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gesund und fit

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Aktuelles

Testen Sie uns!

Alle Angebote können jederzeit unverbindlich getestet werden. Melden Sie sich bitte vor dem Training in der Halle direkt beim Übungsleiter an. Über ein Feed-Back nach der Stunden freuen wir uns auch immer.

Dauer der Sporteinheiten
In der Regel dauern unsere Sporteinheiten ca. 55 min, um einen ruhigen Wechsel der Gruppen in den Hallen und auf den angrenzenden Parkplätzen zu ermöglichen.


Inhalt

Stundenprofile

Yoga

Autogenes Training

Das autogene Training ist eine Technik der konzentrativen Selbst-Erfahrung, die Entspannung durch Auto-Suggestion herbeiführt. Es kann sowohl im Alltag als auch in belastenden Situationen (z.B. Prüfungen) genutzt werden, um innere Ruhe zu finden. Es unterstützt bei Migräne, Herz- und Kreislaufstörungen, Magenbeschwerden. Es baut Ängste, Schlaf- und Konzentrationsstörungen, Unruhe und Stress ab. Es fördert die Entspannung, Leistungssteigerung, Selbsterfahrung und körpereigene Wahrnehmung.
Foto:Zen/SpaStonesWithFlowers(c)dinostock-fotolia.com

move n' shape (Workout meets Aerobic)

Das intensive Herz-Kreislauf-Training heizt dem Stoffwechsel so richtig ein. Den Fettzellen wird dadurch der Kampf angesagt. Im Anschluss werden die Muskeln in einem Workout gekräftigt. Überwinden Sie Ihren Schweinehund!

Bodyfit

Body-Fit

Keine Chance den Problemzonen - das Rund-um-Paket für Ihr körperliches Wohlbefinden. Gezielt werden einzelne Muskelgruppen angesprochen und trainiert. Der Einsatz von Handgeräten vergößert die Wirkung.

Foto:dumbbells(c)Joss-Fotolia.com

Hatha Yoga - Einsteiger und mehr

Hatha-Yoga ist eine ganzheitliche indische Gesundheitslehre, die sich mit Körper, Geist und Seele beschäftigt. Durch aufeinander abgestimmte Körper-, Atem- und Entspannungsübungen werden Spannungen aufgelöst; Atem, Haltung und körperliche Flexibilität verbessern sich. Die Yoga-Praxis fördert nicht nur die körperliche Beweglichkeit und Gesundheit, sondern hilft auch mit den verschiedenen Anforderungen des Alltags besser fertig zu werden.  Zum Kurs bitte mitbringen: bequeme Kleidung und evtl. eine Decke, dicke Socken.

Total Body Fitness

Total Body Fitness

In diesem Workout werden alle Muskelgruppen angesprochen und gestärkt. Kleine Schrittkombinationen bringen das Herz-Kreislauf-System in Schwung und lassen die Verbrennungskurve nach oben ansteigen. Die letzten Minuten der Stunde sind der Entspannung und Dehnung gewidmet. Effektiver kann eine Sportstunde nicht sein.
Foto:3dHumanHappyJumpiInAir(c)IoannisKounadeas-Fotolia.com

Wirbel für Wirbel

Wirbel für Wirbel

Rückenbeschwerden sind oft eine Folge von Bewegungsmangel oder einseitiger Belastung, z.B. am Arbeitsplatz. Das Angebot richtet sich an alle, die leichte Beschwerden im Rücken haben, die diesen vorbeugen oder sich einfach etwas Gutes tun wollen. Entspannung und Dehnung runden dieses Angebot ab.
Foto: TeilEinerWirbelsäule(c)SebastianKaulitzki-fotolia.com

Yoga

Yoga für den Rücken

Yoga ist ein traditionells Übungssystem zur Förderung und Erlangung von Gesundheit, Wohlbefinden und Harmonie. Das Erlernen wohltuender, gesundheitsfördernder Übungen, die sich positiv auf Körper und Geist ausüben, steht hierbei im Mittelpunkt. In unserem speziellen Yoga-Angebot liegt der Focus auf der Kräftigung und Flexibilisierung der Rumpfmuskulatur, die unsere Wirbelsäule wie ein muskuläres Korsett stabilisiert. Testen Sie die Wirkung!
Foto:Zen/SpaStonesWithFlowers(c)dinostock-fotolia.com

Zumba

ZUMBA

Du bist bereit, dich fit zu tanzen? Dann mach mit, denn genau darum geht es bei Zumba®. Es ist eine Tanzfitnessparty™ zu lateinamerikanischer Musik, die Spaß macht, einfach zu erlernen ist, Kalorien verbrennt. Tänzerische Vorkenntnisse benötigst Du nicht. Weitere Infos gibt es unter  www.zumba.de
Drei unserer Übungsleiterinnen durchlaufen im Oktober 2011 die original Zumba-Ausbildung.


Letzte Aktualisierung: 12.10.2015