Nächster Spieltag nächster Sieg

U10 Mettmann Sport – BSG Grevenbroich 62:23

Dass die Jüngsten der Mettmanner Basketballabteilung in ihrer Liga kaum zu schlagen sind, haben sie ja bislang in zahlreichen Spielen belegt. So gestaltete sich auch das Heimspiel gegen den Tabellendritten am frühen Sonntagmorgen wenig spannend. Emily und Sophie verbuchten die ersten Punkte für Mettmann zum frühen 8:0. Immer wieder schön angespielt von ihrem Aufbauspieler Thilo, der bereits früh für das folgende Spiel der U12 geschont werden konnte, zeigten die Mettmanner temporeichen Mannschaftsbasketball, dem die Gäste wenig entgegensetzen konnten. 16:4 stand es nach dem ersten Viertel, 34:9 zur Halbzeit. In der Pause hatten die Coaches keinerlei Grund zur Kritik – Offense und Defense wurden konzentriert gespielt, Vorgaben umgesetzt und jede*r Spieler*in konnte eingesetzt werden. Mathis verstand es durch kluge Entscheidungen beim Korbabschluss zu überzeugen. Sava vermochte immer wieder seine Teamkameraden ebenso gut in Szene zu setzen, wie sich selbst. Franzi bekam einen Schrittfehler abgepfiffen, da der erfahrene Schiedsrichter der Meinung war, ihr müsse man das so streng pfeifen. Er konnte kaum glauben, dass sie erst seit knapp drei Monaten in der Halle ist. Good job, Franzi, weiter so! Lenny überzeugte durch eine deutliche Steigerung seiner Defensearbeit. Auch für ihn gilt: Weiter so  Nachdem auch das dritte Viertel mit 14:4 zu Gunsten der Mettmanner entschieden werden konnte, experimentierten die Coaches im letzten Abschnitt, was ein wenig zu Lasten der Korbbilanz ging. Leider konnten sich auch nicht alle Minis in die Scorerliste eintragen, aber Punkte sind ja bekanntlich nicht alles. Die Kinder haben engagiert und mit viel Freude gespielt. So soll es sein!

 

Für Mettmann spielten: Mathis (24), Sava (15), Emily (12), Sophie (5), Thilo (4), Franzi (2), Florian, Lenny, Jonah, Anton W. und Claas