Erfolgreich aber glanzlos in Düsseldorf

ISD – Mettmann Sport 28:53

Für die erfolgsverwöhnten Mettmanner Minis ging es zur International School nach Düsseldorf. Manch einer scheint nicht mehr ganz so fokussiert auf die U10 Spiele, andere können momentan noch nicht umsetzen, was wöchentlich trainiert wird. Beides zusammen lässt die Mettmanner weiterhin siegreich vom Feld gehen, bringt aber nach so vielen schönen und engagierten Spielen auch mal einen reinen Arbeitssieg. Die Geschichte ist daher schnell erzählt: nach einem weichenstellenden ersten Viertel (14:3) führte Mettmann zur Halbzeit mit 29:12 und zeigte sich wie gewohnt souverän. Kritik gab es in der Halbzeitpause für die mangelnde Intensität und Chancenverwertung in der Offense sowie das Reboundverhalten. Nach einer deutlichen Ansprache zeigte sich bedauerlicherweise keine positive Veränderung. Ein fast ausgeglichenes drittes Viertel (9:7) ließ die Coaches an der Seite irritiert den Kopf schütteln. Erst im letzten Viertel wurde auf Vorgaben eingegangen und man fand langsam ins Spiel - jetzt hätte es richtig losgehen können, leider war das Spiel dann bereits vorbei. Macht nix, Arbeitssieg muss auch mal sein. Jetzt sind drei Wochen Spielpause, danach ist der „Hunger“ sicher wieder größer.

 

Für Mettmann spielten: Thilo (18), Sava (14), Mathis (11), Sophie (6),  Emily (4), Frederike, Lenny, Florian, Franzi, Anton A. und Anton W.