Sie befinden sich auf den Internetseiten von mettmann-sport e.V.


Tanz & Trends

Hauptmenü


Aktuelles


Inhalt

Willkommen auf der Tanz & Trends Seite

BEWEGUNG MIT MUSIK

Egal ob Video Dance, Jazz Dance, Kindertanz, tänzerische Früherziehung, Show Dance, oder Zumba(R). Rope Skipping, Tricking und Akrobatik – wer sich kreativ zur Musik austoben will, ist bei uns richtig!

Die Abteilung bietet Dir viele Möglichkeiten Dich in verschiedenen Bewegungsstilen und Choreografien zu verwirklichen. Wir fördern Dein Rhythmusgefühl, Gleichgewichtssinn, Koordinationsvermögen und Deine Kreativität. Nicht nur im Training ist Deine Präsenz gefragt, sondern auch auf verschiedenen Show Plätzen in Mettmann. 

Du hast Interesse ein Teil unseres Show Teams zu werden? Dann komme uns beim Training besuchen!

_______________________________________________________________________________________

Aktuelles

karneval 2017 nur 18.2.

Discofox goes Karneval – Exklusiv für unsere PartyDELUXE -Gäste

Wir suchen euch - Einsteiger und "Profis" - um Eure versteckten Discofox-Künste zum Vorschein zu bringen! Auf Helene Fischer und Co. wird das Tanzbein geschwungen.
Fünf Freitagabende trainieren wir gemeinsam und freuen uns auf jede Menge Spaß und Unterhaltung mit unserem Trainer Barry.
Exklusiv nur für unsere PartyDELUXE-Gäste.
Die Teilnahme ist kostenlos.
Anmeldungen sind im Vorfeld nicht erforderlich.

Termine:  20.01., 27.01., 03.02., 10.02., 17.02.2017 um 20Uhr im me-sportSTUDIO (Schwarzbachstr.8, ME).
!WICHTIG! Bitte eure Eintrittskarte (PartyDELUXE) und Sportschuhe mitbringen.

Wir wünschen Euch viel Spaß!

Adventspäckchen

Blotschenmarkt 17.12.2016: Tanzen und Turnen im Adventskalender!

"Tanzen und Turnen im Adventskalender" ist das Motto des diesjährigen Blotschanmarktauftrittes zu dem die Tanz - und Leistungsturnenabteilung herzlich einlädt.
Hinter bunten Adventskalenderpäckchen haben sich kleine und große Auftrittsüberraschungen versteckt, die es kaum abwarten können ausgepackt zu werden!

Die Blotschanmarktbühne wird am Samstag, 17.12.2016 zwischen 16-17.30Uhr erobert.
Kommt vorbei und feiert mit uns in den vierten Advent!



me-sport Tanzabteilung präsentiert: Sommershow 2016

Die Tanzabteilung von me-sport lädt alle ganz herzlich zu der ersten Sommershow 2016 ein.
Am Sonntag (03.07.) zwischen 11.00 und 13.00Uhr in der Gustav-Bovensiepen-Halle (Neanderstr.16d) kann ein Einblick in die Arbeit der verschiedenen Tanzgruppen gewonnen werden.

Die kleinen und großen Tänzerinnen sind ein wenig aufgeregt und freuen sich schon sehr auf ihren Auftritt!
 
Wir freuen uns auf Euren Besuch!
Die Tanzabteilung

Blotschenmarkt Bühnenauftritt 2015

am 27.11.2015 fiel der Startschuss für den alljährlichen Mettmanner Blotschenmarkt. Bunte Lichter und weihnachtliche Verköstigungen verwandelten den Marktplatz zu einem tollen gesellschaftlichen Erlebnis. Auch me-sport hatte in diesem Jahr wieder eine Bude für Euch bestückt. Mit Glühwein und Kinderpunsch haben wir Euren Blotschenmarktbesuch begleitet.

Auch die diesjährige Bühnenshow auf der Blotschenmarktbühne am Samstag, den 12. Dezember von 16-18 Uhr, entführte alle Besucher in die Welt der Weihnacht.  Hier findet Ihr den Artikel vom Schaufenster.

