1. Herren startet mit Kantersieg ins neue Jahr

David Lieberoth-Leden bezwingt Monheim im Alleingang

Am Samstag spielten wir daheim das erste Spiel im neuen Jahr, zu Gast war die BG Monheim. In der Hinrunde hatten wir in Monheim mit 118:72 die bislang meisten Punkte gegen uns zugelassen. Fast vollzählig – Vitali Hauser und Sergej Bachmeier war nicht mit von der Partie – sollte der Fokus dementsprechend auf der Defensive liegen.

Und das gelang bis zur 8. Minute fehlerfrei: die Mannschaft startete mit einem 21:0 Lauf und beendete die erste zehn Minuten mit 27:6. Auch im zweiten Viertel zeigte sich Mettmann klar überlegen, lies aber noch einige Punkte liegen. Mit 56:10 ging es in die Pause.

 

Schreckmoment im zweiten Viertel:  Yannick „Boss“ Schnöring (#11) knickte kurz vor der Halbzeit um und musste den Rest des Spiels aussetzen. Wir hoffen auf eine schnelle Erholung.

 

Kurz nach der Pause gab es dann die zweite Aufregung: in der 23. Minute wurde Valeri Klassen (#15) wegen „stare down" mit einem disqualifizieren Foul vom Feld geschickt. Kapitän Sebi Wiesemann (#13) legte sofort Einspruch ein, allerdings werden wir wohl einige Spiele auf Valeri verzichten müssen.

 

Die Mannschaft nutzte das als zusätzliche Motivation legte einen 15:0 Lauf hin und führte am Ende des dritten Viertel mit 91:17.

 

Adis Valjevcic (#4) forderte im vierten Viertel nach einem technischen Foul gegen Monheim den Freiwurf zum 100. Punkt, trat an die Linie und punktete. Am Ende stand es 123:22.

 

Damit haben wir gegen Monheim sowohl die höchste als auch die niedrigste Punktzahl zugelassen. Mission accomplished.

 

Wie schon im Hinspiel war Rookie David Lieberoth-Leden (#14) Topscorer und hatte mit 27 Zählern mehr gepunktet als die Monheimer zusammen.

 

Nach dem Spiel feierte das Team bei Pizza und Bier den zweiten 100+ Punkte Sieg.

 

Spieler (Punkte): Adis V. (15), Timo V. (12), Marc P. (4), Domme S. (2), Tim G. (6), Markus E. (7), Yannick S. (3), Markus B. (19), Sebi W. (14), David L-L. (27), Valeri K. (14)