U10 setzt sich an Tabellenspitze fest

TUSA Düsseldorf – Mettmann Sport 29:64

Am vergangenen Samstag spielte die U10 von Mettmann Sport beim Tabellenzweiten TUSA Düsseldorf. Bis auf eine Niederlage in der Hinrunde gegen Mettmann, konnten auch die Düsseldorfer Jungs ausschließlich Siege vorweisen. Die Mettmanner*innen wollten die Tabellenspitze jedoch unbedingt verteidigen und starteten engagiert in die Begegnung. Wie erwartet hielten die Düsseldorfer stark dagegen und die Mettmanner Minis mussten sich erst einmal an das körperbetonte Spiel und das hohe Tempo auf beiden Seiten gewöhnen. Nach dem ersten Viertel stand es nach vielen schönen Aktionen 15:13 für Mettmann. Im 2. Viertel wurden dann die Vorgaben der Trainer perfekt umgesetzt. Es galt, nicht 1-1 zu ziehen, sondern die freien Räume zu suchen. Die länger nicht mehr in der Verantwortung gestandene „Traum-Kombi“, Thilo und Mathis, erledigte ihren Job vorbildlich und erzielte ein ums andere Mal, nach klugen Entscheidungen, einfache Punkte. Sava, der „3. Mann“, der in den vergangenen Spielen bereits immer wieder hohe Scoringwerte erzielen konnte, brachte sich ebenfalls sehr gut ein. Mit dieser geballten Ladung an Tempo, Technik und Übersicht in der Offense, gepaart mit einer konsequenten Mannverteidigung, überrannten die Mettmanner Minis im zweiten Viertel die weiterhin kämpfenden Düsseldorfer mit 21:5 und führten zur Halbzeit mit 36:18. Damit war eine Vorentscheidung getroffen, die Mettmann selbstbewusst machte. In der zweiten Halbzeit wurde schöner Teambasketball und eine druckvolle Defense gezeigt, dem Düsseldorf nicht mehr viel entgegen zu setzen hatte. Frederike präsentierte sich als stärkstes Mädchen und einzige Spielerin des jüngeren Jahrgangs im Mettmanner Kader voll motiviert und brachte sich immer wieder gut ein. Schöne Körbe erzielte auch Jonah, der zu Beginn der Saison zum Team gestoßen war und sich seitdem prima integriert. Emily sicherte einen Rebound nach dem anderen, Franzi und Sophie arbeiteten stark in der Defense während Lenny und Florian sich immer wieder in der Offense gut platzierten. Eine geschlossene Teamleistung, die die Tabellenführung verdient. Eure Trainer sind sehr stolz auf euch!

 

Für Mettmann spielten: Thilo (20), Mathis (18), Sava (12), Frederike (6), Jonah (6), Emily (2), Lenny, Franzi, Florian und Sophie