Sie befinden sich auf den Internetseiten von mettmann-sport e.V.


Kids

Hauptmenü


Aktuelles

Betreuer Team 2016

Du bist Übungs-/Gruppenleiter, hast Spaß an kreativer Arbeit mit Kindern? Du möchtest Eltern-Teamer werden? Dann werde Teil des Betreuer Teams. Dein Einsatz kann als Praktikum angerechnet werden. Für weitere Infos melde Dich hier.


Inhalt

Herbstcamps

HerbstCamp "Mitten in Mettmann" - eine spannende Woche!

In der ersten Herbstferienwoche 10.10.-14.10.2016 fand das HerbstCamp für die kleinen und großen Kids im alter von 6-10 Jahren statt. Unter dem Motto "Mitten in Mettmann" haben die kreativen Köpfe Mettmann erobert. 

Spielend wurde die vereinseigene Sporthalle in Beschlag genommen.
Neben Frühsport und Ballspielen, wurden ausgefallene Burg-und Schlösserkonstruktionen, sowie bunte Turnparcours aufgebaut und "getestet".
Auch der Feuerwehrspielplatz auf der Neanderstraße wurde u.a. durch eine BobbyCar - Parcorstrecke erobert.

Auf dem Programm standen, neben einer Stadtrallye "Mitten in Mettmann" von den Spielplatzpaten Mettmann, ein Besuch bei Radio Neandertal.
Wir haben mit dem Radiomoderator, Daniel Patano, in den Arbeitsalltag eines Radiomoderators schnuppern und viele "Radiogeheimnisse" entecken dürfen - vielen Dank dafür!
Aber auch einige kreative Bastelideen kamen nicht zu kurz. Mit selbst entworfenen und gebastelten CampSchnäbel traten die Teilnehmer/innen am letzten Tag des HerbstCamps die Reise zum Neanderthal Museum an.
Die Sonderausstellung "Dukomenta" wurde genaustens unter die "Schnäbel" genommen.

Betreut wurden die Kids von qualifizierten und erfahrenen Übungsleitern: Silan Aktas, Simeon Poulkas und Doris Romanowicz. 

Was für eine tolle und spannende CampWoche!
Die Planungen für das OsterCamp in 2017 laufen bereits.

Hier geht es zu den Bildern der Campwoche.

 

HerbstCamp "Mitten in Mettmann" 10.10.-14.10.2016

Hallo liebe Kids,

verbringt mit uns fünf spannende Tage!
Euch erwarten:
Sportliche- und spielerische Herausforderungen in der Sporthalle,
Eroberung der Mettmanner Spielplätze, Besuch bei Radio Neandertal und
Besichtigung der Sonderausstellung „Duckomenta“ im Neanderthal Museum, sowie
eine Stadtrallye und vieles mehr!

 Meldet euch an– wir freuen uns auf Euch!
Das me-sportCampTeam

 


Letzte Aktualisierung: 14.10.2016