U10 geht ungeschlagen in die Weihnachtspause

Osterather TV – Mettmann Sport 29:82

Die jüngsten Korbjäger von Mettmann Sport bereiten weiterhin große Freude. Ungeschlagen gehen die 2008er und 2009er Mädchen und Jungen in die Weihnachtspause und haben sich ihre Plätzchen redlich verdient. Gewohnt souverän spielte man bei den kess gegenhaltenden aber deutlich jüngeren Gegnern aus Osterath die eigenen Stärken aus. Zu keiner Zeit bestand Zweifel am Ausgang des Spiels, dennoch gestaltete sich die erste Halbzeit etwas zäh im Aufbau, Zusammenspiel und Umsetzung der Vorgaben. Den erfolgsverwöhnten Trainern ging vor allem in Hälfte zwei auch der ein oder andere Punkt zu viel in den eigenen Korb. Aber Kritik wäre deplatziert. Bei einem Spielstand von 26:6 nach zehn und 46:9 zur Halbzeit geht vielmehr großes Lob an die talentierten und fleißigen Kids, die nahezu bei jedem Spiel auch von den gegnerischen Trainern für ihre sehr gute Leistung gewürdigt werden. Tolle Kids, tolles Team!

 

An dieser Stelle auch einen herzlichen Dank an die nicht minder engagierten Eltern, die ihre Kinder quer durch Mettmann und mittlerweile auch aus Haan, Ratingen, Wülfrath, Düsseldorf und manchmal sogar Duisburg ins Training und zu den Spielen fahren (und das bei JEDER Witterung!), mit (Basketball-)Kleidung versorgen und von den Rängen reichlich applaudieren. Vielleicht können sich manche gar nicht vorstellen, wie wichtig das für die Kinder ist – aber das ist es!! Danke für euren tollen Einsatz und Zusammenhalt, ihr demonstriert hervorragend, wie und wovon Teamsport lebt!

 

Allen eine schöne Weihnachtszeit und vielleicht bis zum 02. Januar im Neujahrscamp. Ach ja, und
für Mettmann sammelten Punkte: Mathis (23), Thilo (19), Jonah (10), Frederike (9), Sophie (8), Florian (4), Franzi (2), Anton W. (2), Emily (2), Lenny (2) und Claas