Sie befinden sich auf den Internetseiten von mettmann-sport e.V.


Leistungsturnen

Hauptmenü


Aktuelles


Inhalt

Turnen an Geräten - das macht Spaß

“Feuerwerk der Turnkunst“ in Düsseldorf - WIR sind dabei!

33 Leistungsturnerinnen, sowie einige Eltern werden die Fankurve der Rheinischen Turnerjugend beim“ Feuerwerk der Turnkunst“ am 09.01.2016 im ISS Dome Düsseldorf unterstützen dürfen.
Wir freuen uns sehr dabei sein zu dürfen und fiebern dem spannenden Tag engegen!

Bronze beim Mini- Mannschaftswettkampf des Turnverbandes Mettmann

Nach 5 jähriger Wettkampfpause nahmen 5 Mädchen erfolgreich am Mini- Mannschaftswettkampf des Turnverbandes Mettmann am 26.09.15 im Sportzentrum in Velbert teil.
Trotz kurzer Vorbereitungszeit, neue Übungen mussten in kurzer Zeit erlernt werden, zeigten die“ Minis“  eine sehr konzentrierte Leistung am Wettkampftag und wurden mit der „Bronze- Medaille“ belohnt.
Am Boden und Schwebebalken holten die Mädels sogar das beste Tagesergebnis, die nächste Wettkampfsaison wird bestimmt spannend, da die vorderen Mannschaften TV Ratingen und TuS Homberg nur einen knappen Vorsprung aufweisen.

Das "SiegerTEAM"
Melina Backhaus, Jonna Schäfer, Paula Heitkötter, Laura Martin und Charlotte Köther

Neue Gesichter im Leistungsturnen

Nach dem Rückzug von Gabi Kranz und Sylwia Siegmund aus dem aktiven Trainingsbetrieb freuen wir uns die Aufgabe der Trainingsleitung und Wettkampfbetreuung in die Hände von Kathryn Büchner und Dagmar Rautenberg übergeben zu dürfen. Mit den beiden ehemaligen Turnerinnen und Fachübungsleiterinnen Turnen werden Änderungen im Trainingskonzept und veränderte methodische Ansätze in der Trainigshalle Einzug halten.

Kuchenspenden für KIKA gesucht

Die Leistungsturner versorgen die Gäste des Kinderkarnevals KIKA am Samstag, 9.2.2013 in der Stadthalle mit Kuchen. Kuchenspender melden sich bitte direkt bei Gabi. Danke!!

Dagmar - Verstärkung fürs ÜL- Team

Dagmar Rautenberg, Ex-Turnerin und Mutter einer aktiven kleinen Sportlerin, verstärkt ab Januar 2013 das Team der Übungsleiterinnen. Ab Mitte des Jahres wird sie die Ausbildung zum Fachübungsleiter Geräteturnen starten. Dagmar, herzlich Willkommen !!

Pokalwettkampf 2010

Frau Baumann geht in Ruhestand

Nach Jahrzehnten der aktiven Übungsleitung im Bereich Geräteturnen hat Frau Baumann im Dezember die Schlussrunde eingeläutet und geht in den wohlverdienten Übungsleiter-Ruhestand. Unzählige Kinder lernten unter ihren Händen die Grundlagen des Geräteturnes kennen und wurden fachkundig wie zielstrebigen an die größeren Herausforderungen herangeführt. Frau Baumann, Sie sind jederzeit ein willkommener Gast in der Trainingshalle unserer Turnerinnen!

Bezirksmeisterschaften 11/2008

Neue Trainingszeiten ab 01.2013

Liebe Turnerinnen, bitte beachtet die veränderten Zeiten. Danke ;-)

Trainerfortbildung P7

Um das Auge zu schulen, um weitere Übungen und Trainingsmethoden kennenzulernen, haben Gabi und Sylwia an einer Fortbildung der A-Stufen teilgenommen. Wir freuen uns auf neue Trainingsimpulse!

