U10 gut ins neue Jahr gestartet

Mettmann Sport – ART Giants Düsseldorf II 69:8

Die Mettmanner Coaches verzichteten phasenweise bzw. vollständig auf drei ihrer Leistungsträger*innen (Thilo und Mathis spielten im Anschluss noch mit der U12 das Spitzenspiel ebenfalls gegen die ART Giants und konnten auch das Spiel gewinnen!). Somit erhielten andere mehr Spielanteile und mussten vor allem mehr Verantwortung übernehmen. Vielleicht ging die Veränderung insgesamt ein wenig auf die Trefferquote, das Trainergespann zeigte sich dennoch sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen. Bereits nach 10 Minuten war ein deutlicher Spielstand von 20:2 auf der Anzeige zu lesen. Zur Pause stand es bereits 38:6 für die Mettmanner Youngster. In Offense und Defense zeigten die U10er zahlreiche schöne Aktionen und arbeiteten sehr fleißig. Im letzten Viertel ließ man gar keinen Korb der Gegner mehr zu, obwohl alle zehn Spielenden zum Einsatz kamen. Hervorgehoben werden soll die Präsenz von Sophie, die sich zahlreiche Offensivchancen erarbeitete. Auch Lenny, Florian und Franzi zeigten ein engagiertes und gutes Spiel. Claas und Ton machten als jüngerer Jahrgang positiv auf sich aufmerksam. Am Ende konnten sich 11 Spielende in die Punkteliste eintragen, was das gute und uneigennützige Passspiel der Mettmanner*innen unterstreicht. Insgesamt war das Spiel gegen die Vertretung des Großvereins aus Düsseldorf ein guter Test für das anstehende Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten der Liga am kommenden Sonntag. Wir freuen uns auf die Herausforderung!

 

Für Mettmann spielten: Sava (15), Mathis (14), Sophie (10), Jonah (8), Franzi (4), Florian (4), Ton (4), Emily (2), Lenny (2), Claas (2), Frederike (2), Moritz