1. Herren meldet sich erfolgreich aus der Herbstpause zurück

Nach der dreiwöchigen Herbstpause ging es Freitagabend geradewegs gegen den direkten Tabellenkonkurrenten nach Solingen. Die Mannschaft musste dabei gleich auf vier Spieler verzichten: Sebastian Wiesemann (Urlaub), Vitali Hauser (beruflich), Sergej Bachmeier (beruflich) und Tim Robin Glar (verletzt) waren nicht am Start. Marc Piechottka (#19) war erneut als Ersatzmann zur Stelle. Der Gegner lief in der eigenen Trainingszeit natürlich mit voller Stärke auf.

 

Man startete trotzdem gewohnt selbstbewusst und besonders Yannick Schnöring (#24, drei 3er) und Valeri Klassen (#40, 8 Punkte) sorgten für eine komfortable Führung von 26:15 nach dem ersten Viertel. Nach weiteren ausgeglichenen fünf Minuten im zweiten Viertel (9:11) starteten die Mettmanner angeführt von Markus Erler (#23,  11 Punkte) den entscheidenden 24:4-Lauf und es ging mit 59:30 in die Halbzeit.

 

Gefolgt von einem ebenso starken dritten Viertel (29:16), ließ die Konzentration im vierten Viertel dann zwar nach, der Sieg sollte aber nicht gefährdet sein. Das Spiel wurde mit einem 13:0-Lauf und einem Punktestand von 110:65 beendet. Timo Vogt (#5) erzielte dabei den 100. Punkt.

 

Mit dem Sieg gegen starke und faire Solinger bleibt Mettmann weiterhin ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz. An dieser Stelle auch ein Shoutout an die Solinger Fans, die trotz des Spielstandes für eine gute Stimmung sorgten.

 

Am kommenden Donnerstag empfängt die 1. Herren den Barmer TV.

 

Spieler (Punkte): Adis V. (10), Timo V. (19), Domme S. (7), Markus B. (10), Marc P. (2), David L-L. (9), Markus E. (19, 4 3er), Yannick S. (17, 4 3er), Valeri K. (17)