Sie befinden sich auf den Internetseiten von mettmann-sport e.V.


Volleyball

Hauptmenü


Aktuelles

Saison 2015/2016

1. Damen
Platz 5 (BzL)


weibl.Jgd. U20
Platz 2 (BzL)


Hobby Mixed III
Platz 1 (Grp.A)


Leistungshobby Herren
Platz 1 (Grp.A) 


(Stand: 01.07.2016)

 

 

 

 


Inhalt

Herzlich willkommen auf unserer Volleyballseite

Schön, dass ihr da seid!

Ihr findet hier alle Informationen rund um die Abteilung: Ergebnisse, Termine, Veranstaltungen, Personalien, Berichte aus den einzelnen Gruppen, Neuigkeiten usw.

Die Saison 2015/16 der mettmann-sport Volleyballer war wieder von Erfolgen gekrönt:  Die Damenmannschaft beendete die Saison mit dem 5.Tabellenplatz mit 29 Punkten und wird in der kommenden Saison mit TV Heiligenhaus eine Spielgemeinschaft in der Landesliga bilden. Die weibliche Jugend U20 von Gunter Elzner und Stefan Herbst belegte mit 14:8 Pkt. Platz 2.  Im Hobby-Mixed-Bereich wurde die Mannschaft ("Donnerstags-Mixed") in der Wuppertaler Gruppe, "wie immer", Tabellenerster mit 22:0 Punkten. Die Leistungshobbyherrenmannschaft beendete ebenfalls die Saison mit einem 1.Platz mit 12:0 Punkten. Herzlichen Glückwunsch! 

In der Saison 2016/17 wird mettmann-sport mit 4 Mannschaften am Spielbetrieb des Westdeutschen Volleyball-Verbandes teilnehmen. Eine Damenmannschaft (SG mit TV Heiligenhaus), eine weibliche Jugend U20, eine Hobby-Mixed und die Leistungshobby-Herren.

Bei allen unseren Mannschaften und Trainingsgruppen sind interessierte Volleyballer zum "Schnupper"-Training herzlich willkommen.

Wenn ihr etwas vermissen oder Fragen haben solltet, kontaktiert uns per Mail oder wendet euch an die Geschäftsstelle.

 

HWC-Beach-Cup 2016

Am 3.9.2016 nahmen 2 Hobby-Mixed-Mannschaften (Montagsgruppe) am Beachvolleyballturnier des Hildener Windsurfing Clubs in Hitdorf am Laacher See teil. Es gab viel Sonne, gutes Essen, spannende Spiele und Abkühlung im See. Die Mannschaften belegten Platz 4 und Platz 8.  .....(weiter zu den Bildern)

Quantenberg Beachvolleyball 2016

Nachdem im letzten Jahr die "Volleybären" (Trainer, Väter, Töchter) im strömenden Sommerregen den zweiten Platz belegten, konnten sie in diesem Jahr an der "Copacaquantenberg" unter heißen Bedingungen wieder den 2.Platz belegen. Den dritten Platz belegten die "Sandwürmer" (montags Hobby Mixed); Wanderpokalsieger wurde wieder einmal die "Gummibärenbande".

(Foto: E.Küchler; www.quantenberg.de)

Beachvolleyball auf Borkum

Wir (Jochen und Kerstin Siepe, Jörg Növermann und Norbert Beutner) haben am 27./28.07.2013 beim internationalen Beachvolleyball-Turnier auf Borkum im 3er-Mixed-Beach-Cup unter 40 Teams, wie schon im letzten Jahr, den 2. Platz belegt. Ein „Sätzchen“ hat zum Cup-Gewinn gefehlt.

Noch mehr Beachvolleyball... in Mettmann





Ergebnisdienst aller Mannschaften

Aktualisiert am 16.11.2016


Letzte Aktualisierung: 29.04.2017