1. Herren siegt deutlich im Spitzenspiel gegen Remscheid

Letzten Freitag fuhren wir zu später Stunde nach Remscheid, um dort gegen den Tabellenzweiten anzutreten.

 

Das Spiel startete ausgeglichen mit kleinem Vorteil für die Hausherren (4:7 nach zwei Minuten). Die nächsten sieben Minuten gehörten aber den Mettmannern, die einen 20:0 Lauf hinlegten und ihre beste Leistung aufs Feld brachten! Zur Halbzeit führten die Gäste dann mit 47:22 (26:13).

 

Trainer Peter Lux forderte sein Team auf durch eine Press-Defense die Remscheider noch weiter unter Druck zu setzen und Fehlpässen zu erzwingen. Daraufhin zeigte Mettmann seine Klasse und war offensiv wie defensiv kaum zu halten (27:9, 26:13).

 

Timo Vogt (#5) unterstrich den Höhenflug des Tabellenführers mit mehreren Dunkings. Allerdings verweigerte er am Ende beinahe den 100. Punkt: bei einem Stand von 99:42 traf er immerhin einen seiner Freiwürfe und das Spiel endete mit 100:44.

 

Mit diesem Sieg gegen den direkten Verfolger ist der Aufstieg fast sicher. Dennoch will die Mannschaft natürlich ungeschlagen in die Landesliga gehen und es stehen noch die Spiele gegen den Tabellen Dritten (Barmen) und Vierten (Solingen) aus.

 

Außerdem wünschen wir J.P. Herbers (#15) – verdrehtes Knie während des Spiels - eine gute und schnelle Genesung!

 

Spieler (Punkte): Adis V. (3), Timo V. (23), Domme S. (5), Markus B. (16), Valeri K. (15), Marc P. (2), David L-L. (19), Sebi W. (14), Markus E. (3)