1. Herren verabschiedet sich mit Sieg ins neue Jahr

Mit acht Mann reisten wir am Sonntag zur alten Wirkungsstätte nach Hochdahl. Dominik Suchinski, Valeri Klassen, Vitali Hauser und Sergej Bachmeier konnten aus privaten und beruflichen Gründen leider nicht mitkommen.

 

Auch wenn man sich abseits des Feldes gut mit den Hochdahlern versteht, wies Trainer Peter Lux sein Team an, auf dem Feld keine verfrühten Weihnachtsgeschenke zu verteilen. Und die gab es auch nicht.

 

Wie schon im Hinspiel spielte das Team von Beginn an stark und schnell auf und beendete die ersten zehn Minuten mit 34:5. Mit einem Dreier Buzzer Beater von Yannick „Boss“ Schnöring (#24) ging es nach dem zweiten Viertel bei einem Spielstand von 64:15 in die Pause.

 

Im dritten Viertel fehlte zumindest in der Defensive Motivation und Konzentration und Hochdahl erzielte 19 Punkte. Im letzte Viertel knüpften die Mettmanner jedoch an die Leistung aus der ersten Halbzeit an (37:10) und gewannen mit 135:44.

 

Ein weiteres Mal zeigte sich, dass die Stärke der Mannschaft in ihrer Ausgeglichenheit liegt: Alle Stammspieler konnten zweistellig Punkten!

 

Top Scorer war Timo Vogt (#5) mit 34 Punkten und einer perfekten Freiwurfquote (8/8). Timo erzielte außerdem den 100. Punkt. Captain Sebi Wiesemann (#22) spielte sein bestes Spiel mit 20 Zählern und auch Yannick „Boss“ Schnöring (#24) steuerte erneut 20 Punkte bei.

 

Im Anschluss fanden wir uns auf dem Blotschenmarkt ein, um auf die bisher erfolgreiche Saison anzustoßen.

 

Wir wünschen euch allen Frohe Feiertage und einen Guten Rutsch ins Jahr 2018!

 

Spieler (Punkte): Adis V. (10), Timo V. (34, 8/8 Freiwürfe), Markus B. (17, 2 3er), Marc P. (4), David L-L. (17), Sebi W. (20), Markus E. (13, 3 3er), Yannick S. (20, 2 3er)