Munteres Run-and-Gun am Samstagmittag

ART Giants 3 – Mettmann-Sport 41:83

Mit kleiner Verspätung aufgrund des vorhergehenden Spiels startete am Samstagmittag das letzte Auswärtsspiel der Mettmanner U10 in dieser Saison. Mit zehn Spielerinnen und Spielern war das Team zur Drittvertretung der Düsseldorfer Giants gereist.

 

Zur Freude der gastgebenden Spielerinnen und Spieler und deren Fans gelang der erste Korb der Partie der Heimmannschaft. Der Vorsprung wurde jedoch noch in der selben Minute ausgeglichen. Es entwickelte sich ein recht schnelles Spiel, dessen erstes Viertel 5:19 endete. Auch die zahlreichen Wechsel des Mettmanner Coaches taten dem Spielfluss keinen Abbruch – bereits in den ersten zehn Minuten standen alle zehn Spielerinnen und Spieler von me Sport auf dem Feld.

 

Im zweiten Durchgang änderte sich nur wenig an der Spielgestaltung; zur Halbzeitpause stand es 11:35. Nach der Halbzeit startete die Gastmannschaft mit einer ungewohnten Aufstellung: außer dem stark spielenden Lenny standen nur 2009er auf dem Feld, die ihre Sache ebenfalls im Großen und Ganzen gut machten. Am Ende des Viertels hatten sich zum 26:57 bereits alles Mettmanner Akteure in die Punkteliste eingetragen. – Im Verlauf des dritten Viertels drehte allerdings auch der Düsseldorfer Spieler mit der Nummer 5 groß auf, ihm gelangen elf Punkte, von denen die meisten freie Korbleger waren.

 

Als hätten sie nicht schon 30 Minuten Spielzeit in den Knochen, entwickelte sich das letzte Viertel dann zum punktreichsten des Spiels. Legten die Mettmanner zu Beginn vor, ließen sich die Düsseldorfer nicht lumpen und beendeten das Spiel mit sechs schönen Punkten in Folge zum 41:83.

 

Für Mettmann spielten Franzi, Claas, Florian, Mathis, Anton W., Anton A., Emily, Thilo, Lenny und Frederike.