Logo Gerätetrunen

Gratulation an Turnerinnen und Trainer-Team

Die me-sport Mini-Riege war beim Pokal-Mannschaft Wettkampf in Ratingen erfolgreich und sicherte sich einen 1.PLatz gegen die starke Konkurrenz aus dem kompletten Kreis.

Logo Geräteturnen

Trainingslager in den Herbstferien

Trainiere an Deinen Geräten und arbeite gezielt an Fortschritten in der Übungsausführung! Trainiere auf spielerische Art und Weise Deine Ganzkörperfitness und Du wirst sehen, wie diese Dich später am Gerät unterstützt!
Nutze die zusätzlichen Trainingseinheiten für Deine Vorbereitung auf die kommenden Wettkämpfe!
Melde Dich jetzt und  hier an (für drei mal 2,5 Stunden oder auch nur für einen Nachmittag) - wir freuen uns auf Dich!

Turnwettkampf Velbert 17.07.2011

Sehen Sie hier mehr Bilder vom Turnwettkampf!

Pokalwettkampf 2010

me-sport trägt Wettkampf in Ratingen aus

Die me-sport Turnriegen sind dem Turnverband Mettmann angeschlossen. Auf dieser Ebene finden jährlich auch die ersten Wettkämpfe in der Qualifikationsphase für die rheinischen Meisterschaften statt. Die verschiedenen Wettkampftermine bauen  aufeinander auf und münden zum Ende des Halbjahres in die regionalen Einzel- und Mannschaftswettbewerbe. Die dem TVM angeschlossenen Vereine richten die Wettkämpfe für die Turnerinnen abwechselnd aus.

Wir freuen uns daher in 2011 wieder Ausrichter dieser tollen Turnveranstaltung für unsere Jüngsten sein zu dürfen.

Austragungsort wird in 2011 jedoch nicht die Sporthalle Jahnstrasse in Mettmann sein. Da über unseren Antrag auf Nutzung der Halle (Einreichung am 13.1. und 26.1.) noch nicht entschieden werden konnte, der Verband jedoch eine verbindliche Aussage benötigte, wird der Wettkampf zwar von mettmann-sport jedoch in der Sporthalle Ratingen-Homberg ausgerichtet.

Wir wünschen allen beteiligten Vereinen, Trainern, Familien und selbstverständlich unserem Nachwuchs einen gelungenen Wettbewerb.

Bezirksmeisterschaften 11/2008

Du möchtest Turnerin werden?

Kennst Du Fabian Hambüchen? Sicher hast Du schon mal staunend am Fernsehen seine Übungen verfolgt. So gut turnen wir natürlich nicht, aber Spaß haben wir bestimmt genau so viel gemeinsam wie das Turnteam Deutschland.

Zweimal wöchentlich trainieren wir in Kleingruppen an den Wettkampfgeräten Boden, Sprung, Balken und Reck. Erste Wettkampferfahrung sammeln wir mit unseren Turnriegen bei regionalen Meisterschaften. Neben den offiziellen Wettkämpfen treten wir auch in Shows auf oder nehmen am Theater der Fr teil.

Betreut werden wir von einem qualifizierten Übungsleiter-Team, das auch gemeinsam mit uns zu den Wettkämpfen reist.

Am besten steigt ihr schon mit 4 oder 5 Jahren in unseren Sport ein, denn Übung macht hier wirklich den Meister. Unsere Nachwuchsgruppe steht Euch zu einem Probetraining jederzeit offen.

Erfolgreiche Turnerinnen von me-sport

Beim ersten Pokalwettkampf des Turnverbandes Mettmann haben sich am vergangenen Sonntag von 19 Turnerinnen 16 für die Verbandsmeisterschaft im Einzel qualifiziert.
Die Mädchen von ME-Sport belegten in den Jahrgängen 1992-2000 fünf mal den 1.Platz, drei mal den 2.Platz und vier mal den 3.Platz.


Letzte Aktualisierung: 25.11.2015