Herren 1 kommt in Wuppertal mit blauem Auge davon

Damit hatte am gestrigen Abend keiner gerechnet. Ausgerechnet gegen Kult Sport Wuppertal 3, gegen die wir im Hinspiel mit 149:36 gewonnen hatten, waren wir einer Niederlage so nahe, wie die gesamte Saison nicht.

 

Schon zu Beginn fehlte es in der kleinen Halle an der nötigen defensiven Arbeit und auch offensiv spielte Mettmann unkonzentriert und unpräzise. Nach zehn Minuten führte der Tabellenführer nur mit 26:24.

 

Im zweiten Viertel konnte sich das Team dank einiger Dreier der Guards Markus Erler (#23, 3) Adis Valjevcic (#4, 1) und Vitali Hauser (#10, 1) ein wenig absetzen. Mit 51:37 ging es in die Halbzeit.

 

Nach der Pause und einer entsprechenden Ansprache von Trainer Peter Lux sollte das Team endlich wieder richtigen Basketball spielen und den Ausgang des Spiels klar machen. Doch es kam ganz anders:

 

Kult Sport konnte mit sechs Dreiern in Folge zu den fassungslosen Mettmannern aufschließen und nach drei Vierteln hieß es erneut Gleichstand (63:63). Erst das letzte Viertel sollte also die Entscheidung bringen.

 

Und die fiel dann dank der Forwards Markus „Brauni“ Braun (#13) und Timo Vogt (#5) zu Gunsten der Gäste aus. Brauni und Timo zeigten sich in der Schlussphase am entschlossensten und erzielten sämtliche Punkte der letzten zehn Minuten. Am Ende stand es 83:76.

 

Damit haben wir gegen Kult Sport 3 nicht nur den höchsten sondern auch den knappsten Sieg der Saison zu verbuchen.

 

Am 24. März spielen wir im letzten Spiel der Saison Zuhause gegen Wülfrath.

 

Spieler (Punkte): Adis V. (12), Timo V. (33), Vitali H. (3), Markus B. (21), Marc P. (2), David L-L. (-), Markus E. (12, 4 3er), Yannick S. (-)