Schöner Teambasketball bringt nächsten Sieg

Mettmann Sport – TuS Hilden 75:20

Die jüngsten Ligaspieler*innen der Abteilung Basketball starteten am Sonntag gewohnt souverän in ihr Spiel gegen den TuS Hilden und führten schnell 14:0. Den Aufbau übernahm Sava, der sich zunehmend gerne mit dieser Position beschäftigt und eine überzeugende Leistung zeigte. Good job, Sava! In für die Kids immer wieder neuen und ungewohnten Konstellationen wurden im Verlauf des Spiels die Grundaufstellung und das gezielte Anspiel der Flügelspieler*innen oder der tiefstehenden Spieler*innen geübt. Dabei erhielten manche immer wieder Sonderaufgaben, zum Beispiel wurden Mathis und Thilo im Angriff auf die tiefe Position gestellt, während Emily immer wieder den Ball nach vorne bringen sollte. In der Defense stellten die Coaches weniger erfahrene (oder ambitionierte) Verteidiger gegen die dribbelstärksten Hildener, damit auch hier gezeigt werden konnte, ob die Aufgabe angenommen und umgesetzt wurde. Das erfolgte, nach den Möglichkeiten der Kids, hervorragend!  Mit einem starken zweiten Viertel spielte Mettmann einen Halbzeitstand von 41:11 heraus. Die deutliche Führung wurde durch ein noch stärkeres drittes Viertel, in dem nicht ein einziger Korb der Hildener zugelassen wurde (26:0), noch einmal zum Spielstand von 67:11 ausgebaut. Im letzten Viertel wurde sich dann verstärkt auf Sonderaufgaben, wie das gezielte Anspiel einzelner Spieler*innen, konzentriert. Ein Sonderlob verdienten sich Claas und Lenny, die konzentriert und engagiert auf dem Feld agierten und neben der Offense auch die Defense für sich entdeckten. Weiter so, Jungs!

 

Für Mettmann spielten: Sava (18), Thilo (14), Mathis (13), Emily (8), Claas (6), Lenny (6), Jonah (5), Max (2), Franzi (2), Sophie (1), Anton A.