Basketball

News-Archiv

12.11.2017

Zum Spitzenspiel nach Grevenbroich – BSG Grevenbroich – Mettmann Sport 25:76

Beide Teams nach einem Viertel der Saison ungeschlagen, Grevenbroich mit einem Spiel mehr an der Tabellenspitze.

MEHR DAZU HIER!

21.10.2017

Diese Jungs haben richtig Biss!

Eine extrem starke Leistung zeigte die U16 männl. bei Begegnung in Dormagen!

 

 

Eine extrem starke Leistung zeigten die jungen Spieler der Mettmanner U16 bei der Begegnung mit dem TSV Bayer Dormagen am 14.10.2017 in der Halle der Gastgeber. Das Spiel ist schon ein paar Tage her, aber manche Eltern dürften noch Herzflattern haben.Das Spiel gestaltete sich anfänglich extrem unglücklich, und nach den ersten 5 Minuten führten die Gastgeber mit 13 zu 2 Punkten. Dennoch kam unser Team allmählich in die Gänge und schaffte es, den ersten Viertel nach wiederholtem Führungswechsel mit einem knappen Vorteil bei 15:19 für sich zu entscheiden.

Mental stark: die U16-Jungs!

MEHR DAZU HIER!

21.10.2017

Formloser Auswärtssieg in Wuppertal

Vor der dreiwöchigen Herbstpause fand man sich am Donnerstagabend in einer kleinen Halle in Wuppertal ein. Der Termin unter der Woche bedeutete den Verzicht auf Valeri Klassen, Vitali Hauser und Sergej Bachmeier. Auch Tim Robin Glar setzte verletzungsbedingt noch aus. Mit Ersatzmann Marc Piechottka (#19) lief man dennoch mit neun Mann auf.

MEHR DAZU HIER!

17.10.2017

Direkter Tabellenkonkurrent Remscheid geschlagen

Fünfter Spieltag und schon steht das vermeintliche Spitzenspiel der Liga bevor: Die 1. Herren von Mettmann erwartete diesen Samstag den direkten Tabellenkonkurrenten aus Remscheid. Die Ansage von Trainer Peter Lux: eine harte Defensive gegen die robusten Gegenspieler und ein schnelles Spiel nach vorne.

MEHR DAZU HIER!

17.10.2017

Vierter Sieg im vierten Spiel

Zum ungewohnten frühen Hochball um 12:30, fand man sich im benachbarten Ratingen mit einem überschaubaren 8 Mann Kader ein.Die Mannschaft müsste urlaubsbedingt auf Timo Vogt und Adis Valjevcic verzichten. Vitali Hauser und Sergej Bachmeier werden ab nächster Woche dann wieder zum Team stoßen.

MEHR DAZU HIER

08.10.2017

U10 feiert Doppelsieg

Samstag: Freundschaftsspiel gegen Oberligisten ART Giants Düsseldorf 1:  80:67
Sonntag: Kreisligaspiel TuS Hilden – Mettmann-Sport: 16:82

MEHR DAZU HIER!

02.10.2017

Souveräner Heimsieg gegen Velbert

Am Samstag spielte die 1. Herren daheim gegen die VSG Velbert. Natürlich sollte wieder ein klarer Sieg her.

MEHR DAZU HIER!

01.10.2017

U10 erneut mit deutlichem Sieg – Mettmann Sport – DJK TUSA Düsseldorf 65:35

Die Mettmanner Youngster erwarteten einen bekanntermaßen sehr kämpferisch eingestellten Gegner aus Düsseldorf und mussten sich im ersten Viertel erst mal an die etwas härtere Gangart gewöhnen.

MEHR DAZU HIER!

25.09.2017

Zweites Saisonpiel, erster Auswärtssieg: BG Monheim geschlagen.

Das zweite Saisonspiel, das erste Mal auswärts. Die 1. Herren war diesen Sonntag zu Gast bei der BG Monheim. Nach einer schwierigen Trainingswoche durch gesundheitliche und berufliche Ausfälle reiste die 1. Herren nach Monheim um dort die Mission zum Aufstieg fortzuführen. Ohne Trainer Peter Lux (Geburtstag) übernahm Captain Sebi Wiesemann (#22) das Coaching.