Die Weihnachtswichtel verzauberten unsere Judojungs Conner und Joni in die Welt vom Weihnachtsmann. Wichtel, Engel, Nikoläuse, lebende Geschenke und vieles mehr zeigten Ihr tänzerisches Können auf der Bühne. 

Hier habt Ihr einen Einblick in die Bildergalerie der weihnachtlichen Bühnenshow. Herzlichen Dank an unseren Fotograf, Roland Lausberg!

 

Tanzkids_Theater Knallfrösche 2015

Tanzkids beim Theaterstück "Als der Weihnachtsmann vom Himmer fiel"

am vergangenen Wochenende (13.11.-15.11.2015) zeigten sich die Tanzkinder von me-sport von ihrer tänzerischen "Schockoladenseite" auf der großen Stadthallenbühne in Mettmann. Das Theaterensemble " Knallfrösche" holte die Ballettgruppen von Christine und die Dance Kids von Natascha zur Unterstützung mit ins Team. Zum Stück von Cornelia Funke "Als der Weihnachtsmann vom Himmer fiel" tanzten die Kids als Schneeflocken und coole Discokids. Wir danken dem Ensemble für die tolle Kooperation und freuen uns schon auf das nächste Theaterstück!

Flyer Aktionstag am 31.10.2015

Tanz Workshops am 31.10.2015

am Samstag, den 31.10.2015 besuchten uns tanzbegeisterte von Klein bis Groß zu allerlei Tanz Workshops.  Kindertanzen, Video Dance, Show Dance, tänzerische Früherziehung, Ballett und Dance 4 two gestalteten ihren Vormittag. Mit einem großen Erfolg blicken wir auf das Wochenende zurück. 

Wir freuen uns Euch nun in unseren Kursen begrüßen zu dürfen!

Hier habt Ihr einen kleinen Einblick in die Workshops.

Neues Angebot, neue Zeiten und neue Halle am Dienstag

nach den Herbstferien startet ein neues TanzTurnMäuse-Angebot am Dienstag. Auf Grund der hohen Nachfrage und der geringen Hallenkapazität rücken die Angebote im Vorfeld einwenig zusammen. Ab Dienstag, den 20.10.2015 sind folgende Zeiten in der Gubo-Halle aktiv:

Eltern-Kind-Turnen von 15 - 15:45 Uhr

TanzTurnMäuse 3-5 Jahre von 15:45 - 16:30 Uhr

TanzTurnMäuse 3-5 Jahre von 16.30 - 17:30 Uhr (inkl. 15 min. Geräteabbau)

Natascha und Samantha freuen sich auf Euch!

Lets move together - neue Tanzkurse gehen an den Start

Du bist tanzverrückt und bewegst Dich in allen Lebenslagen? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Langeweile war gestern - Hip-Hop, Klassik, Street und Charts sind die aktuellen Begleiter deiner Moves. Kindertanzen, Video Dance, Show Dance und Dance 4 two bringen die Bühne zum rocken! Viele neue Angebote bieten wir Dir, um Dich tänzerisch zu entwickeln.

Hier findest Du die Trainingszeiten. Komm vorbei und lass Dich in neue Tanzwelten entführen.

 

Weltkindertag 2015

am Samstag, den 19.09.2015 richteten viele Organisationen Mettmanns vor der KÖ-Galerie den Weltkindertag aus. Die Straße war mit vielen Spiel- und Spaß-Ständen bestückt. Auch me-sport hatte einen Infostand mit Bewegungsparcour für Euch vorbereitet. Turnen, Fußball und Zirkus gestalteten Euren Samstag! Zudem haben unsere Ropeskipper, Einräder und Tänzer die Bühnenfläche mit einer tollen Show zum rocken gebracht. Viele Besucher Kids waren begeistert und konnten sich in dem Mitmach-Programm tänzerisch entwickeln.

Das Team von me-sport bedankt sich bei allen Möglich-Machern und Showartisten.

Hier habt Ihr einen Einblick in unsere Show.

_______________________________________________________________________________________


Letzte Aktualisierung: 27.01.2017