Aufzug. Damit ist der Trockenbau abgeschlossen. 

Treppe im Bau

Durchbruch Teil 2

oder: Wie das erste Eisen in das STUDIO Einzug hält. Acht riesige Stahlträger wurden zur statsichen Sicherung des Treppendurchbruchs eingesetzt und anschließend wieder feuersicher ummantelt.

Stilleben: Baustelle

Impressionen des Baustellenalltags

Bau der Lüftungsanlage -

oder: Aus ALT mach NEU! - jetzt komplett !

Kursraum 1 -

noch vor den Malerarbeiten, ohne flächenelastischen Schwingboden mit PUR Oberboden und ohne Spiegel .... Stand: Mitte Januar. Lasst Euch überraschen!

Sanitär gut - alles gut ! Teil 2

Die Fliesenarbeiten sind abgeschlossen! Die Duschköpfe und co sind montiert, hier kann jetzt das Saubermachen beginnen.

Es werde Licht -

das hört sich einfach an, doch auch hier liegt der Teufel im Detail. So wollten wir für Euch eine Beleuchtung schaffen, die sich den verschiedenen Arten von Training und Kursen anpasst. Wer liegt während des Workouts schon gerne unter einem Deckenstrahler bzw. wer kommt mit Taschenlampe, um die Herzfrequenz beim Cardiotraining ablesen zu können? Daher haben wir uns für dimmbare, indirekte Beleuchtung mit verschiedenen Schaltkreisen entschieden. Die Fotos zeigen Euch die Montage der Bühnen in die später die Leuchten eingebracht werden.

Maler in action

Die Teams der Malermeister Frank Thiess und Andreas Müller sind für uns im STUDIO aktiv, Mitglieder packen mit an.

Thiess

Der Durchbruch ...

... oder die Geschichte des Treppenlochs! Am 28.1.2014 gelang unserem Bauherrn der Durchbruch durch die Betondecke direkt neben dem zukünftigen Haupteingang ins STUDIO. Hier werden nun Stahlträger gesetzt und die das 1. und 2. OG verbindende Treppe eingebaut.

SpinningTEAM

Am 18. und 19.1.2014 fand in der GuBO Halle eine Inhouse Spinning-Schulung unter dem Motto: train the trainer! statt. Spinning-Master-Instructor Andreas Büttenbach brachte nicht nur die Oberschenkelmuskulatur der Teilnehmer zum Glühen - auch den Denkmuskeln wurde einiges abverlangt.
Freut Euch schon jetzt auf heiße Spinning-Classes, die das Fett zum Schmelzen bringen, die Energiezonen gezielt auskosten und Eure Ausdauer auf motivierende Weise auf die Probe stellen.

Sanitär gut - alles gut

Seht hier die Entwicklung der Sanitärräume WCs und Duschen. Die Fliesenarbeiten werden 5.2.2014 abgeschlossen sein.

Die Spinning BIKES sind da!

Am 15.01.2014 sind unsere original Spinningräder eingetroffen und wurden montiert. 18 BIKES stehen Euch im STUDIO für Euer Ausdauertraining zur Verfügung.

Erste Eindrücke

Die Animationen zeigen das geführte Training an Geräten, das teilgeführte Seilzugtraining und den Cardiobereich.

Alle Wände stehen 3.12.-18.12.

Die Raumaufteilung ist komplett, alle Wände stehen. Jetzt geht es an die Sanitärbereiche und Böden. In der ersten Januarwoche wird die Treppe eingesetzt, die die Gerätefläche im 1.OG mit dem Cardiobereich im 2.OG verbindet.

Gerätefläche, Cardiobereich, Spiegelwand Kursraum 1, Kursraum 2, Ruheraum

Aktueller Baufortschritt 25.11 - 02.12

Der Bestand wurde bereit komplett beräumt. Große Freiflächen sind entstanden. Unzählige Tonnen an Abbruchmaterial wurden entsorgt.

Außerordentliche Mitgliederversammlung

Eindrücke der Außerordentlichen Mitgliederversammlung am 27.4.2013 in den zu Wahl stehenden Räumlichkeiten in der Neanderthalpassage am Jubi über Strauss.


Letzte Aktualisierung: 19.05.2017