MEHR DAZU HIER!

17.09.2017

Erfolgreicher Saisonauftakt gegen Erzfreunde aus Hochdahl

Zum ersten Spiel der neuen Saison empfing die neue alte 1. Herren von me-sport die Erzfreunde aus Hochdahl. Mit dem klaren Saisonziel des Aufstieges vor Augen ging es aufs Feld. Nach dem 1. Viertel (23-6) war auch bereits absehbar, dass der Gastgeber hier als Sieger vom Feld gehen würde. Mit 49:20 ging es in die Halbzeit. Trainer Peter Lux forderte nun nicht locker zu lassen und das Tempo bis zum Schluss hoch zu halten.

MEHR DAZU HIER!

16.09.2017

U10 von Mettmann Sport startet souverän in die Saison – Mettmann Sport – Osterather TV 68:12

Nur die ersten fünf Minuten gestaltete sich die erste Partie der Saison 2017/2018 offen und spannend für  die Zuschauenden und Trainer beider Teams. Dann nahm sich Thilo ein Herz und brachte sein Team in die Erfolgsspur. Das 0:2 der ersten Minute wurde bis zur Halbzeit in ein 35:2 gedreht - das Spiel war damit bereits entschieden. Im dritten Viertel zogen die Mettmanner auf 50:5 davon und beendeten das Spiel im Schongang mit 68:12. Insbesondere die Starting Five der Mettmanner (Thilo, Mathis, Sava, Frederike und Jonah) war dem jungen Team aus Osterath körperlich überlegen und wies deutlich mehr Spielerfahrung auf. Der Spielverlauf ließ die Mettmanner Trainer Christian, Julia und Nicole flüssig durchwechseln und ermöglichte allen elf Kindern ausreichend Spielzeit.

MEHR DAZU HIER!

12.09.2017

Mettmanns Basketballerinnen und Basketballer starten mit hohen Erwartungen in die neue Saison

Die neue Saison kann kommen!

Am kommenden Wochenende geht es wieder los! 10 Basketball-Teams von Mettmann Sport starten in die Saison 2017/2018. Gerade noch ins kühle Nass des Naturfreibads gesprungen, heißt es ab sofort wieder volle Konzentration auf den Ball. Dabei setzen sich viele Teams hohe Ziele.

Gleich alle drei Seniorenteams formulieren als Saisonziel den Aufstieg. Die Damen und das erste Herrenteam um Peter Lux möchten ihre Erfahrung und den guten Teamgeist nutzen, um aus der Bezirksliga in die Landesliga auf zu steigen. Coach Florian Polinski möchte das Potential des jungen Teams der Herren 2 nutzen, um von der Kreisliga in die Bezirksliga nach zu ziehen.

MEHR DAZU HIER!

08.09.2017

Sporthalle Koenneckestrasse gesperrt

Der Kreis Mettmann teilt uns soeben mit (Freitag, 8.9.2017 13.30), dass die Sporthalle Koenneckstrasse ab sofort bis einschließlich Montag, 11.9.2017 gesperrt ist. Es müssen Reparaturen an der Decke des Geräteraumes erfolgen.

06.09.2017

U12 Mettmann Sport bereitet sich auf die Saison vor

Spielte beim Turnier des Barmer TVs am 02.09.2017: die neu formierte U12 !

Mit drei klaren Siegen startete die neu formierte U12 von Mettmann Sport auf dem stark besetzten Turnier beim Barmer TV am vergangenen Samstag und beendete die Gruppenphase auf dem ersten Platz. Die junge Mannschaft musste sich im Halbfinale dem eingespielten Jugend-Regionalligisten aus Bochum geschlagen geben und verlor das Spiel um Platz drei knapp mit einem Punkt.

Mehr dazu hier!

20.07.2017

Trainingszeiten nach den Sommerferien

Nach den Sommerferien gehen wir mit folgenden Trainingszeiten an den Start!

21.05.2017

U 10 auch in dieser Saison super erfolgreich

U10 ist erfolgreich und wird ungeschlagen Kreismeister !  Gratulation

  • 1